Tape Out= Aux?

Dropkiller

Senior Member
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
2.027
Moinsen

ich bräuchte eine schnelle Antwort, da die Band eines Freundes demnächst nen Gig hat und ich noch ein Mixpult holen will...ich habe auf allen Mixern zwar Tape Out gesehen, aber ist dies das gleiche wie Aux, kann ich dort meinen Verstärker anschließen (Endstufen fehlen uns)?????
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

pEaze
 
Nein, das ist nur um TAPE (sonst würde es ja nicht so heißen) durchzuschleifen. In den Tape Out kommt die Verbindung zum Aufnahmekanal des Tapes. Es kann sein, dass es bei einigen Mixern theoretisch funktioniert, aber bei meinem z.B. geht es definitiv nicht. Du hörst zwar was, aber mehr als verzerrt!

Aber Du sooltest eh über den normalen Master Out gehen.
Damit kannst Du dann auch nen Verstärker ansteuern...
 
Joh vielen Dank...half mir auf jeden Fall weiter...das Problem war wie gesagt schon, die Mikrofone...mein Mixer ist ein Dj Mixer und an dem kann ich nur 1 Mikrofon anschließen...das ist der Mist..aber ich habe im Internet einen Mikrofonverteiler gefunden...mit dem man aus dem einen Kanal vier macht...meiner Meinung nach reicht dies als vorübergehende Lösung...kostet rund 66 €
 
Original geschrieben von benda
Nein, das ist nur um TAPE (sonst würde es ja nicht so heißen) durchzuschleifen. In den Tape Out kommt die Verbindung zum Aufnahmekanal des Tapes. Es kann sein, dass es bei einigen Mixern theoretisch funktioniert, aber bei meinem z.B. geht es definitiv nicht. Du hörst zwar was, aber mehr als verzerrt!

Also der Tape out ist ein ganz normaler Line out. Das ist nicht so wie bei Plattenspielern. Tapedecks haben ganz normale Line aus- und eingänge, die verzerrungen müssen woanders herkommen.

Die Bezeichnung Tape out kommt halt noch aus vergangenen Zeiten und wurde halt oft beibehalten.


@Dropkiller:
Warum verbindest du nicht einfach ganz normal den Masterausgang mit deinem Verstärker?
 
Im Mom läuft der Verstärker über den ersten Master-Kanal...das war ja auch nicht das Problem...das Problem hatte ich damit, dass ich an mein Mixpult (Reloop RMX 30) nur ein Mic einschließen kann...und ich dachte ich müsste mir ein neues holen, aber dann bin ich auf den Mikrofon-Verteiler gestoßen und das ist für mich die beste Lösung
 
Original geschrieben von Knoppaz


Also der Tape out ist ein ganz normaler Line out. Das ist nicht so wie bei Plattenspielern. Tapedecks haben ganz normale Line aus- und eingänge, die verzerrungen müssen woanders herkommen.

Die Bezeichnung Tape out kommt halt noch aus vergangenen Zeiten und wurde halt oft beibehalten.

kann ich nur zustimmen. das verzerrte muss woanders herkommen! wie gesagt wird aus dem Tape-out ein line-signal geschickt da der rec-eingang eines tape-decks heutzutage auch ein line-signal erwartet!

probier das nochmal Benda das muss gehen!

und ein Tape-in kannst du demzufolge als eingang für line-geräte verwenden!
 
Original geschrieben von TOMMERT


kann ich nur zustimmen. das verzerrte muss woanders herkommen! wie gesagt wird aus dem Tape-out ein line-signal geschickt da der rec-eingang eines tape-decks heutzutage auch ein line-signal erwartet!

probier das nochmal Benda das muss gehen!

und ein Tape-in kannst du demzufolge als eingang für line-geräte verwenden!

Joh danke....

Ach dann noch ne Frage wo kann man billig Mikrofon-Vertteiler finden? Ich habe nur einen für knapp 70 € gefunden...
Sollte aber man sollte möglichst 3 Mics anschließen können
 
Original geschrieben von TOMMERT

probier das nochmal Benda das muss gehen!

Is mir doch egal ;)
Ich habe nen Mackie Mischpult - und wie gesagt, man kann den Ausgang schon benutzen, bei mir verzerrt das Klangbild aber eindeutig, wenn ich lauter mache. Hatte es mal aus Spass probiert.
 
Zurück
Oben Unten