Tapefabrik #4 - 25.01.2014, Wiesbaden - Creutzfeld & Jakob, Celo & Abdi, JAW, Retrog.

Cygn

ist hier aktiv
Registriert
7. August 2006
Beiträge
103
Unser diesjähriges Plakat:
http://www.tapefabrik.de/Poster.jpg

Die Tapefabrik, das größte Rap-Festival in Mitteldeutschland ist wieder da. Am 25. Januar 2014 geben sich im legendären Schlachthof Wiesbaden über 40 Acts, die zum besten gehören was deutscher Rap zu bieten hat, die Klinke in die Hand.

Neben den Ruhrpott-Legenden von Creutzfeld und Jakob werden auch die Frankfurter „Azzlacks“ Celo und Abdi erwartet, die in der Vergangenheit mit dem etwas anderen Straßensound aufgefallen sind.

Außerdem wieder mit dabei: Retrogott und Hulk Hodn, Hiob und Morlockk Dilemma und Audio88 und Yassin, diesmal mit einem gemeinsamen Auftritt, bei dem auch die zahlreichen Kollabotracks und einige Überraschungen zu hören sein werden.

Auch sonst bietet das Line-Up einen Querschnitt durch die ganze Szene. Acts wie Edgar Wasser, JAW, Damion Davis, Schaufel und Spaten, Cr7z und Pimf, aber auch ganze Crews, wie die gesamte Sichtexot Bande um Tufu, Luk&Fil und eloQuent, die Funkverteidiger und Eypro sowie über 20 weitere Künstler stehen auf den aufwendig gestalteten Bühnen und werden dabei wie immer von zahlreichen Kameras der Tapefabrik begleitet.

Als besonderes Highlight gibt es in diesem Jahr auch einen Beatfloor, der von niemand geringerem als Ecke Prenz (DJ V.Raeter und Breaque) und Maniac von den Demograffics gehosted wird. Als Special Guest wird Figub Brazlevič sein Beatset präsentieren. Außerdem werden zahlreiche Beatproducer aus ganz Deutschland die Möglichkeit haben, sich zu beweisen, und so mit allen Besuchern eine Aftershowparty feiern, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Auf die in diesem Jahr erwarteten 2500 Besucher wartet ein langer Abend mit Beats und Raps der Superlative, den niemand so schnell vergessen wird.

Tickets und alle weiteren Infos gibt es unter www.tapefabrik.de oder http://www.facebook.com/tapefabrik


Line-Up:

Creutzfeld & Jakob, Celo & Abdi, Hiob & Morlockk Dilemma, Audio 88 & Yassin, Retrogott und Hulk Hodn, Edgar Wasser, Funkverteidiger, Sichtexot (Tufu, Luk&Fil, eloQuent, Anthony Drawn, Dj Flowtec), JAW, Schaufel und Spaten, Damion Davis, Cr7z, Eypro (Djin, donetasy, Clayne, Sorgenkind, DJ Luap), Plusdick & Reisser (Mio Mao & Pewee), Pimf, Prezident & Kamikazes, Slowy & 12Vince, 2 Zimmer Gefüge, ANNERST, Paranoid Media, Jephza, KnG, Davido, Ket, Form/Prim, Buddi & Benson.

Beatshow

Hosted by Ecke Prenz & Maniac (Demograffics), Special Guest: Figub Brazlevič
 
unglaublich fettes lineup!
saß letztens in frankfurt in der bahn mit schallplatten und wurde von irgendeinem tapefabrik typen schon auf diese party angesprochen :D

war letztes jahr dabei, jedoch erst zu den letzten vier acts. das passiert mir diesmal nicht.
 
Bin am Start. Fand es letzes Jahr schon super. Nur der Nebenraum war von der Einlasspolitik her unzumutbar, wenn auch nachvollziehbar. Ich hoffe, das wird dieses Jahr besser gelöst.
 
Das hört sich soooo geil an. Das muss ich mir irgendwie klar machen können diensttechnisch.
 
letztes jahr, ziemlich genau in der mitte der crowd, stand plötzlich ein sessel da. irgendwann hatte ich es geschafft, mich draufzusetzen...und war pünktlich beim Retrogott auftritt ganz nach vorne geschoben worden.

also bitte wieder für sessel sorgen!
 
Klingt schon fett, Wiesbaden ist garnicht so weit, wie isn das, gibts da auch AK oder muss man das langfristig entscheiden?
 
Klingt schon fett, Wiesbaden ist garnicht so weit, wie isn das, gibts da auch AK oder muss man das langfristig entscheiden?

Es gibt eine AK - allerdings natürlich nur wenn noch genügend Karten übrig bleiben, das wird aber definitiv rechtzeitig bei Facebook und auf der Website bekannt gegeben.
 
mach ich :D die Planungsphase ist schon ziemlich fortgeschritten, ich meld mich falls es tatsächlich klappen sollte!
 
Wenn ihr dem Festival einen Gefallen tun wollt, könnt ihr hier beim Festivalstalker Award für die Tapefabrik abstimmen. Danke euch !
 
jepp, tickets sind da.

nur hab ich ein problem, mir ist doch etwas dazwischen gekommen und ich kann erst ab 21uhr da sein.

gibts irgendein zeitplan...oder kann man sagen wie lange die jam ungefähr geht??? @cygn
 
Gibt es noch genug Tickets? Es haben sich noch nicht alle endgültig gemeldet und ich würde noch gerne 1 Woche warten.
 
jepp, tickets sind da.

nur hab ich ein problem, mir ist doch etwas dazwischen gekommen und ich kann erst ab 21uhr da sein.

gibts irgendein zeitplan...oder kann man sagen wie lange die jam ungefähr geht??? @cygn

Zeitplan kommt die nächsten Tage. Mit 21 Uhr wirst du alle größeren Acts noch locker sehen können.

Gibt es noch genug Tickets? Es haben sich noch nicht alle endgültig gemeldet und ich würde noch gerne 1 Woche warten.

Es geht langsam Richtung knapp, aber noch brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
unglaublich fettes lineup!
saß letztens in frankfurt in der bahn mit schallplatten und wurde von irgendeinem tapefabrik typen schon auf diese party angesprochen :D

war letztes jahr dabei, jedoch erst zu den letzten vier acts. das passiert mir diesmal nicht.

jepp, tickets sind da.

nur hab ich ein problem, mir ist doch etwas dazwischen gekommen und ich kann erst ab 21uhr da sein.

gibts irgendein zeitplan...oder kann man sagen wie lange die jam ungefähr geht??? @cygn
:cool::D:thumbsup:
 
:D ja was soll ich machen digga, jeder hat seine verpflichtungen. aber unfassbar dass es genau auf diesen tag fallen muss.

hoffentlich verpass ich pierre sonality nicht. das hat mich letztes jahr gut geärgert.

aber ein kleines mzee treffen und gemütlich einen smoken könnte angehn! nur sollte man das vorher planen, da drin hatte ich letztes jahr kaum empfang.
 
Zurück
Oben Unten