T.I. geht in den Knast und verursacht Loch von 37,8 Mio. $

HolyHole

am Start
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
196
Via urban.de:

"Wenn ein Rapper in den Knast geht, denken wir klar in erster Linie an uns, weil die Tour ausfällt und das neu geplante Album auf der Kippe steht. Dann denken wir noch an seine Familie und Kinder. Und in manchen Fällen denken wir auch, "Oh Sh*t, wie konnte er nur wieder so dumm sein", so zumindest wohl die meisten von uns im Fall T.I. Doch welche Auswirkungen hat so eine Haftstrafe eigentlich noch?

Der Finanzberater Jean-Luc Tahou nahm sich genau diese Frage zur Brust und stellte bei HipHopWired.com eine, wie wir finden, schockierende Rechnung anhand des Beispiels von Tip auf.

T.I.'s ursprünglich geplante Tour sollte von Axe gesponsert werden und 50 Konzert-Dates beinhalten. Das erforderte größten logistischen und finanziellen Aufwand, der durch die abgesagte Tour nun den Bach runter geht. So verlieren ca. 50-60 Tour-Angestellte ihren Job (Tour-Manager, Crew-Mitglieder, Tänzer, etc.). Dann sind da noch die Dienstleister, die Licht, Sound und die restliche Technik stellen sollten, sowie vorbestellte Transportmittel, wie Busse und Trucks. Die Promoter der Tour und auch die Venues verlieren ihre Einnahmen, wie auch die Sponsoren, z.B. Axe. Zu guter Letzt müssen noch die lokalen Gemeinden auf ihr Cash aus Hotelbuchungen der Tour-Entourage etc. verzichten.

Verkürzt zusammengefasst ergibt sich aus Tahous Ausführungen die folgende Rechnung:

Entgangene Gehälter: $1.200.000
Verlorene Umsätze der Dienstleister: $ 2.000.000
Busse und Trucks: $1.600.000
Verlorene Umsätze der Promoter: $3.000.000
Verlorene Umsätze der Venues: $10.000.000
Marketing Verluste der Sponsoren: $10.000.000
Verlorene Einkünfte der lokalen Gemeinden: $10.000.000
= Summe: $37.800.000"

T.I. im MZEE.com-Shop, z.B. "Paper Trail" für nur 8,99 €
250_437164.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst schuld, hab mit dem Spasten kein Mitleid, wer scheiße baut soll auch verdammt nochmal dafür gerade stehen können, in dem fall wie er, indem er in den Knast muss.
 
was für ein schwachsinn! 37mille für 50 dates schon alleine an Ausgabe?! Ja nee iss klar! Vor wie vielen Leuten hätte er denn pro stadt spielen wollen 10000?
und dann auch noch dieser punkt:
Verlorene Einkünfte der lokalen Gemeinden: $10.0000.000
lächerlich!
 
was für ein schwachsinn! 37mille für 50 dates schon alleine an Ausgabe?! Ja nee iss klar! Vor wie vielen Leuten hätte er denn pro stadt spielen wollen 10000?
und dann auch noch dieser punkt:
Verlorene Einkünfte der lokalen Gemeinden: $10.0000.000
lächerlich!
das dachte ich mir auch
wenn man mal den spieß umdreht:

37.5 mio $ : 50 Gigs = 750,000 $

ein ticket kostet zwischen 30 und 45 $ meine ich mal gelesen zu haben.. man nehme meinetwegen wieder die 37,5.

750,000 $ : 37,5 $ = 20,000 Zuschauer pro gig im Durchschnitt

:rolleyes: ich kann das ergebnis nicht wirklich bewerten, aber glauben will ich es auch so nicht..

okay die rechnung ist eigentlich quatsch :D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
idiot einfach...naja wenn er auf seine karriere scheißen will....mir egal, die tour wär eh nich in D gewesen....also was solls, er ist ein sehr talentierter künstler, aber einfach ein idiot...
 
das dachte ich mir auch
wenn man mal den spieß umdreht:

37.5 mio $ : 50 Gigs = 750,000 $

ein ticket kostet zwischen 30 und 45 $ meine ich mal gelesen zu haben.. man nehme meinetwegen wieder die 37,5.

750,000 $ : 37,5 $ = 20,000 Zuschauer pro gig im Durchschnitt

:rolleyes: ich kann das ergebnis nicht wirklich bewerten, aber glauben will ich es auch so nicht..

okay die rechnung ist eigentlich quatsch :D:D

Hast ja selbst noch gemerkt :D
Es geht auch um die Ausgaben die die Konzertbesucher neben den Tickets gehabt hätten, für Anreise, Verpflegung, Unterkunft.

Nichts desto trotz ist die Rechnung von Tahou natürlich ziemlich dämlich.
Zum einen denke ich auch, dass einige der Zahlen arg hochgegriffen sind.
Zum anderen sind die 37,8 Mio.$ ja nicht verschwunden. Das Geld, dass die Leute nicht beim und für den Konzertbesuch ausgeben wird dann größtenteils einfach woanders ausgegeben und fließt lediglich an anderer Stelle wieder in den Wirtschaftskreislauf.
Also rein auf Aufmerksamkeitshaschung ausgelegter Blödsinn, meiner Meinung nach. Auf den einzelnen Betroffenen runtergerechnet dürfte das für die wenigsten existenzgefährdend sein, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
 
Wen juggt sowas? Ausser 'ner Herausforderung fuer angehende Buchhalter ist die Info fuer nix zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten