Taktgefühl, wie seht ihr das?

lookinto schrieb:
ich kann eigentlich im takt rappen, aber findet ihr dass der reim immer auf der wiederholung landen sollte? oder in der mitte?

das is dir selbst überlassen..im "normalfall" auf der wiederholung:)confused: )

denk mal das du damit die snare meinst..also auf der 4

wennde cool bist kannste auch welche in der mitte machen ;)
 
jab ich finde man sollte Taktgefühl haben sonst hilft alles nichts eigentlich kann man erst dann mit den Beat "spielen falls ihr versteht was ich mein :)
 
digga , fang einfach an die snare mitzuschnipsen , wedel mit den händen zum beat , nick mitm kopf , hör dich in den beat rein , dass is übungssache .
 
TAKTGEFÜHL! ist sehr wichtig am anfang fragst du dich..? WAS İST DAS HAA?? abver nach eıner zeit verstehst du es...merkst du es....
bei mir war es so..
 
Raeper schrieb:
Ich Rap jetzt ernsthaft wieder seit 1ner Woche hab zwar vorher schon einwenig gerappt aber hauptsächlich nur ausgedachte Texte die ich selber kaum verstand und auch keinen Sinn hatten. Nun schreib ich lieber die Texte aus meinem inneren heraus die ich selber verstehe und empfinde und womit ich was rüberbringen kann.

du hasts druff alter
 
RAEPER: Ich Rap jetzt ernsthaft wieder seit 1ner Woche hab zwar vorher schon einwenig gerappt aber hauptsächlich nur ausgedachte Texte die ich selber kaum verstand und auch keinen Sinn hatten. Nun schreib ich lieber die Texte aus meinem inneren heraus die ich selber verstehe und empfinde und womit ich was rüberbringen kann.



Richtig So!!!!
 
Am anfang kann des ding mit dem taktgefühl wirklich schwierig sein. besonders am anfang neigt man dazu den text zu schreiben und dann auf teufel komm raus in den beat zu quetschen.hat auch viel mit flow zu tun...abba wichtig ist .. viel rap hören... und üben... hör dir die beatz an ... setz am anfang die rhymes auf die snare.versuch bei einem flow zu bleiben ersmal ..hauptsache du bis auffem beat... mit der zeit is man dann sicher genug um auch mal ne zeile kürzer zu machen un trotzdem on beat zu sein usw....alles übungssache
piiz d.i.s.
 
Also
Ganz ehrlich man !! Man sollte schon etwas im tackt sein sonst kann man es voll vergessen !! Aber Anfangs kann das schon passieren das man nicht im Tackt ist !! Wenn du gerade erst Anfängst mir Rappen dann ist das normal !!
Aber mit der Zeit sollte man dann schon das Gefühl dafür haben!!
Gruß €lchner aka. ???
 
Man muss eins mit dem Takt sein!
Möge das Taktgefühl mit euch sein :D
Peace out DreistA
 
Zurück
Oben Unten