SV Werder Bremen V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand verteufelt ihn "von heut auf morgen" sondern das war und ist ein schleichender Prozess, der sich über die ganze Rückrunde gezogen hat. Er bekennt sich, trotz Vereinsrekord-Angebot, nicht zum Verein, hält abgemachte Fristen was die Zukunftsentscheidung angeht nicht ein, spielt währenddessen von Spiel zu Spiel schlechter und als Krönung das Treffen mit den Bossen des verhassten Erzrivalen vor einem der wichtigsten Spiele der Saison. Sorry, aber du würdest als Fan auch nich anders reagieren, wenn das irgend n Bayernspieler abziehen würde (aktuell zieht es ja ein, warum auch immer, zukünftiger Bayernspieler ab)

Rekord-Angebot hin oder her, wenn er ins ausland wechselt kann man ihn nicht verteufeln, für einen fussballer ist es das größte mal bei so großen traditionsclubs im ausland zu spielen wie z.b. barca. Aber so eine entscheidung kann man nicht von heute auf morgen treffen, mit einem wechsel ist ne menge privates verbunden und nicht bloß das spielen bei einem anderen verein. Wechselt er zu den bayern dann kann man ihn aber in der tat verteufeln denn das wäre ein unglaublich dämlicher zug.

Ich kann ihm nur das beste wünschen, das er so eine rückrunde spielt ändert nichts an dem was er kann und was er auch wieder zeigt sollte er auch in bremen bleiben, dieses ständige rumgenerve der medien kann einen auch nur kaputt machen, klose war das nicht gewohnt, der einzige deutsche auf den man auch so losgegangen ist war ballack.

zu carlos alberto, ähnlich talentiert wie diego, war auch schon kurz in europa aber damals war es noch zu früh, mittlerweile gereift und für eine mannschaft wie bremen eine große bereicherung. Zudem nicht wie diego 10er sondern eher ein 7er und damit die ideale unterstützung für diego in der offensiven kreativabteilung bremen, (siehe seedorf - kaka bei milan)
 
Reinke is´doch bescheuert! Könnte `nen Job im Trainerstab bei Werder bekommen, will aber mit seinen 38 Jahren lieber noch `n paar Jahre irgendwo im Tor stehen. :rolleyes:
 
Ich geb mal nachdem wir jetzt als Dritter abgeschlossen haben n Saisonfazit ab

Absolut geile Saison, leider am Ende auch eine Saison der verpassten Chancen.

Ich fasse mal zusammen was ich positiv und was ich negativ fand

Positiv:

-KATS
-Neuverpflichtungen Diego, Merte, Fritz und Wome alle Top, fast schon irre wie gut Diego und Merte trotz des Alters schon sind.
-der"goldene Oktober" in dem wir alles an die Wand gespielt haben.
-Cl-Spiele gegen Chelsea und Barca
-Frings entscheidet sich trotz Angebot eines "Spitzenteams" pro Werder
-Naldo, wahnsinnige Entwicklung und als Krönung die Vertragsverlängerung
-Neuverpflichtung Rosenberg, der erst im Winter kam und trotzdem 8Tore gemacht hat von dem ist viel zu erwarten
-Hoffentlich bald 100% Werderspieler Almeida, der mir ebenfalls sehr gefallen hat die Saison und ich auch von ihm viel erwarte
-Bwin ist weg

Negativ:

-viel zu viele verpasste Chancen, Meisterschaft war definitiv drin, Uefa-Cup wurde meiner Meinung nach hergeschenkt
-DFB-Pokal aus in der ersten Runde gegen Pirmasens
-langzeitverletzte bzw schwerste Verletzungen bei Klasnic, Merte, Baumann etc
-die Posse um Klose
-die Posse um Frings, zum Glück mittlerweile beendet
-die Posse um Bwin, inkl Eilanträgen, Gerichtsentscheidungen, "We win" etc, zum Glück auch beendet
-sog. "Fans" die nur rumnörgeln und sich jetzt hoffentlich gen Stuttgart verkrümeln..


Lebenslang Grün-Weiß :cool:
 
Positiv:

-KATS
-Neuverpflichtungen Diego, Merte, Fritz und Wome alle Top, fast schon irre wie gut Diego und Merte trotz des Alters schon sind.
-der"goldene Oktober" in dem wir alles an die Wand gespielt haben.
-Cl-Spiele gegen Chelsea und Barca
-Frings entscheidet sich trotz Angebot eines "Spitzenteams" pro Werder
-Naldo, wahnsinnige Entwicklung und als Krönung die Vertragsverlängerung
-Neuverpflichtung Rosenberg, der erst im Winter kam und trotzdem 8Tore gemacht hat von dem ist viel zu erwarten
-Hoffentlich bald 100% Werderspieler Almeida, der mir ebenfalls sehr gefallen hat die Saison und ich auch von ihm viel erwarte
-Bwin ist weg

Negativ:

-viel zu viele verpasste Chancen, Meisterschaft war definitiv drin, Uefa-Cup wurde meiner Meinung nach hergeschenkt
-DFB-Pokal aus in der ersten Runde gegen Pirmasens
-langzeitverletzte bzw schwerste Verletzungen bei Klasnic, Merte, Baumann etc
-die Posse um Klose
-die Posse um Frings, zum Glück mittlerweile beendet
-die Posse um Bwin, inkl Eilanträgen, Gerichtsentscheidungen, "We win" etc, zum Glück auch beendet
-sog. "Fans" die nur rumnörgeln und sich jetzt hoffentlich gen Stuttgart verkrümeln..


Lebenslang Grün-Weiß :cool:


kann man wohl so stehen lassen :cool:
 
Almeida bleibt bis 2011: "Fühle mich als Teil dieser Stadt"

Werder Bremen und Stürmer Hugo Almeida gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Geschäftsführer Klaus Allofs gab am Montagnachmittag bekannt, dass die Grün-Weißen die Option wahrnehmen, den Portugiesen für weitere vier Jahre unter Vertrag zu nehmen. Der 23-Jährige bleibt Werderaner bis zum 30.06.2011.

Allofs sagte zur Entscheidung: "Damit vollziehen wir nur, was sich schon lange angebahnt hat. Die Tendenz ging schon seit Wochen dahin, Hugo Almeida weiter zu verpflichten. Wir sehen bei ihm großes Potenzial. Er steht vor einer sehr guten Zukunft bei Werder Bremen."

Cheftrainer Thomas Schaaf ergänzt die Einschätzung: "Hugo ist im vergangenen Jahr sehr spät zu uns gekommen und benötigte eine gewisse Eingewöhnungszeit. Er hat sich aber trotz allem durchgesetzt, sein großes Potenzial immer wieder unter Beweis gestellt und einige wichtige Tore für die Mannschaft erzielt. Das wollen wir nun gemeinsam mit ihm weiterentwickeln, so dass er diese Leistungen konstant abrufen kann."

Die Nachricht über die weitere Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und dem Trainerstab war für den Angreifer wie ein vorgezogenes Geschenk zwei Tage vor seinem 24. Geburtstag. "Ich bin mit großen Erwartungen nach Bremen gekommen. Es war mein großes Ziel hier bleiben zu dürfen. Alles andere wäre eine große Enttäuschung gewesen. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich dies erreicht habe. Mein Start bei Werder war sicher eine schwierige Zeit. Ich musste mich erst an das Land, die Bundesliga und die Mitspieler gewöhnen. Aber jetzt fühle ich mich als Teil dieses Teams und dieser Stadt."

Hugo Almeida wechselte im Sommer 2006 vom FC Porto nach Bremen und gewann mit Werder in seiner ersten Saison den Liga-Pokal. Im UEFA-Cup erreichte er mit dem Team das Halbfinale und in der Bundesliga Platz drei. National kam er auf 28 Einsätze, in denen er fünf Tore erzielte und fünf Treffer vorlegte. Vor allem im UEFA-Cup waren seine Tore wichtig: So waren alle vier Treffer die jeweils ersten Werder-Tore in den Partien gegen Ajax Amsterdam, im Hin- und Rückspiel gegen Celta Vigo sowie gegen Espanyol Barcelona.
 
Sehr schöne Nachricht, der Junge gefällt mir richtig gut. Muss zwar noch kaltschnäutziger vorm Tor werden, aber die Anlagen sind defintiv da. Laufzeit des Vertrages gefällt auch, sind ja mittlerweile doch so einige Spieler die 4-5 Jahre noch Vertrag haben. :cool:
 
Hättet ihr die Kaufoption nicht gezogen, hätte ich auch an Allofs Verstand gezweifelt. ;)
 
Da hat man mit Hunt, Rodenberg und Almeida 3 Stürmer die um den Platz neben Klose kämpfen und einen Schindler sollte man auch net vergessen.
 
Da hat man mit Hunt, Rodenberg und Almeida 3 Stürmer die um den Platz neben Klose kämpfen und einen Schindler sollte man auch net vergessen.

Klose = soll sich endlich verpissen und wird Dementis hin oder her bei nem guten Angebot vom Wurstuli hoffentlich gelassen
Rosenberg = Stamm nächste Saison
Almeida = Stamm/Joker nächste Saison, wird wohl jedes Spiel eingesetzt
Klasnic = weiß niemand so genau ob der nochmal wieder spielt
Hunt = auf der LM Position wesentlich besser als im Sturm und sollte auch nur noch dort spielen
Schindler = soll sich erstma in der U23 beweisen, auf den kann man noch nicht setzen

Fazit: Wir haben bisher mit Almeida/Rosenberg 2 gute Stürmer, der Rest s.o. und das bedeutet, dass Werder wohl noch nen Stürmer holen muss und wird...
 
juhu, hugo bleibt endlich offiziell..die beschriftung meines nächsten trikots ist gesichert :cool:

ist n richtig guter, der nächste saison hoffentlich öfter von beginn an spielt und endlich mal sein potential ausnutzen kann.... noch n ordentlicher mann für die zweite reihe und man hat nächste saison nen richtig schönen sturm (auch wenn klose wechselt, wovon ich relativ fest ausgehe)...rosenberg etwas mehr auf außen und hugo als "rammbock" in der mitte :cool:

@mahapate: zidan ist spätestens seit dem verkauf in der winterpause nichtmal mehr ansatzweise ein thema..ist auch n guter mit ordentlich potential, allerdings muss man das system komplett auf ihn ausrichten und ihm ne menge freiheiten lassen und das ist bei bremen einfach nicht möglich, daher bin ich froh, dass es bei ihm jetzt gut zu laufen scheint, weine ihm aber auch keine träne nach (ich bin mir 100%ig sicher, dass er bei bremen auch diese rückrunde nicht soviel getroffen hätte wie bei mainz...)

edit: falls klose gehen sollte, wären vielleicht sogar 2 neue stürmer sinnvoll, denn guv'nor hat absolut recht bei seiner aussage (im mittelfeld macht sich hunt gut, im sturm hat er imo einfach nichts zu suchen)

Hunt = auf der LM Position wesentlich besser als im Sturm und sollte auch nur noch dort spielen
 
Laut Sortbild verlängert Wiese seinen Vertrag noch diese Woche bis 2011. Zudem wurd er wohl für die kommenden Freundschaftsspiele als 3. Torwart für die Nationalelf berufen:cool: Und am besten ist das Zitat aus der Sportbild, Frage war, obs ein Anreiz wäre, als Nachfolger von Oli Kahn 2008 zu den Bayern zu gehen:

"Zu Bayern wechselt man nicht, wenn man bei Werder spielt. Außerdem: Ist es wirklich so, dass es dort besser ist als hier? ICH GLAUBE NICHT." :cool:
 
was meinst du? das mit andreasen?
dann soll er halt um nen stammplatz kämpfen und nich rumheulen.
oder sich bei ner wesentlich schlechter besetzten mannschaft über seinen stammplatz freuen.
kloses erscheinung in den medien interessiert mich inzwischen nich mehr
 
ja ne ich mein dass klose theoretisch immernoch gerne wechseln würde... habe letztens 'nen artikel (in der süddeutschen glaube ich) gelesen, nach der ein klose wechsel zum jetzigen zeitpunkt evtl. die einzige richtige lösung wäre... naja dafür müsste man über die situation wahrscheinlich besser bescheid wissen.
 
[...] Dass Werder in ganz Deutschland ein Fanmagnet ist, unterstreicht auch eine vom Sportmagazin "Kicker" veröffentlichte Statistik, wonach die Bremer auswärts mit einem Zuschauerdurchschnitt von 44.664, vor Bayern München (43.970) und FC Schalke 04 (42.688) als Top-Garant für gefüllte Stadien dienen. [...]

:eek:
 
Yo

Is ja sonst nicht mehr viel los hier, weil alle über die Bayern Transfers schwafeln und sich der Herr Allofs ja wieder schön Zeit nimmt...noch hab ich keine kalten Füße, aber den ein oder anderen neuen Spieler sähe ich doch ganz gern nächstes Jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten