Tageslicht

Maskulin1990

Frischling
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
15
Hi!
MAl vorweg ich rappe noch nicht lange, ich meine das soll keine Ausrede sein oder so aber ihr solltet es beachten!
Wäre cool wenn ihr mir eure Meinung zum text Posted und Tipps gebt was ihr besser machen würdet und so weiter!!

thx


Tageslicht

I.Strophe:

lass mich zu dir ...Warum kommst // du nicht zu mir
Ich hoffe du vergisst mich nicht ... gleich verpiss ich mich
Ich bin zu vermessen // du bleibst für mich unvergessen
bin von dir zu besessen, stattdessen kann sich nichts mit dir messen //
du bist meine Prinzessin, **** ... Bin zerfressen will ohne dich nichts mehr essen //
warte auf dich wie auf das funkeln der Sterne doch du bist wie eine Laterne
und Verdunkelst sie gerne // Und versperrst mir die Sicht
Warum erklärst dus mir nicht?... eine Träne Läuft aus meinem Gesicht //
Und es häuft sich dieser Shit ... Bitte lass mich nicht mehr allein
es kann doch wirklich nicht schwer sein... Kannst du mir nich verzeihen //

Refrain:

ja ich plage mich, und ich sage nichts den ich will nur noch mit dir zurück // du bist mein Tageslicht...

II.Strophe

In diesem Augenblick ist es Draußen Sick, ich Glaub an dich //
Doch bin Taub noch nicht doch du bist so schlau und rich einfach DIE Frau für mich
Shit ich brauche dich //Wie Luft zum atmen ... wie den glauben zum amen ... ist es so nicht man ? // ...Ich war so dicht dran doch bin wie aus 100 Metern tief gefallen...doch davor stand ich // über den allen ich kann es nicht fassen du kannst mich hassen... Zum dank lies dich dann im regen stehen // warum muss ich mit Regeln leben?... Ich zünde mir erst mal ne Kippe an...(zziiisch).....4 Züge bis ich sie wegschnippe dann, Kommt die nächste Kippe dran // (tzzz)...

Refrain:

ja ich plage mich, und ich sage nichts den ich will nur noch mit dir zurück // du bist mein Tageslicht...

III.Strophe:

Der Part geht nur an dich, meine Welt dreht sich um dich Ich hoffe das ich //
dich niemals vergess, dass ich dich niemals verletzt,
Shit Ich denke dauernd an dich, dass du jetzt weg bist // ist erschauernd für mich
Sehr bedauernd für mich, und der grund das mich die Trauer frisst //
Ich lebe hier...Mauer trist, Ich sterbe hier... Frau vermisst //
Ich warte noch auf die Queen meines Lebens, ich warte wie im Spiel vergebens //,
Doch habe alles auf eine Karte gesetzt, doch starre perplex auf ein Foto mit dir //
Wir haben schon so viel gesehen, so viel erlebt um dir das zu sagen ist es viel zu spät //

Refrain:

ja ich plage mich, und ich sage nichts den ich will nur noch mit dir zurück // du bist mein Tageslicht...
 
also erstmal gild beim rap das 4 zeilen prinzip

ein part sind 4 mal 4 ne hook 2 mal 4 und ne brücke sidn auch 2 mal 4

man kann auch 12 20 und 24 partz machen
wobei das nich typisch ist

ya die reime sidn durchwekk simpel

versuch erstmal die struktur oderntlich auf die reie zukrigen
 
Sorry ich habe ja eig eine Struktur...aber da bei dem beat nur ganz wenigs snares sind(siehe Striche //) habe ich den einfach so aufgeschrieben.
HAst du ausser aufbau verbesserungs Vorschläge?
 
ya udn udn wenn der ebat garkeien snares hat das doch komplet egal

und man schreibt halt pro bar eine zeile
egal ob da drums drinne sind oder nicht

das is ya das tolle am rap dieser 4/4 takt
 
ja das ist mega geil =)

Naja jedenfalls der Beat ist das!
Mmh und was würdest du mir mit auf den Wege geben das es besser wird?
 
Maskulin1990 schrieb:
ja das ist mega geil =)

Naja jedenfalls der Beat ist das!
Mmh und was würdest du mir mit auf den Wege geben das es besser wird?

ya mach erstmal ordentliches 16er prinzip
und schreib leiber was auf beatz auf denen du leichter klarkommst
wenn du unbedingt noch die snare brauchst
 
OK...Aber wozu brauch man Eine Ordentliche struktur?
Ich meine ich kann dir den text auch so schreiben das es genau in die 16er Struktur reinpasst.ICh habe den ja nur so aufgeschrieben aus lust und liebe^^

Und mal noch eine Frage und zwar...Wie sollte ich meine reims verbesseren?Ich meine ich habe doch schon Silben reims..also meine Frage ist wie könnte ich meine Reims verbessern?
 
damit m man sich es anhören kie struktur und durch freestylen kann man seine rhymes verbessern oder schlag einfach mal ein wörterbuch aufund such ein langes wort und versuch es komplett zu rhymen
 
so ein quatsch
reiem werden nich ebsser durchs freestylen oder wörterbuch lesen
gegen standart reims is nix zusagen aber man sollte es doch schon draufhaben unterschiedliche reimstruktouren zu machen
und mehrfach reime

und hier is einfach simpel

sicher kann man auch auserhalb der üblichen struktur den text machen
da is nix gegen zu sagen aber ohne das wissen über die typische struktur machst du so nur planlos irrgendwas
und das endet dann im caos

reiem verbessert man in dme man übt
texte schreibt versucht komplexere reiem zu machen
 
was jawohl jedem klar is das man beim rap für gute rhymes ein guten wortschatz braucht den kann man verbesseren in dem man nicht den üblichen slang benutzt ( wörterbuch ) und indem man übt ( freestylen ist da wohl das beste mittel ) verschiedene rhymetechniken brauch man gute rhymes mehrfach rhyme dazu muss man die richtigen worte finden siehe oben ansonsten wird es nur der selbe aneinandergehängte standart scheiß außerdem waren das nur ein paar möglichkeiten jede rmuss sein individuellen weg finden zu üben udn sich zu verbessern da gibt es kein konzept aber egal leute die keien ahnugn haben lieber fresse halten ! ! ! trottel
udn das mit der sturkutr ist etwas musisches die takte haben einen grund udn mti der harmonie zu tun aber das würde jetzt zu laneg dauern dir zu erklären lies es einmal im internet nach oder ien buch oder so dann kannst du wiede rkommen und ein auf klug machen viel spaß dabei sen alman
 
hmm.. weiß garnicht wo ich anfangen soll.. aber da du noch neu bist.. will ich mal net so sein ;)

erstmal der anfang deines textes.. brich irgendwie einfach rein.. irgendwie isses für mich kein richtiger anfang.. sondern eher ein mittendrinn...



die hook.. also da solltest auch noch einiges machen.. die ist irgendwie nicht melodisch genug.. und vorallem haut se mich nicht gerade vom hocker..
irgendwie versteh ich auch die überschrift so ganz.. weil tageslicht.. hmm.. ich find kaum assoziierung im text mit der frau und tageslicht..

"In diesem Augenblick ist es Draußen Sick, ich Glaub an dich //
Doch bin Taub noch nicht doch du bist so schlau und rich einfach DIE Frau für mich "


zu deinen reimen.. hmm.. also wenn du echt sagst, das der beat irgendwie komisch ist.. und komischen rythmus hast.. dann solltest du vielleicht ein anderen beat nehmen.. denn allein dein part da oben passt irgendwie garnicht. das ist son abgebrochenes rappen..

die ausrede mit dem beat zählt nicht... man kann auch ohne snare und drumset rappen ;) glaubs mir

sonst ist der untergrund auf den du baust nicht schlecht.. wenigst ein text über liebe...

soul
GunStar
 
emceeyTrk schrieb:
was jawohl jedem klar is das man beim rap für gute rhymes ein guten wortschatz braucht den kann man verbesseren in dem man nicht den üblichen slang benutzt ( wörterbuch ) und indem man übt ( freestylen ist da wohl das beste mittel ) verschiedene rhymetechniken brauch man gute rhymes mehrfach rhyme dazu muss man die richtigen worte finden siehe oben ansonsten wird es nur der selbe aneinandergehängte standart scheiß außerdem waren das nur ein paar möglichkeiten jede rmuss sein individuellen weg finden zu üben udn sich zu verbessern da gibt es kein konzept aber egal leute die keien ahnugn haben lieber fresse halten ! ! ! trottel
udn das mit der sturkutr ist etwas musisches die takte haben einen grund udn mti der harmonie zu tun aber das würde jetzt zu laneg dauern dir zu erklären lies es einmal im internet nach oder ien buch oder so dann kannst du wiede rkommen und ein auf klug machen viel spaß dabei sen alman

wortschatz vergrössert man sicher nicht dur das lesen eines wörterbuchst
so ein quatsch
der wortschatz wird grösser indem man anfängt bücher zulesen
romane lyrik lexika wissernschaftliche abhandlungen usw
aber ein einfach wörterbuch bringt da absolut garnichtz

und neue reimtechniken lernt man nich durchs freestylen sondern in dem man sich hinsetzt und sich mal mit den reimtechnikken auseinanderetzt

aber in einem geb ich dir recht leute die keine ahnung haben einfach mal fresse halten
 
@ gunstar


Erstmal vielen Dank für dein feedback!!!!;)

Wie sollte für dich eine Einführung sein?Also was sollte sie enthalten?

Un ich finde der Titel passt sehr gut, da für mich eine bestimmte Person wie das Tageslicht ist, also sie Gibt mir Kraft( weil wenn man im Dunkeln leben würde man eingehen...weißt was ich meine)und sie strahlt immer wie die Sonne am Tage usw.verstehst du jetzt warum ich tageslicht genommen habe?;)

Und der Text ist so "abgehakt" an manchenstellen, weil da Pausen sind...also....

"In diesem Augenblick..... ist es Draußen Sick....ich Glaub an dich //
Doch bin Taub noch nicht, doch du bist so schlau und rich....einfach DIE Frau für mich "
(...)<-- Pausen...da der Beat sehr langsam ist Passt das gut, also finde ich:)
 
@ jack gaylord

wenn du den schwanz ausm mudn nimmst kannst du vielleich tanfang richtig zu denken und jetzt schluss deine mama erwartet mich hau rein knecht
 
bleibt mal ruhig
zum txt: im großen und ganzen muss ich gunstar zustimmen, es ist nicht das was man sich von nem guten txt verspricht...

aber übung macht den meister :D
schaffst du schon

Whip ya'll asses up, cYa
 
Zurück
Oben Unten