Taschengeld

Ich bekomm 45€ von meinen Eltern. Ich muss mir eigentlich nichts kaufen was wirklich nötig ist. Handy bekomme ich auch bezahlt vielleicht (10€ / monat). Komm eigentlich sehr gut mit dem Geld klar. Bin dafür selten auf festen eher so privat (is halt billiger) und Kino auch sehr selten. Arbeiten würd ich schon für 8,70 € in der stunde... Alter : 17
 
Original geschrieben von RollinOnChrome



Bei uns gibs leider kein ZDF....Aber sind Praktiken nicht immer für umsonst??:confused:


ja schon....eigentlich.....aber weil ich ein jahr dort arbeiten werde und ich auch nicht nur "praktikumjobs" erledige, hat der chef halt gesagt......hier kriegst kohle:D
 
Original geschrieben von RollinOnChrome



Bei uns gibs leider kein ZDF....Aber sind Praktiken nicht immer für umsonst??:confused:

Praktiken = Plural von Praktik
Praktika = Plural von Praktikum

*klugscheiss* :D:D

ich krieg 50€ monatl., bin 17...
manchmal krieg ich noch so was dazu von meinem papa :D
 
Original geschrieben von RollinOnChrome


Wo kriegt man soviel? :eek:

Betriebsgeheimnis :eek: Nene, am Fließband während man
Bierkisten schleppt (welche irgendwelche lustigen Genossen
4 fach stapeln :mad: ) und auf Paletten zurechtrückt. Scheißjob,
aber direkt vor der Tür und damit wichtig für meine Existenz. :D

... H aka N ...
 
20 von papa aufs konto....meistens noch zuschuss wenn irgendwas am start ist....naja früher hab ich noch en klienen job gehabt....
 
Original geschrieben von SphinX
20 von papa aufs konto....meistens noch zuschuss wenn irgendwas am start ist....naja früher hab ich noch en klienen job gehabt....


äy wie alt seid ihr alle??
und was willst du mit 20€ das iz ya lachhaft kannste ya garnichtz machen mit ich schätze euch aufgrund eure taschengeldes zischen 13-15???
liege ich falsch oda richtig?!?!
 
Original geschrieben von Tintenkiller




@mow: ja, thats life. eine aus meiner klasse hat gemodelt, dann deswegen die schule abgebrochen und ins ausland gegangen. die hat bei ihrem ersten "shooting"[:rolleyes:] 300[:eek:]!!! euro bekommen. pro stunde:(

zeig mal foto von der
 
ach ya ich habe 1200€ "taschengeld" im monat hehe!!!und davon gehen nur 150 an eltern ab der rest "High Life"
 
Original geschrieben von Tintenkiller
also, wieviel bekommt ihr und was müsst ihr euch davon kaufen? wofür gebt ihr am meisten aus?

also, ich bekomme ca. 100 eier, muss aber kein essen in der schule von kaufen und kein busfahren davon bezahlen. also gehts mir ganz gut, weils so gut wie nur für die wochendenden ist. ich bin zufrieden, mehr kann es immer sein, reichen würde es auch dann wahrscheinlich nicht. klamotten bei bedarf die eltern, bei reinem wunsch ich.

ich sollte vllt. arbeiten gehen, aber ich geh noch zur schule und habe zur zeit so viel damit zu schaffen, dass ich keinen langfristigen job annehmen kann. finde es eigentlich nicht so toll den eltern auf der tasche zu liegen, ist halt entspannter.


soll jetzt hier nicht zum "wer-kriegt-am-meisten-geld-von-seinen-eltern-in-den-arsch-gestopft?" oder "wer ist so hart und ackert 10 stunden auf dem bau?"-thread werden.

also los:)

Gleiches wie bei dir. Nur krieg ich 80 Euro statt 100.
 
Ich krieg 30 Euro im Monat von meinen Eltern und jeden Tag eine Schachtel Kippen finde ich eigentlich inn Ordnung, weil ich auch manchmal arbeite usw.

Geld zum weggehen krieg ich meistens auch.

Früher habe ich mehr gekriegt (80 Euro), aber weil ich in letzter Zeit zu viel scheisse gebaut habe (beim bomben erwischt ) krieg ich jetzt halt so wenig, dass ich mir selbst 3 Pflanzen ins Zimmer stellen musste, alles andere ist mir zur Zeit zu teuer.
 
ich hab noch nie taschengels bekommen
wenn ich etwas gebracuht habe dann hab ich das so von meinen eltern bekommen, natürlich auch net alles
seit ich 12 bin hab ich immer nen nebenjob das hat mit hund-gassi-führen angefangen über´prospekte verteilen und nun bin ich tellerträger innem restaurant...
das mach ich neben der schule, davon muss ich mein auto zahlen und was sonst halt alles so anfällt...
meine ma gibvt mit halt hin udn wieder mal nen 20 fürs tanken und bei klamotten übernimmen meine eltern immer die hälfte vom preis

würdet ihr eigentlich euren kindern taschengeld geben????
 
Ich krieg von meinen alten 25 Euro plus ca. 60-90 vom Prospekte verteilen macht 85-115Euro, aber ich zal eigentlich alles selber, esseiden ich bin komplett plank!
 
kaumj auf 40 euro den monat...naja eigentlich lächerlich denn bei nem abend im club ist dat ja schon alles weg.
ansonsten schlag ich mich immer so durch, mal was arbeiten, geschäfte oder so.....
 
VIELLEICHT SOLLTE MAN DAS ALTER DAZU SCHREIBEN, DENN ICH KRIEG Z.B. JEDES JAHR 5 EURO MEHR... JETZT BIN ICH 17 UND KRIEGE 45 € ... UND ICH MUSS SCHMINKE, ZU TEURE KLAMOTTEN, KINO, ESSEN USW. SELBST BEZAHLEN. SCHULE, BUSFAHRKARTE UND KLAMOTTEN BEI BEDARF BEZAHLEN MEINE ELTERN. IS ZWAR NICH SOOO VIEL ABA AUCH NICHT WENIG! ICH FINDS OKAY...
 
Zurück
Oben Unten