Tablet - PC's [Computer, Technik]

Ubuntu für Tablets sieht ziemlich geil aus. Die Programme/Apps werden nur wieder das Problem sein.
http://www.heise.de/open/meldung/Ubuntu-kommt-aufs-Tablet-1806342.html

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


gibt es da im tabletbereich probleme?
softwaremäßig fühl ich mich am rechner zumindest sehr gut versorgt zumal es im open-sourcebereich auch nicht tausende programme gibt, die alle das gleiche machen und es nur ein paar vernünftige lösungen gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich es mitbekommen habe soll ubuntu os keinen klassichen appstore bekommen
davon abgesehen gefällt mir von den videos her ubuntu schon bedeutend besser als android
 
boah zum dauerhaften schreiben (also so kleine Texte auf fb und mzee usw.) ist das ipad2 absolut nervig. Dauernd wird das Wort durch autocorrektur verändert und Texte werden einfach so gelöscht. Würde mir sowas niemals kaufen
 
die ganze tatstaur von ios ist einfach nur ekelhaft, auto korrektur muss da eh sofort ausgemacht werden
 
123411d1365420688-nokiatabletadidas.png

http://www.pocketpc.ch/c/3872-nokia-tablet-bilder-netz-aufgetaucht.html
naja so sehr ich das lumia design auch feier, bei einem tablet sieht es irgendwie gewöhnungsbedürftig aus ^^
 
Weil das Design dem Gerät eine Grunddicke verpassen (z.B. der abstehende Bildschirm).
 
Mache ich was falsch wenn ich mir bei welt das ipad4 mit der Welt-App für 20,99€/mtl. auf 2 Jahre kaufe?

Schwanke zwischen dem Nexus und dem ipad4.
 
hallo freunde,
meine freundin hat jetzt ein galaxy tab 2 10.1. wie bei allem gibts da jetzt wieder irgendwelche tweaks/hacks/wasauchimmer. das themengebiert ist ja sehr vielfältig und bevor ich mich da stundenlang in irgendwelchen blogs bekloppt mache hoffe ich, dass ihr mir nen kurzen überblick geben könnt was ich tun und was ich lassen sollte...

hab da beispielsweise was von cm10.1 gelesen, was wenn ichs richtig verstanden hab ein mod der aktuellsten androidversion ist!? aktuelle version auf dem tablet ist 4.03. was sind die vorteile des mods, was die nachteile/gefahren? und wie siehts mit übertakten aus? sinnvoll oder läuft man da gefahr, dass gerät zu schrotten? und irgendwelche sonstigen coolen sachen?
 
Braucht deine Freundin das überhaupt? CM ist sicher ganz cool, aber ich befürchte, sie legt darauf keinen Wert. Und kostenlose Apps kannst du ja auch woanders runterladen und installieren.
Übertakten - aber das weiß ich nicht genau - dürfte nur bei Spielen sinnvoll sein und den Akku schwächer machen.
 
ob sie wert drauf legt oder nicht ist mir egal :D nee ich find das läuft alles nicht so 100% flüssig und hab gelesen bzw. hatte den eindruck in nem video, dass das mit cm wesentlich flüssiger lief!?
 
wenn du keine ahnung von übertakten hast, dann lass es.
is mir dringend von abgeraten worden, da du damit die komplette cpu zerschiessen kannst, und auch keine garantie dann ziehen würde.
und ansonsten wie fabian schon sagte, breitseite fragen.
 
naja soviel plan hab ich davon jetzt nicht, ich hatte lediglich das galaxy tab für einen tag und hab nachdem mich die touchwiz oberfläche direkt angekotz hab kam direkt cm drauf ^^
ich hab das aber auch nur ein paar tage gehabt

im grunde lief es mit cm auch viel flüßiger, sah vom design her besser aus und hatte einige nette extras
übertakten ist eigentlich am tablet sinnlos und saugt unnötig den akku leer
im normalbetrieb wirst du keinen unterschied merken

und wirklich komliziert ist das flashen jetzt auch nicht gerade weil es etliche gute anleitungen im netz gibt
aber die gefaht das man vorallem als anfänger was kaputt macht besteht ja immer
das wichtigste ist aber das du einen wirklich stabilen rechner hast, wenn der mitten beim flashen abstürzt kann es schon sein das du dein tab danach in den müll werfen kannst

@ hoheit wer hat am anfang schon ahnung vom übertakten?
ich hab damals auch mal ne gra****arte gegrillt oder das ein oder andere bios zerschossen als ich mit dem ganzen angefangen habe
und ich würde mich jetzt auch nicht gerade als it spezialisten sehen :D

aber wenn man nicht auf den kopf gefallen ist und sich vorher gut informiert und sich evtl noch in foren schlau macht kann da nicht viel passieren
und ein smartphone zu flashen ist jetzt nich gerade das komplizierteste
 
Zurück
Oben Unten