Taktik - Shooter

Ceza

Moderation
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
39.593
Also in diesem Thread soll es um Taktik-Shooter gehen wie es schon die Überschrift sagt.
Ich würde gerne wissen welche Games ihr bevorzugt udn welche euch weniger gefallen. Und natürlich mit guter begründung ;)
Nebenbei wäre es auch interessant zu wissen ob ihr eher Multiplayer oder Singleplayer zocker seid.
Auf anhieb fallen mir jetzt die 2 großen Namen im Genre ab

1.) SWAT
2.) Rainbow Six

Wobei ich persönlich für SWAT 4 für das beste Game halte. Rainbow Six hat mich von der Grafik her nicht so überzeugt wie Swat 4 und es ging teils wirklich darum die Geislnehmer oder Terroristen zu erschiessen, was ich persönlich eher für schlecht halte. In SWAT 4 hingegen musste man die Gesamtsituation entschärfen und das mit möglichst geringen Verlusten, sprich: man durfte nicht einfach das Haus stürmen und auf alles schiessen was sich bewegt! Selbst bei Terroristen war es so, dass man erst schiessen durfte wenn sie wirklich eine unmittelbare Bedrohung dargestellt haben. Also im extremstfall sollte man erst schiessen wenn der Terrorist die Waffe auf einen gerichtet hat, wobei man das pech haben konnte das dieser schneller abgedrückt hat.
Ein manko an SWAT 4 war das timing von den 2 gesplitteten teams. Man konnte nicht auf die Sekunde genau ein Zimmer stürmen weil man erst noch den Charakter wechseln musste - plus für Rainbow 6. Was ich auch bemängelt habe, war die tatsache dass verletzte Polizisten bei der nächsten Mission plötzlich wieder da waren - weiteres plus für RB6 weil man da sogar medaillen sammeln konnte.
Was wiederum gut war an SWAT 4 (englische Version) waren die synchronstimmen. Wenn man das Haus gestürmt und jemanden gesehen hat konnte man den so zusammenschreien dass er von selbst die Waffe fallengelassen hat. "ON THE FLOOR!! DROP THE WEAPON - DROP IT!!" das war schon ein geiles gimmick im Gegensatz zu RB6 wo die figuren ein schweigegelübte abgelegt hatten.

Ich wollte jetzt keine Umfrage starten weil ich persönlich nur die 3 Games SWAT, RB6 und CS kenne...

nun eure Meinung was euch an welchem Spiel gefällt...


Prävention: Habe den Thread gesucht und nicht gefunden. Falls es diesen Thread dennoch gibt entschuldige ich mich bei den Mods für die Unannehmlichkeiten ;)
 
Also ich hab früher auf dem PC Rainbow Six 1+2 gespielt und fand beide Teile Klasse (besonders da ich früher eh jedes Clancy Buch gelesen hatte).
Ghost Recon 2 + 3 hab ich auf meiner 360 durch gespielt. Finde beide Teile auch sehr gelungen, aber da ich keinen XBox Live Premium Account habe zocke ich beide nur Solo oder am Splitscreen.

Swat habe ich noch nie gezockt.
 
Um was geht es bei Ghost Recon das kenn ich gar nicht ?
da gabs noch ein spiel.. ich glaub F.E.A.R. hat das jemand gezockt ? aber das ist glaube ich auch kein Taktik-Shooter....

ich hab RB6 den ketzten teil (glaube ich) gespielt.. da war halt die auswahl an waffen ziemlich groß ^^ aber lag meiner meinung nach hinter swat

naja SWAT hat erst ab dem 3. teil angefangen 3-D shooter zu machen.. SWAT 1 + 2 war so ähnlich wie GTA 1 + 2 also vogelperspektive...
 
ich finde, solche taktik-shooter mache nur im multiplayer-modus richtig spaß... da kommt einfach dieses geile team-feeling auf
 
Ceza schrieb:
Um was geht es bei Ghost Recon das kenn ich gar nicht ?
da gabs noch ein spiel.. ich glaub F.E.A.R. hat das jemand gezockt ? aber das ist glaube ich auch kein Taktik-Shooter....

ich hab RB6 den ketzten teil (glaube ich) gespielt.. da war halt die auswahl an waffen ziemlich groß ^^ aber lag meiner meinung nach hinter swat

naja SWAT hat erst ab dem 3. teil angefangen 3-D shooter zu machen.. SWAT 1 + 2 war so ähnlich wie GTA 1 + 2 also vogelperspektive...

ghost recon ist eine (angebliche ?) sof einheit der amis. du bist entweder alleine oder hast 4 teammitglieder und musst missionen (etwas sprengen/erschiessen/ etc) erfüllen. ghost recon 3 sieht auf ner 360 unglaublich gut aus und macht jede menge laune.
 
Also Ghost Recon:Advanced Warfighter gibt's definitiv für den PC.
Ich hab früher ma Rainbow Six gespielt, macht schon Bock aber ich kann mir schon vorstellen, dass es im Multiplayer nochma viel besser ist.
Hab ich leider noch nie ausprobiert.
Kennt noch jemand das SWAT 2 mit diesen Video-Szenen, wo man dann so ins Bild klicken musste um in den nächsten Raum zu gehen usw.
Daran bin ich manchmal echt verzweifelt, war irgendwie sehr komisch gemacht das Spiel. Hab's auch nie durch gezöggert, weil's mich irgendwann zu sehr genervt hat.

Generell find ich so Taktik-Shooter schon ne coole Sache, ist halt was ganz anderes als nur rumzulaufen und alles abzuschießen wie bei Quake 4 etc.
Aber da ist halt immer noch die große Frage, wie gut die KI der Teamkollegen mitmacht. Wenn's im Endeffekt doch nur darauf hinausläuft, dass die sich gegenseitig im Weg stehen und man eh alles selber machen muss, spiel ich dann doch lieber nen richtigen Shooter wie FarCry (das sich ja auch schon durch einige Elemente von den Standard-Shootern abhebt), Half-Life 2 usw.
 
Quake 3 Arena - Urban Terror

ist eine sehr geile Mod. Allerdings nur im Internet ;)

Leider ist die Community durch die langsam arbeitende Entwicklergruppe sehr verstreut, auch wenn es noch Leute gibt, die es gut und gerne zocken...

infos auf

www.urbanterror.net oder www.urbanterror.de
 
!MiC-DawG 2055! schrieb:
Also Ghost Recon:Advanced Warfighter gibt's definitiv für den PC.
Ich hab früher ma Rainbow Six gespielt, macht schon Bock aber ich kann mir schon vorstellen, dass es im Multiplayer nochma viel besser ist.
Hab ich leider noch nie ausprobiert.
Kennt noch jemand das SWAT 2 mit diesen Video-Szenen, wo man dann so ins Bild klicken musste um in den nächsten Raum zu gehen usw.
Daran bin ich manchmal echt verzweifelt, war irgendwie sehr komisch gemacht das Spiel. Hab's auch nie durch gezöggert, weil's mich irgendwann zu sehr genervt hat.

Generell find ich so Taktik-Shooter schon ne coole Sache, ist halt was ganz anderes als nur rumzulaufen und alles abzuschießen wie bei Quake 4 etc.
Aber da ist halt immer noch die große Frage, wie gut die KI der Teamkollegen mitmacht. Wenn's im Endeffekt doch nur darauf hinausläuft, dass die sich gegenseitig im Weg stehen und man eh alles selber machen muss, spiel ich dann doch lieber nen richtigen Shooter wie FarCry (das sich ja auch schon durch einige Elemente von den Standard-Shootern abhebt), Half-Life 2 usw.

Ja, hab mit Freunden, Rainbow Six, RAven Shield, gezoggt. DAS war geil, einfach die Stimmung ist Atemberaubend^^. Du musst dauernd mit deinen Freunden in Kontakt sein, euch sehr gut absprechen,............STÜRMEN! * schüsse* Markus gefallen, RÜCKZUG!......Mission gescheitert :D
 
Rainbow Six - Rouge Spear, hab ich ne zeitlang jeden Tag gezockt. Mit der Zeit wurde es aber dann doch langweilig.
 
Micropanther schrieb:
Ja, hab mit Freunden, Rainbow Six, RAven Shield, gezoggt. DAS war geil, einfach die Stimmung ist Atemberaubend^^. Du musst dauernd mit deinen Freunden in Kontakt sein, euch sehr gut absprechen,............STÜRMEN! * schüsse* Markus gefallen, RÜCKZUG!......Mission gescheitert :D


Kann man das auch so spielen, dass die Gegner auch von menschlichen Mitspielern gesteuert werden (also quasi so wie CS ;) ).
Oder spielt man im Koop-Modus praktisch die Solo-Missionen zusammen durch ??
 
ne das gibts doch auch für mul-player.. so ähnlich wie CS...

ich zock im moment SWAT 4 - The Stetchkov Syndicate...
so endgeil das spiel... ich bekomm schon ne gänsehaut wenn ich die tür einbreche und dann der kerl schreit "ON THE FLOOR POLICE!" bamm...
CS gas rein... warten bis man hört wie die penner husten...und dann reinstürmen...
sehr geil.. das manko was ich oben angesprochen habe, haben sie im add on verbessert... man kann jetzt die aktionen gut timen... das andere team hört dann auf das kommando vom spieler und greift dann an... das umständliche switchen entfällt somit...
 
!MiC-DawG 2055! schrieb:
Kann man das auch so spielen, dass die Gegner auch von menschlichen Mitspielern gesteuert werden (also quasi so wie CS ;) ).
Oder spielt man im Koop-Modus praktisch die Solo-Missionen zusammen durch ??
kA ob man die gegner Steuern kann, glaub aber nicht


man spielt sozusagen die solomission mit Kumpeln durch, ja
 
rainbow six mag ich schon. SWAT hab ich mal probiert, lag mir aber gar nicht.
 
so ich zock jetzt gerade
rainbox six vegas

und man muss anerkennen, das ist einer der besten taktik shooter
 
Ich weiss nicht ich hab das Raven Shield gezockt und ich fands net so der bringer weil man die terroristen nicht verhaften konnte sondern alle gleich über den haufen schiessen musst... SWAT war da schon geiler... fürs rumgeballere gab es immer Punktabzug...waffe durfte nur als letztes mittel benutzt werden...
es gab level da fiel bei mir kein schuss... :cool:
 
Zurück
Oben Unten