tbone usb sc450mit soundblaster live 24.---->piepen bei uffnahme

-Kasa-

ist hier aktiv
Registriert
25. April 2006
Beiträge
118
tag , homie hat diese beiden komponenten und wenn er mit colledit aufnimmt , piep das (aber recht leise).....ikann da jemand evt. was zu sagen ?!

danke im vorraus von meinem kollegen dylla^^
 
Ich mag USB Lösungen nicht....naja.
piepen also......
schlechtes USB Kabel?
Mic neben dem Monitor aufgebaut?
Ja keine Ahnung. Erklär mal näher die Aufnahmebedingungen (wo steht das Mic ? etc.) und welche Geräte noch am USB hängen und stell mal eine Hörprobe online.

Peace
 
ja...steht schon recht nah am monitor und boxen , das meine ich auch schon zu ihn ....wegen diesem megnetismuskram...
 
-Kasa- schrieb:
ja...steht schon recht nah am monitor und boxen , das meine ich auch schon zu ihn ....wegen diesem megnetismuskram...

Weg damit vom Monitor und das Kabel auch nicht irgendwo lang legen wo das Monitorkabel langläuft. Das hat nix mit magnetismus zu tun. Es könnte natürlich auch noch andere gründe haben aber dazu muss man das Gerät wirklich vor sich haben.
Peace
 
PeterPiper0815 schrieb:
und das Kabel auch nicht irgendwo lang legen wo das Monitorkabel langläuft.

Das verstehe ich nicht ganz...könntest du bitte näher beschreiben, in wie fern das stören soll! Danke!
 
Cypress07 schrieb:
kanner nisch...weils schwachsinn iss...kabel kannste legen wie du willst...
Mist, da hat mich einer durchschaut. Was mach ich jetzt bloss? Ich denk ich schneid mir mal die Pulsadern auf. Soll ichs auf Video festhalten und dir schicken??

Idiot
 
schick mal ne aufnahme probe hoch damit wir wissen was das fürn störgeräusch is
vieleich tder pc lüfter der so laut is?
 
...is halt n ständiges , leises piepen .....was sich so anhört . PIIIIIIIIIEEEEEEP ...also is kein "umgebungsgeräusch"!
 
-Kasa- schrieb:
...is halt n ständiges , leises piepen .....was sich so anhört . PIIIIIIIIIEEEEEEP ...also is kein "umgebungsgeräusch"!


mehr piiiiiiiiiiiiiiiep oder pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep ? :D :D

Präzise Angabe. Sollte es eine Top Ten Liste hier geben. Das wäre auf jeden Fall Platz 1.

:D :D
 
arin85 schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz...könntest du bitte näher beschreiben, in wie fern das stören soll! Danke!

Stichwort: Einstreuungen vom Monitorsignal oder auch von anderen Signalen wie dem 50Hz Netzspannungsbrummen (ist hier aber nicht der Fall).

Wenn Kabel zu nahe beieinander liegen können Signale sich eben gegenseitig beeinflussen. Das kommt aber auch immer darauf an was durch die Kabel läuft und wie gut bzw schlecht die Kabel sind. Ich muss zugeben das ich keine Ahnung hab ob das jetzt im vorliegenden Fall überhaupt relevant ist da ja das Signal im USB Kabel schon digital vorliegt. Ich denke mal das ein digitales Signal sich nicht so leicht durch eine Netzleitung beeinflussen lässt.
Ist ne interessante Frage. Foroe, weisst du da mehr?

Peace
 
ich tippe auf defekten wandler chip im mic, das störsignal liegt bei 1 khz und hat resonanzen bei jedem weiteren khz, also 1khz 2khz 3khz 4khz 5khz 6khz usw.

an der digitalen übertragung liegt das nicht, ich tippe auf defektes gerät, ich meine du kannst ja mal das mic mit anderem usb kabel an einem anderen pc oder laptop probierne . aber es scheint einfach ein hersteller defekt zu sein.

peace
 
Kann man schon aber das ist nicht die Lösung. Wenn dein Gerät defekt ist dann solltest du das Teil zurückschicken und ein neues holen.
Peace
 
Also ich hab gerade nochmal rumprobiert. Ich hab mein (dynamisches) Mic direkt an das USB Kabel meiner FastTrackPro Soundkarte gehalten.
Ergebnis: Störgeräusch, Peaks bei 1000Hz, 2000Hz und so weiter. Jetzt weisst du wovon das Störgeräusch kommt aber wie du es wegbekommst kann ich dir nicht sagen. War bei deinem Mic ein USB Kabel dabei oder benutzt du eins was du noch übrig hattest?
Peace
 
Zurück
Oben Unten