suicide - yes or no - or alternative

Original geschrieben von Smooth810
Das kann man so nicht sagen... Genau so gut könntest du sagen "Jeder der sich traut sich selbst umzubringen ist mutig" .... Ich glaub irgendwie nicht mehr dass es entweder feige oder mutig ist...

Völliger Unsinn, warum soll das mutig sein? Jeder kann sich vor'n Zug werfen(und damit übrigens den öffentlichen Nahverkehr blockieren, dankesehr!), da gehört kein Mut dazu. Es ist nicht mutig, es ist egoistisch, wenn man nicht bedenkt, was man einigen (vielleicht wenigen) damit antun könnte....
 
ich hatte auch mal sone phase. aber es kommt für mich auf keinen fall in frage. ich kann ja vielleicht noch 80 jahre spass haben.
 
ich weiß nicht inwieweit selbstmord eine lösung ist, aber ich wüsste, dass ich bei schwerer krankheit ohne heilungschancen doch sehr intensiv darüber nachdenken würde, und da hingegehend finde ich alleine die möglichkeit des suizids zu haben zumindest beruhigend...
ich würde mich jedenfalls nicht in einen lansamen tod quälen wollen!
bei "alltagsstress", ohne das zu verharmlosen zu wollen, könnte ich mir das jedenfalls nicht vorstellen.
 
Zum einem: Wir sind wieder glücklich Zusammen *jubel*, zum anderem, ich sehe Selbstmord als was "normales". Jeder kann meiner Meinung nach das tun was er will, wenn er sterben will, soll er es machen! Es ist nicht feige, es ist Menschlich! Jeder hat Gründe für sein Handel, es soll angeblich für alles eine logische Erklärung geben!

CyA "CRS"
 
Nee , im Ernst - Selbstmord ist fast immer asozial und ich meine das im wörtlichen Sinne .
Und das schlimmste sind Leute , die damit noch Andere irgendwie hineinziehen - so in den Gegenverkehr fahren oder so . Mein Cousin ist nicht mehr in der Lage , seinen Job als U-Bahnfahrer auszuüben , weil so'ne damliche Bratze ihm auf die Gleise gehuppt ist und ihn dabei noch angucken musste . :mad:
 
natürlich is es verdammt scheiße wenn man andere damit reinzieht baer warum bitte schön ist deiner meinung nach selbstmord asozial????
wenn man damit niemanden anderes gefährdet dann muss ich CRS zustimmen wenn er sagt dass selbstmord menschlich ist
natürlich ist es nicht immer eine lösung aber manchmal sieht man (es kann auch so sein) keinen anderen ausweg
 
Ich bin absolut für Sterbehilfe (und ich habe auch'n Organspendeausweis :D) , aber wenn man sich Umbringt , hinterlässt man FAST IMMER Probleme für Andere , und sein's auch nur die des Aufwischens . 'Mal GANZ abgesehen von Hinterbliebenen . Man selber ist aus der Sache 'raus und die Nachwelt muss sehen , wie sie damit klarkommt .
 
Man selber ist aus der Sache 'raus und die Nachwelt muss sehen , wie sie damit klarkommt .

Das ist ja gerade Sinn und Zweck der Sache. Ich mache das doch nicht, weil mich einer nett drum bittet, sondern weil ich auf irgend etwas keinen Bock mehr habe!

pAx.
 
Zurück
Oben Unten