Original geschrieben von des?
tak sollte lieber mal ein richtiges solo album machen, anstatt mit leuten zusammen zuarbeiten die nichts können.
stimmt!
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Original geschrieben von des?
tak sollte lieber mal ein richtiges solo album machen, anstatt mit leuten zusammen zuarbeiten die nichts können.
jo, so isses! deine meinung! und ich habe meineOriginal geschrieben von pauke
meine meinung
Original geschrieben von StyleChef1
macht er auch noch ein album mit fumanschu oder martin.b oder illo oder ronald ich glaube aber das album wird unter splidterchrist und real geizt rauskommen
Original geschrieben von flowin.fong
also,das 2te 56-cover war das ursürügnglich gedachte von realgeizt gemalte cover.
hier noch ne interresante review:
BRP 56: Ende einer Ära ?
Taktloss ist der große Verwirrer des deutschen Rap – der letzte tighte toller Typ, TAK der Künstler, Takti der Blonde – keinem anderen Interpreten aus diesem zugegebenermaßen ansonsten der kleingeistigsten Peinlichkeiten verdächtigen Genre ist es auch nur ansatzweise gelungen, in ähnlicher Weise unbestreitbares Können mit einer einzigartigen autodidaktisch-experimentellen Herangehensweise und einem manchmal höchst provokativen, dabei immer originellen Humor zu verbinden. Außerdem ist er der einzige deutsche Rapper, bei dem man anhand seiner mittlerweile neun LPs (sechsmal solo, zweimal mit Savas, einmal mit Jack Orsen) tatsächlich so etwas wie eine Entwicklung nachvollziehen kann. Die erste Phase dieser Evolution umschließt die ersten drei Folgen der BRP-Reihe und das erste Westberlinmaskulin Album. Diese Werke sind geprägt von einem juvenilen Übermut, der sich in vollkommen respektlosem Umgang mit textlichen und musikalischen Mitteln äußert (chaotisch-trashige Beats, mit Obszönitäten überladene Lyrics, unrhythmisch-kranke Flows), wobei BRP 3 durch leicht verbesserte Aufnahmetechnik, musikalisch nachvollziehbarere Eigenproduktionen und Fremdproduktionen von Ronald Mack Donald schon in Richtung der nächsten Entwicklungsstufe weist. Dazu fehlt nur noch die letzte und entscheidende Zutat, die zunehmend bewussten lyrischen Experimente, die zum ersten Mal auf BRP 4 auftreten, und daraufhin, trotz angeblicher Battlereimpriorität, immer mehr den Inhalt der Solo-LPs bestimmen (die zweite Maskulin-LP und Direkt aus dem Knast fallen insofern etwas aus der Rolle). Dabei gibt es in dieser zweiten Phase natürlich immer noch genügend hervorragende Punchlines und Beleidigungen, aber selbst diese zeichnen sich immer weniger durch hemmungslose Vulgarität als durch seltsame Wortspiele und abwegigen Humor aus. Bestes Beispiel ist das wunderschön widerliche 4 DIE FANS von BRP 56, auf dem Taktloss und Fumanschu die von den Taktloss Konzerten bereits bekannte Fanbeschimpfung in gelangweilt gesungenen Unverschämtheiten praktizieren. Überhaupt ist BRP 56 in vielerlei Hinsicht das Beste Beispiel für alles, was die zweite Phase von Taktloss Entwicklung ausmacht: Songs mit einigermaßen bestimmten Themen (GANXTA BOOGY, GENERAL LEE), viele Gastproduktion (auf BRP 56 sind nur noch fünf Eigenproduktionen), Songs mit verschiedenen Afterlifemembers (HUPE mit Riddlore und Rifleman, WUNDER BARS mit Busdriver),. Hinzu kommen auf BRP 56 allerdings noch zwei andere Dinge, nämlich einerseits eine stark verfeinerte Vortragsart, die von fast allen rhythmischen Taktlossigkeiten bereinigt ist und sich teilweise bis zu regelrechtem Gesang steigert (vor allem in DAS EHEENDE), andererseits Songs mit absolut überraschenden Songkonzepten (LAS VEGAZ, DAS EHEENDE), in denen auf einmal Sachen passieren, die bisher auf einer Taktloss LP, wenn nicht überhaupt auf einer Hip Hop LP undenkbar waren. Ich denke, das bedeutet, dass BRP 56 Abschluss der zweiten und Vorbote einer neuen Entwicklungsstufe für Taktloss ist, in der diese Elemente, vielleicht gemeinsam mit noch unbekannten weiteren, in den Vordergrund treten werden. Trotz dieser erfreulichen Aussichten, gibt es leider auch ein wenig Grund zur Sorge, und zwar wegen einer gewissen Unoriginalität, die sich teilweise auf BRP 56 breit macht und hoffentlich nicht prägend für kommende Alben sein wird. Ein großer Teil dieses Problems sind die Beats, die zwar nicht direkt schlecht, aber manchmal zu Standard für Taktloss sind, und zudem sind mir manche der Lieder insgesamt zu normal (z. B. FIKI FIKI, das eigentlich sehr gut ist, aber vielleicht besser auf das Jack Orsen Album gepasst hätte). So darf es nicht weitergehen! Taktloss darf nicht normal werden! Sicher werden viele diese Kritik nicht verstehen und gerade die vielleicht absichtliche, vielleicht unbewusste Anpassung für Weiterentwicklung halten, und bestimmt ist BRP 56 auch wirklich das sowohl vom Sound als auch von den Raps rundeste Takloss Werk bis jetzt, aber mir ist es eben ein bisschen zu rund, mir fehlen der Krach und das Geschrei, die sonst immer mit zum Konzept gehörten, und die wahnsinnigen Arrangements und chaotischen Songaufbauten. Natürlich kann es nicht mehr wieder so werden wie früher, aber ich denke, auf irgendeine Art muss die Unberechenbarkeit nicht nur im Inhalt, sondern auch in der Form erhalten bleiben.
Luigi Schmidt
Original geschrieben von Neo69
was hat es eigentlich mit der neuauflage von brp3 auf sich? bin da nicht so recht informert, was wird da verändert? oder ist es einfach nur nochmal neu auf cd mit anderem cover gepresst?
Weil Justus der geiste ist vielleichtOriginal geschrieben von StyleChef1
und wiso ausgerechnet mit justus
Original geschrieben von sIcKWitIt
Weil Justus der geiste ist vielleicht
genau so und nicht anders!!!!ich glaub ich muss jetzt erstmal "hitz für kidz" hören, und danach kommt noch "herrschaft der schwachen" dranOriginal geschrieben von sIcKWitIt
Weil Justus der geiste ist vielleicht
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