Synthy wie Dre usw

U

umota

Gast
Ich suche einen Synth (Soft- oder Hardware) mit dem man diese hochfrequenten Melodien, die Dre früher sehr oft benutzt hat (z.B. Doggystyle, Chronic) erzeugen kann.

Danke & Peace.
 
auf the chronic sind ne menge synths drauf ,

probier mal den pro 53 von native instruments , der ist eigentlich für alles zu gebrauchen , außer vielleicht für bässe .
 
Original geschrieben von umota
Ich suche einen Synth (Soft- oder Hardware) mit dem man diese hochfrequenten Melodien, die Dre früher sehr oft benutzt hat (z.B. Doggystyle, Chronic) erzeugen kann.

Danke & Peace.

keyboard:D
 
Aber auch das sample war urspünglich mit nem synthi eingespielt :)

Eigendlich sollte man diesen Sound mit jedem Synthi hinbekommen der ne Sinus welle und ne Pitch Bend Funktion hat .
dann noch n bischen mit effekten spielen .. flanger usw.
 
the chronic wurde wohl hauptsächlich mit einem minimoog gefertigt.

bei ebay.com dürften die dinger für knappe 2000€ zu finden sein. :)
 
allerdings relativ unnötig, da ein minimoog DER klassische monophone synth ist, demzufolge gibt es bei den meisten synths nicht nur presets, auch wurden viele nach seinem vorbild gebaut. desweiteren muss man nicht unbedingt gleich zum minimoog greifen, um den moog sound zu bekommen. es gibt z.b. den günstigeren moog prodigy, oder als software emulation ganz aktuell arturias moog modular. wie gesagt ist es aber nicht zwingend notwendig, so einen synth zu besitzen, da jeder moderne diese sounds hinbekommt.
 
arturias moog modular
ist sehr gut , nicht so gut wie ein echter , sowas kann sich aber auch nur der herr doktor leisten .
 
Original geschrieben von freshmints
arturias moog modular
ist sehr gut , nicht so gut wie ein echter , sowas kann sich aber auch nur der herr doktor leisten .


auf jeden Fall, auch meine Empfehlung... aber trotzdem, so'n Gerät hat Charakter.
 
Zurück
Oben Unten