Taktgefühl

takt

ich setz mal meien 2te frage hier rein, kannmir mal jemand erklären was das mit takt auf sich hat, wenn da z.b steht man soll 1/16 rappen, das kapier ich net

oder andere 4/7 oder, weiß ja net was es alles gibt, das nen bruch, wa?

aber ich kapier dat net..^^ bitte erklären
 
e1even schrieb:
ich setz mal meien 2te frage hier rein, kannmir mal jemand erklären was das mit takt auf sich hat, wenn da z.b steht man soll 1/16 rappen, das kapier ich net

oder andere 4/7 oder, weiß ja net was es alles gibt, das nen bruch, wa?

aber ich kapier dat net..^^ bitte erklären

na es is ja meist ein 4/4 takt beat auf dem du rappst

sprich der takt wurde in 4 gleichgrosse teile gespalten. auf dem 1. teil (1/4) kommt ne bassdrum und auf dem 2. teil (2/4) ne snare uaf dem 3 is wieder ne bassdrum und auf dem 4. wieder ne snare.

wenn du jetzt ne ([sil][be] <<< 2 silben) rappst brauchst du in der regeln bei nem beat mit ca. 90 bpm 1/16tel des taktes um diese silbe im takt zu rappen.

würdest du nen kompletten takt mit 16 silben vollhauen ist der rap dementspechend sehr schnell.

hoffe die erklären bringt dich ein wenig weiter

peace
 
AlphaStyles schrieb:
find nicht, dass texten viele können, zum texten braucht man schon talent und muss sich einige gedanken machen (außer man will nur battlen)
Texte schreiben is pure übung...Zitat s.d.:"irgendwann hat man mal jedes wort aufs andere gerymt!


AlphaStyles schrieb:
das mit dem taktgefühl muss man echt einfach üben, oft ist es auch so, dass man sich zu sehr auf andere dinge konzentriert, wie zB deutlich zu rappen, druck in die stimme zu bekommen etc. erst wenn man routine in allen bereichen hat, ist das mit dem taktgefühl wirklich leicht
mitnicken ist nciht so gut zum üben, versucht lieber mitzuzählen, da merkt man eher wann der takt endet, und dann einfach bei der 1 anfangen
und immer viel rappen

das mit dem zählen is voll der sh!t, dann kriegste niemals mehr nen fetten flow...du musst doch auch mal vor der 1 rein kommen oder nach der 4 raus gehen sonst is das doch immer alles das selbe:D



Freestyle is die beste übung um beides "schnell" erlernen zu können!

Peace
T-G from SMG
 
yez

denke schon das ich kapiert hab, aber paar besipiele in der praxis wären net schkecht, kannste net paar audios reinhauen^^
 
Zurück
Oben Unten