Team Deutschland - Besetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmoph schrieb:
Freunde, Freunde, Freunde. Also hier mangelt es einigen echt an Sachlichkeit. Jürgen Klinsmann ist ein absolute Fachmann. Glaubt ihr im Ernst, dass er Schneider spielen lassen würde, obwohl er die totale Nulpe ist? Dass Schneider nicht der weltbeste rechte Mittelfeldspieler ist wissen wir alle. Aber wen sollen wir denn stattdessen dort aufbieten? Borowski und Schweini sind zum einen noch international unerfahren und zum anderen dadurch bedingt schwankend was ihre Leistungen angeht. Könnt ihr euch an ein überragendes Länderspiel von Borowski erinnern?

Mein Mittelfeld sähe so aus:
Borowski - Ballack - Frings - Schneider

Ein weiterer Kritikpunk von euch ist die Leistung von Arne Friedrich. Für mich absolut unverständlich. Für mich ist er ganz klar auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Gute Leistungen im Verein (Kapitän bei Hertha) und ein absolut solider Nationalspieler meines Erachtens. Wenn ich mich richtig erinnere war er auch einer der wenigen, die mir bei der letzten EM positiv in Erinnerung geblieben sind.

Meine Abwehr sieht so aus:
Jansen - Nowotny - Mertesacker - Friedrich

Hier wird mir zu viel nach Sympathie und vor allem durch die Vereinsbrille, also nicht sonderlich objektiv aufgestellt. Mein Verein (Münster) spielt nächstes Jahr in der 4. Liga. Ich habe keinen Lieblingsverein in Liga 1. Also denke ich mal, dass ich objektiv genug bin.
Kehl, bei aller Liebe hat unter Klinsmann 2 Länderspiele gemacht (sind die USA und Luxemburg echte Gradmesser?) und soll nun direkt Stammspieler auf der 6 sein? Nene, da wird Frings spielen, den ich übrigens noch nie als rechten Verteidiger gesehen habe. Klinsmann sieht die Jungs jeden Tag beim Training. Der wird schon wissen was er vor hat. Und wenn Friedrich und Schneider bei ihm die rechte Seite bilden, dann wird das seine Gründe haben. Ändern können wir es sowieso nicht....:rolleyes:


Also da ich weder Bremen noch Dortmund Fan bin kannste deine Vereinsbrille getrost in den Popo schieben und ich habe genauso keinen lieblingsverein also bn ich genauso objektiv wie du.

-Friedrich spielt eigentlich IV und hat ne schwache saison gespielt, als RV kann er überhaupt kein druck nach vorne ausüben was bei einer aufstellung ohne echten außen im mittelfeld notwendig ist
-schneider spielt seit ner ewigkeit in der nationalelf und bis auf das WM Finale 02 (wo er einen linksverteidiger gespielt hat) gabs kein ansatzweise gutes spiel von ihm. Er überlegt zu viel im spiel, dadurch einfach viel zu langsam im spiel nach vorne.
-Borowski hat genug erfahrung um eine WM spielen zu können, der faktor erfahrung wird dermaßen überschätzt wir sollten demnächst nur noch mit ü30 jährigen spielen:rolleyes:
-Auch Kehl und Schweinsteiger haben genug erfahrung beide schon an einem großen turnier teilgenommen von daher;)
-Frings ist kein gelernter 6ser und seltsamerweise macht er dann gute spiele wenn er dort "nicht" spielt so wie diese saison bei bremen. als RV kann er seine ja ohne zweifel vorhandenen defensiv qualiätät wie auch seine vorhandenen offensiv qualiätäten ausspielen. ich errinere an 02 wo dem frings nen hamann als 6ser zur seite stand.

Im großen und ganzen kotzt mich das langsam an, wenn man 1-2 positionen ändert sieht die mannschaft schon wieda so aus wie 04 super die veränderungen dann, RESPEKT, so wird man nich weltmeister, dieses gesülze von erfahrung, und england haut bei jedem großen turnier nen unter 20 jährigen raus der nen riesen turnier spielt, aba wir wir dümpeln mit schneider rum, dem Anti-Fussballer. holland ändert fast die komplette mannschaft und wir meines erachtens sehr weit kommen, wir dümpeln mit schneider rum, argentinien lässt seine erfahrendsten zu hause und stellt mit die jüngste gaucho elf allerzeiten wir dümpeln mit schneider rum
 
Stimmoph schrieb:
Freunde, Freunde, Freunde. Also hier mangelt es einigen echt an Sachlichkeit. Jürgen Klinsmann ist ein absolute Fachmann. Glaubt ihr im Ernst, dass er Schneider spielen lassen würde, obwohl er die totale Nulpe ist? Dass Schneider nicht der weltbeste rechte Mittelfeldspieler ist wissen wir alle. Aber wen sollen wir denn stattdessen dort aufbieten? Borowski und Schweini sind zum einen noch international unerfahren und zum anderen dadurch bedingt schwankend was ihre Leistungen angeht. Könnt ihr euch an ein überragendes Länderspiel von Borowski erinnern?

Mein Mittelfeld sähe so aus:
Borowski - Ballack - Frings - Schneider

Ein weiterer Kritikpunk von euch ist die Leistung von Arne Friedrich. Für mich absolut unverständlich. Für mich ist er ganz klar auf der rechten Abwehrseite gesetzt. Gute Leistungen im Verein (Kapitän bei Hertha) und ein absolut solider Nationalspieler meines Erachtens. Wenn ich mich richtig erinnere war er auch einer der wenigen, die mir bei der letzten EM positiv in Erinnerung geblieben sind.

Meine Abwehr sieht so aus:
Jansen - Nowotny - Mertesacker - Friedrich

Hier wird mir zu viel nach Sympathie und vor allem durch die Vereinsbrille, also nicht sonderlich objektiv aufgestellt. Mein Verein (Münster) spielt nächstes Jahr in der 4. Liga. Ich habe keinen Lieblingsverein in Liga 1. Also denke ich mal, dass ich objektiv genug bin.
Kehl, bei aller Liebe hat unter Klinsmann 2 Länderspiele gemacht (sind die USA und Luxemburg echte Gradmesser?) und soll nun direkt Stammspieler auf der 6 sein? Nene, da wird Frings spielen, den ich übrigens noch nie als rechten Verteidiger gesehen habe. Klinsmann sieht die Jungs jeden Tag beim Training. Der wird schon wissen was er vor hat. Und wenn Friedrich und Schneider bei ihm die rechte Seite bilden, dann wird das seine Gründe haben. Ändern können wir es sowieso nicht....:rolleyes:

viel zustimmung für deine aussagen, bis auf das mit frings: wenn du ihn noch nie hinten rechts geshen hast, hast du wohl nicht die wm 2002 verfolgt. da hat er eigentlich nur da gespielt, und mit schneider zusammen auf rechts geglänzt (mit ramelow im def.mittelfeld :confused: ). aber wie gesagt, sonst sagts du viel wahres ;)
 
Mastah Chillah schrieb:
bist du verrückt?? also bei der Lahm Jansen Sache hast du vollkommen Recht, aber bevor du Schneider auf Rechts aussen stellst (erinner dich an die Länderspiele letztes Jahr bei denen er die Position gespielt hat) spielst du lieber mit einem Mann weniger :D Der Mann gehört aussortiert, der hätte schon vor Jahren ausssortiert gehört, genauso wie dieser Ameisenkopf Friedrich. Kann mich an kein gutes Länderspiel von dem erinnern..

ich will schneider ja eigentlich auch nicht in der stammelf sehen, aber an dem haben die trainer wohl nen narren gefressen. mal schaun, vielleicht überrascht er ja diesmal positiv. 2002 hat er nicht nur im finale stark gespielt, aber danach kam halt nicht mehr viel. bei der momentanen form von borowski und schweinsteiger ist es eigentlich eine schande, einen von beiden draußen zu lassen. aber wenn, würde ich sogar eher schweini von der bank bringen, weil der immer sofort im spiel ist nach einer einwechslung (soviel auch zum thema vereinsbrille ;) )
 
morgen ohne ballack...dann haben asamoah und odonkor vielleicht endlich mal die moeglichkeit zusammen zu spielen !!!
dann gibts ja noch ein spiel....weiss net gegen wen und da wird ballack wieder dabei sein. hoffentlich.
 
streetking030 schrieb:
morgen ohne ballack...dann haben asamoah und odonkor vielleicht endlich mal die moeglichkeit zusammen zu spielen !!!
dann gibts ja noch ein spiel....weiss net gegen wen und da wird ballack wieder dabei sein. hoffentlich.

gegen kolumbien;) und wie willst du odonkor UND Asamoah zusammen spielen lassen:confused: außer du kommst jezz wieda mit Odonkor 4 IV:D
 
Sheek schrieb:
gegen kolumbien;) und wie willst du odonkor UND Asamoah zusammen spielen lassen:confused: außer du kommst jezz wieda mit Odonkor 4 IV:D


nein, das thema werd ich hier bis yum 9.6. nichtmehr ansprechen.
is im prinzip egal, auf welchen positionen, die verstehen sich privat gut und ich goenne es denen, dass sie mal spielen weil sie sonst kaum gelegenheit hatten.
 
Sheek schrieb:
Also da ich weder Bremen noch Dortmund Fan bin kannste deine Vereinsbrille getrost in den Popo schieben und ich habe genauso keinen lieblingsverein also bn ich genauso objektiv wie du.

-Friedrich spielt eigentlich IV und hat ne schwache saison gespielt, als RV kann er überhaupt kein druck nach vorne ausüben was bei einer aufstellung ohne echten außen im mittelfeld notwendig ist
-schneider spielt seit ner ewigkeit in der nationalelf und bis auf das WM Finale 02 (wo er einen linksverteidiger gespielt hat) gabs kein ansatzweise gutes spiel von ihm. Er überlegt zu viel im spiel, dadurch einfach viel zu langsam im spiel nach vorne.
-Borowski hat genug erfahrung um eine WM spielen zu können, der faktor erfahrung wird dermaßen überschätzt wir sollten demnächst nur noch mit ü30 jährigen spielen:rolleyes:
-Auch Kehl und Schweinsteiger haben genug erfahrung beide schon an einem großen turnier teilgenommen von daher;)
-Frings ist kein gelernter 6ser und seltsamerweise macht er dann gute spiele wenn er dort "nicht" spielt so wie diese saison bei bremen. als RV kann er seine ja ohne zweifel vorhandenen defensiv qualiätät wie auch seine vorhandenen offensiv qualiätäten ausspielen. ich errinere an 02 wo dem frings nen hamann als 6ser zur seite stand.

Im großen und ganzen kotzt mich das langsam an, wenn man 1-2 positionen ändert sieht die mannschaft schon wieda so aus wie 04 super die veränderungen dann, RESPEKT, so wird man nich weltmeister, dieses gesülze von erfahrung, und england haut bei jedem großen turnier nen unter 20 jährigen raus der nen riesen turnier spielt, aba wir wir dümpeln mit schneider rum, dem Anti-Fussballer. holland ändert fast die komplette mannschaft und wir meines erachtens sehr weit kommen, wir dümpeln mit schneider rum, argentinien lässt seine erfahrendsten zu hause und stellt mit die jüngste gaucho elf allerzeiten wir dümpeln mit schneider rum


sehr guter Beitrag!!!



Und @Stimmoph
warum können sich viele an überragends Leistungen von Borowksi im Nationalteam nicht erinnern? Weil er fast nie die Chance bekam über 90 Min zu spielen... Borowski ist für mich gesetzt.
 
-Friedrich spielt eigentlich IV und hat ne schwache saison gespielt, als RV kann er überhaupt kein druck nach vorne ausüben was bei einer aufstellung ohne echten außen im mittelfeld notwendig ist

Friedrich hat nicht seine beste Saison gespielt, ok. Aber dass er als Rechtverteidiger keinen Druck nach vorne machen kann halte ich für absolut falsch. Habt ihr letztes noch das Solo von ihm gesehen? Ich glaube bei Hertha war das. Einfach sensationell. Er hat auch schon den einen oder anderen Elfmeter herausgeholt usw. Ach watt weiß ich. Ich habe jetzt auch keine Lust jede gelungene Offensiv-Aktion von ihm hier aufzuzählen. Ich bin einfach der Meinung, dass Friedrich als Rechsverteidiger genug Druck nach vorne ausüben kann. Fertig aus. Lahms Offensiv-Aktionen sind jetzt nämlich auch nicht besonders gefürchtet. Und naja, das Frings als gelernter Stürmer da etwas mehr auf dem Kasten hat als der gelernte Innenverteidiger Friedrich sollte auch einleuchten. Aber wenn du mit dem fehlenden Druck nach vorne argumentierst, dann solltest du vielleicht nochmal über den Vorschlag mit Odonkor als Innenverteidiger nachdenken. Der kann bestimmt auch Druck nach vorne machen.....:rolleyes:
-schneider spielt seit ner ewigkeit in der nationalelf und bis auf das WM Finale 02 (wo er einen linksverteidiger gespielt hat) gabs kein ansatzweise gutes spiel von ihm. Er überlegt zu viel im spiel, dadurch einfach viel zu langsam im spiel nach vorne.
Richtig, Schneider spielt seit ner Ewigkeit in der Nationalelf. Und war natürlich immer der schwächste Mann aufm Feld. Die 62 Spiele hat er nur, weil er unter anderem ein Verhältnis mit Ribbeck, Völler und Klinsmann hatte. Komisch, dass er bei allen Dreien Stammspieler war/ist. Aber gut, können tut der nix. Ist klar.
-Borowski hat genug erfahrung um eine WM spielen zu können, der faktor erfahrung wird dermaßen überschätzt wir sollten demnächst nur noch mit ü30 jährigen spielen:rolleyes:
Borowski hat genug Erfahrung um eine WM spielen zu können? Der ist seit einer Saison Stammspieler bei Werder Bremen. 18 Länderspiele. Davon vielleicht 2-3 mal von Anfang an. Kein Turnier.
Aber ich will nichts gegen Borowski sagen. Er hat eine großartige Saison gespielt. Deswegen sehe ich ihn auch in der Stammelf. Der Junge hats drauf.
-Auch Kehl und Schweinsteiger haben genug erfahrung beide schon an einem großen turnier teilgenommen von daher;)
Dass Schweinsteiger bei nem "großen" Turnier dabei ist ne Lüge ;) Bei Sebastian Kehl sieht das anders aus. 2002 hätte ich ihn auch gerne öfters mal spielen sehen. Da hatte man den Eindruck, dass das alles Hand und Fuß hatte was er tut. Aber danach kam nichts mehr. Kein Wunder dass er so lange kein Länderspiel mehr gemacht hat. Jetzt zockt er in letzter Zeit recht gut, ok. Aber direkt Stammspieler in der Nationalmannschaft nach 2 Länderspielen gegen USA und Luxemburg??? Nein!
-Frings ist kein gelernter 6ser und seltsamerweise macht er dann gute spiele wenn er dort "nicht" spielt so wie diese saison bei bremen. als RV kann er seine ja ohne zweifel vorhandenen defensiv qualiätät wie auch seine vorhandenen offensiv qualiätäten ausspielen. ich errinere an 02 wo dem frings nen hamann als 6ser zur seite stand.
Frings ist gelernter Stürmer. Richtig. Die vorhandenen Offensiv- wie auch die Defensiv-Qualitäten kann er auf der 6 auch ausspielen. Die kann er auch im rechten Mittelfeld zum Beispiel ausspielen. Er hat bei Klinsi aber nunmal die ganze Zeit im Defensive Mittelfeld gezockt, wenn ich mich nicht irre. Auch beim ach so erfolgreichen Confed-Cup. Also wird Klinsi jetzt nicht hergehen und ihn als Rechtsverteidiger aufstellen.
Im großen und ganzen kotzt mich das langsam an, wenn man 1-2 positionen ändert sieht die mannschaft schon wieda so aus wie 04 super die veränderungen dann, RESPEKT, so wird man nich weltmeister, dieses gesülze von erfahrung, und england haut bei jedem großen turnier nen unter 20 jährigen raus der nen riesen turnier spielt, aba wir wir dümpeln mit schneider rum, dem Anti-Fussballer. holland ändert fast die komplette mannschaft und wir meines erachtens sehr weit kommen, wir dümpeln mit schneider rum, argentinien lässt seine erfahrendsten zu hause und stellt mit die jüngste gaucho elf allerzeiten wir dümpeln mit schneider rum
Wir haben nunmal nicht so einen großen Pool an Weltklasse-Spieler, dass man einfach innerhalb von 2 Jahren die gesamten erste Elf austauschen kann. Wann versteht ihr das mal? Wen sollten wir denn spielen lassen? Kehl? Ja, toll. Das wäre auch die Mordsveränderung. Odonkor? Hanke? Hitzelsperger? Also wen?
Und so wird man nicht Weltmeister? Achso, na wenn du das jetzt schon weißt, dann müssen wir ja gar nicht mehr antreten....
Und zu deinen 20-Jährigen Engländern: Wann waren die zuletzt Weltmeister? Was bringt denen dass wenn se nen Owen raushauen 1998, oder nen Rooney 2004? Gar nuscht. Außerdem hauen wir dieses Jahr verdammt nochmal Robert Huth, Per Mertesacker, Marcell Jansen, Basti Schweinsteiger und Lukas Podolki raus, die alle um die 20 sind. Also was?
Achja, und Holland ändert die gesamte Mannschaft und wird weit kommen? Warten wir es doch erstmal ab. Also ich sehe die nicht so überragend.
Bei Argentinien müssen wir mal schaun. Da könntest du evtl. Recht haben ;).

Aber was ich sagen will ist, dass es wenns ums Jammern gehen würde, dann würden wir im Finale die Engländer mit 5:0 weghauen. Jetzt lasst Klinsmann doch einfach mal machen. Wir haben nunmal nur diese Spieler. Wir haben keinen Ronaldinho, Messi oder watt weiss ich wen. Wir haben Lehmann, Ballack und Klose. Und mit der richtigen Unterstützung der Fans werden eben diese Pfeifen wie Schneider, Friedrich und Nowotny am 9. Juli den verdammten Pokal holen.
 
Stimmoph schrieb:
Friedrich hat nicht seine beste Saison gespielt, ok. Aber dass er als Rechtverteidiger keinen Druck nach vorne machen kann halte ich für absolut falsch. Habt ihr letztes noch das Solo von ihm gesehen? Ich glaube bei Hertha war das. Einfach sensationell. Er hat auch schon den einen oder anderen Elfmeter herausgeholt usw. Ach watt weiß ich. Ich habe jetzt auch keine Lust jede gelungene Offensiv-Aktion von ihm hier aufzuzählen. Ich bin einfach der Meinung, dass Friedrich als Rechsverteidiger genug Druck nach vorne ausüben kann. Fertig aus. Lahms Offensiv-Aktionen sind jetzt nämlich auch nicht besonders gefürchtet. Und naja, das Frings als gelernter Stürmer da etwas mehr auf dem Kasten hat als der gelernte Innenverteidiger Friedrich sollte auch einleuchten. Aber wenn du mit dem fehlenden Druck nach vorne argumentierst, dann solltest du vielleicht nochmal über den Vorschlag mit Odonkor als Innenverteidiger nachdenken. Der kann bestimmt auch Druck nach vorne machen.....:rolleyes:


Er spielt ne schwache Saison, das er einer der stärksten bei der EM war halt ich für ein Gerücht. Er ist in der Nationalelf ein ständiger Unsicherheitsfaktor.Lahm könnte für deutlich mehr Dampf sorgen, wäre er auf der Rechten Seite gesetzt, wo er eigentlich auch hingehört. Er hat ne gute Saison gespielt, und das obwohl er noch gar nicht der alte ist..Du kannst doch nicht ernsthaft einen Friedrich mit seinen "Offensivqualitäten" über Lahm stellen

Richtig, Schneider spielt seit ner Ewigkeit in der Nationalelf. Und war natürlich immer der schwächste Mann aufm Feld. Die 62 Spiele hat er nur, weil er unter anderem ein Verhältnis mit Ribbeck, Völler und Klinsmann hatte. Komisch, dass er bei allen Dreien Stammspieler war/ist. Aber gut, können tut der nix. Ist klar.

Über den Sachverstand eines Ribbecks brauchen wir uns ja nicht weiter unterhalten oder :rolleyes: Junge..les dir Kritiken von Magazinen wie dem Kicker und Sport Bild, Sport 1 usw durch, zu Schneiders Länderspielen....mach dir die Mühe und du siehst was Schneider in den letzen 4 Jahren geleistet hat





Frings ist gelernter Stürmer. Richtig. Die vorhandenen Offensiv- wie auch die Defensiv-Qualitäten kann er auf der 6 auch ausspielen. Die kann er auch im rechten Mittelfeld zum Beispiel ausspielen. Er hat bei Klinsi aber nunmal die ganze Zeit im Defensive Mittelfeld gezockt, wenn ich mich nicht irre. Auch beim ach so erfolgreichen Confed-Cup. Also wird Klinsi jetzt nicht hergehen und ihn als Rechtsverteidiger aufstellen.

Frings war auf der Position mit der schwächste Spieler des Tuniers. Hat glaube ich mit Huth zusammen einen beachtlichen Teil der Gegentore verschuldet
 
Herrlich. Wir haben in Deutschland einfach doch ca. 82 Mio Bundestrainer die es natürlich alles besser wissen, als der Volltrottel, der da gerade was zu sagen hat. Na sowas blödes aber auch, ne?
Ich habe nicht gesagt, dass Friedrich offensiv mehr drauf hat als Lahm. Friedrichs offensiven Fähigkeiten halte ich für ausreichend. Immerhin sprechen wir hier über die Position des rechten VERTEIDIGERS. Wenn nur die Offensive wichtig wäre auf dieser Position, dann müssten eigentlich doch einige wieder David Odonkor fordern. Also mir persönlich ist Friedrich auf rechts lieber, als Frings, Lahm oder Schneider. Feddich ab. Wenn Klinsmann das auch so sieht würde es mich freuen.
Achja, natürlich hat Erich Ribbeck keine Ahnung. "Sheek" und du, ihr wärd das einzig richtige Trainergespann gewesen 1998. Man wieso konnte man nur solche Pfeifen, wie Stielike und Ribbeck verpflichten., wenn man doch Sheek und Mastah Chillah hätte holen können, die schon 27x deutscher Meister mit Borussia Dortmund beim Anstoss zocken geworden sind. Ich versteh einfach nicht, wie man so vermessen sein kann, als irgendein dahergelaufener MZEE-Forums-Typ mit immerhin über 1500 Beiträgen (Daumen hoch dafür!) einen Erich Ribbeck so zu diffamieren und ihm sein Fußballsachverstand abzusprechen!? Ihr hättet natürlich alles besser gemacht. Erstmal den Schneider raus. Dann werden wir von ganz alleine Europameister. Na super....Und naja, du hast Rudi Völler und jetzt Klinsi vergessen. Müssen wir uns über deren Sachverstand auch nicht unterhalten?
Mein Gott, ich bin auch kein Freund von Bernd Schneider. Schade, dass der Deisler so viele (Verletzungs-)Probleme hat. Ich habe Schneider auch lange genug kritisiert und wollte ihn aus der Mannschaft haben, bis ich gemerkt habe, dass wir einfach keinen besseren rechten Mittelfeldspieler haben. Außerdem gibt es auch viele Fakten die für B. Schneider sprechen. Führungsspieler in LEV und im Nationalteam. Erfahrung. Gute Stats in der Bundesliga. Gute Saison gespielt.....und soweiter und sofort.
Also was sollen wir uns aufregen? Auf anderen Positionen wären wir froh wenn wir Männer mit solchen Stats hätten. Haben wir aber nicht. Außerdem kann eine Mannschaft nicht aus 11 Superstars bestehen. Schon gar nicht unsere.
Und ok, ich muss auch zugeben, dass Frings vielleicht im nicht defensiven Mittlefeld besser aufgehoben wäre. Aber für Kehl kommt ein Stammplatz einfach noch zu früh. Also ab mit Frings auf die 6.

Ich will jetzt mal eines sagen: Es geht mir nicht darum euch niederzumachen oder sonstwas. Aber mir geht es gewaltig auf die Klötze wenn alle möglichen Leute irgendwas zu nörgeln haben und ihr Lieblingsspieler unbedingt spielen muss. Bla bla. Dabei geht es leider viel oft nur nach Sympathie und nicht nach fußballerischem Können. Wenns nach Sympathie gegangen wäre, dann würde Mehmet Scholl sicherlich von Anfang an zocken....tut er aber nicht. Und das ist auch gut so. Dafür haben wir halt den Bundestrainer, der objektiv entscheiden muss wer welche Position spielt. Er vertritt sein Konzept und läßt danach spielen. Immerhin wird er auch hinterher entweder gefeiert oder gefeuert. Also wird er nach bestmöglichen Gewisse diese 11 Spieler aufstellen, die er für die Richtigen hält. Und was mich einfach stört sind diese Dauernörgler, die meinen jemandem die fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen nur weil sie jeden Samstag schön Sportschau gucken und auch schon einmal nen Länderspiel gesehen haben. Bravo. Ich persönlich maße es mir nicht an Jürgen Klinsmann jetzt schon anzumachen für seine Aufstellung. Wir werden schon sehen was hinten dabei rauskommt und dann können wir seine Arbeit bewerten. Aber vorher schon alles mies zu reden halte ich für falsch.

Wir brauchen jetzt hier ein bißchen Ruhe im Puff! :D
 
Meine Elf:
Tor: Kahn oder Lehmann (macht für mich keinen Unterschied, beide Top)

Abwehr: Arne Friedrich - Mertesacker - Manuel Freidrich(beste Zweikampwerte der Liga, hätt ich 100pro mitgenomm) - Lahm

Mittelfeld: Frings - Schneider - Schweinsteiger - Ballack

Strum: Klose - Podolski (Odonkor kann man immer rein bring wenns nich läuft oder wenn man auf konter spielen will, immer für ne einzelaktion gut mit seiner schnelligkeit)
 
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.

Wenn man das Zitat von Ribbeck versteht weiß man auch was ich meine....
 
Stimmoph schrieb:
Herrlich. Wir haben in Deutschland einfach doch ca. 82 Mio Bundestrainer die es natürlich alles besser wissen, als der Volltrottel, der da gerade was zu sagen hat. Na sowas blödes aber auch, ne?
Ich habe nicht gesagt, dass Friedrich offensiv mehr drauf hat als Lahm. Friedrichs offensiven Fähigkeiten halte ich für ausreichend. Immerhin sprechen wir hier über die Position des rechten VERTEIDIGERS. Wenn nur die Offensive wichtig wäre auf dieser Position, dann müssten eigentlich doch einige wieder David Odonkor fordern. Also mir persönlich ist Friedrich auf rechts lieber, als Frings, Lahm oder Schneider. Feddich ab. Wenn Klinsmann das auch so sieht würde es mich freuen.
Achja, natürlich hat Erich Ribbeck keine Ahnung. "Sheek" und du, ihr wärd das einzig richtige Trainergespann gewesen 1998. Man wieso konnte man nur solche Pfeifen, wie Stielike und Ribbeck verpflichten., wenn man doch Sheek und Mastah Chillah hätte holen können, die schon 27x deutscher Meister mit Borussia Dortmund beim Anstoss zocken geworden sind. Ich versteh einfach nicht, wie man so vermessen sein kann, als irgendein dahergelaufener MZEE-Forums-Typ mit immerhin über 1500 Beiträgen (Daumen hoch dafür!) einen Erich Ribbeck so zu diffamieren und ihm sein Fußballsachverstand abzusprechen!? Ihr hättet natürlich alles besser gemacht. Erstmal den Schneider raus. Dann werden wir von ganz alleine Europameister. Na super....Und naja, du hast Rudi Völler und jetzt Klinsi vergessen. Müssen wir uns über deren Sachverstand auch nicht unterhalten?
Mein Gott, ich bin auch kein Freund von Bernd Schneider. Schade, dass der Deisler so viele (Verletzungs-)Probleme hat. Ich habe Schneider auch lange genug kritisiert und wollte ihn aus der Mannschaft haben, bis ich gemerkt habe, dass wir einfach keinen besseren rechten Mittelfeldspieler haben. Außerdem gibt es auch viele Fakten die für B. Schneider sprechen. Führungsspieler in LEV und im Nationalteam. Erfahrung. Gute Stats in der Bundesliga. Gute Saison gespielt.....und soweiter und sofort.
Also was sollen wir uns aufregen? Auf anderen Positionen wären wir froh wenn wir Männer mit solchen Stats hätten. Haben wir aber nicht. Außerdem kann eine Mannschaft nicht aus 11 Superstars bestehen. Schon gar nicht unsere.
Und ok, ich muss auch zugeben, dass Frings vielleicht im nicht defensiven Mittlefeld besser aufgehoben wäre. Aber für Kehl kommt ein Stammplatz einfach noch zu früh. Also ab mit Frings auf die 6.

Ich will jetzt mal eines sagen: Es geht mir nicht darum euch niederzumachen oder sonstwas. Aber mir geht es gewaltig auf die Klötze wenn alle möglichen Leute irgendwas zu nörgeln haben und ihr Lieblingsspieler unbedingt spielen muss. Bla bla. Dabei geht es leider viel oft nur nach Sympathie und nicht nach fußballerischem Können. Wenns nach Sympathie gegangen wäre, dann würde Mehmet Scholl sicherlich von Anfang an zocken....tut er aber nicht. Und das ist auch gut so. Dafür haben wir halt den Bundestrainer, der objektiv entscheiden muss wer welche Position spielt. Er vertritt sein Konzept und läßt danach spielen. Immerhin wird er auch hinterher entweder gefeiert oder gefeuert. Also wird er nach bestmöglichen Gewisse diese 11 Spieler aufstellen, die er für die Richtigen hält. Und was mich einfach stört sind diese Dauernörgler, die meinen jemandem die fußballerischen Fähigkeiten abzusprechen nur weil sie jeden Samstag schön Sportschau gucken und auch schon einmal nen Länderspiel gesehen haben. Bravo. Ich persönlich maße es mir nicht an Jürgen Klinsmann jetzt schon anzumachen für seine Aufstellung. Wir werden schon sehen was hinten dabei rauskommt und dann können wir seine Arbeit bewerten. Aber vorher schon alles mies zu reden halte ich für falsch.

Wir brauchen jetzt hier ein bißchen Ruhe im Puff! :D


Also nur weil herr klinsmann lange im geschäft ist und als spieler einiges erreicht hat heißt das nich das man nich seine aufstellung kritisieren darf und seine eigene meinung äußern darf (ich sach ja auch nich odonkor in die IV) und nun:

-der Stürmer Frings is also auf der grundsätzlich defensiven 6ser position besser aufgehoben als auf der rechts verteidiger position, ich wüsste nicht warum ein 6ser hat vorne genauso wenig zu suchen wie nen Innenverteidiger, anders ein außenverteidger der bei unserer aufstellung auf rechts oda links auf und ab laufen kann da ihn kein echter rechter oda linker außen im weg steht. daher auch nen janssen auf links der weit bessere offenisvqualitäten wie ein lahm hat, die aufgabe des 6ser wiederum besteht darin dort alles wegzuputzen wie man so schön sagt, im grunde hat der vorne nich eine sekunde was verloren, ausnahmen gibs natürlich immer mal aba offensiv muss von einem 6ser nix kommen, was bedeutet das ein frings mit seinen offensiv qualitäten ohne aufgabe darsteht, da passt ein kehl als wirklicher 6ser besser und ein frings spielt seine offensivqualiätäten entweder auf der schneider position oder eben wie 02 als RV aus.
-Zu Schneider, sicher liegt das nich an ihm aba sein spiel is einfach zu langsam und ich stelle doch nich nen spieler auf nur wegen seiner erfahrung, das is so ein schwachsinn und daran is besonders deutschland schon oft gescheitert (siehe ribbecks truppe) mit ballack steht zentral im mittelfeld ein erfahrener mann, das reicht, andere teams stelln auch nich mehr auf.
-Schweinsteiger EM 04;)
-außerdem hab ich nie gesagt das wir ne gurkentruppe sind ich hab lediglich an 2-3 positionen ne für mich absolut bessere alternative, dazu bin ich nich der einzige es gibt ne vielzahl von "experten" die das schon bemerkt haben. Die "Veränderungen" von Klinsmann sind ja gigantisch zu 04 wenn ich mir die voraussichtiliche aufstellung ansehe, und keine veränderungen im system keine veränderungen im erfolg, was haben die holländer alles verändert und in meinen augen sind die titelfavourit. seedorf und davids etc. weltklasse spieler ausgemustert "obwohl" sie in form sind und ne starke saison gespielt haben zumindest seedorf. aba nein mit maduro, babel und co. kommen unerfahren talente mit, der faktor ERFAHRUNG wird dermaßen überschätzt da kann ich mich nur noch mal wiederholn.
 
-------------------------------Kahn---------------------------------
--------lahm-------mertesacker----metzelder-------jansen----------
-----------------------------frings--------------------------------
-----------------borowski-------------schweini----------------
-----------------------------ballack--------------------------
-----------------klose--------------poldi---------------------
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
Hier mal meine Bewertung der einzelnen Spieler:

Lehmann: hatte nichts zu tun, wurde nicht geprüft (note 3)
Kahn: war ein paar mal geprüft, war stest auf dem posten (note 2,5)
Friedrich: völlig unsicher hinten, vorne nicht dabei (note 5)
Huth: einige unsicherheiten, fehler beim aufbau (note 4)
Metzelder: in der 1. halbzeit sicher, in der 2. mit einigen durchhängern (note 3,5)
Mertesacker: etwas besser als Huth, aber ab und zu ebenfalls unsicher (note 3)
Jansen: ein recht starkes spiel von ihm, solide hinten, vorne immer mit druck über links - einer der besten spieler (note 2)
Hitzlsperger: schwaches spiel, hinten unsicher wie friedrich, vorne sehr viele fehlpässe, kaum druck über links (note 5)
Frings: unauffällig, aber ziemlich solide + ein tor (note 3)
Kehl: im wesentlichen ähnlich wie frings, mit etwas mehr übersicht und besserem spielaufbau (note 2,5)
Schneider: wenn überhaupt, dann nur durch fehlpässe aufgefallen (note 5)
Borowski: aktiv im mittelfeld, hatte mehrere gute aktionen, schöne vorlage zum 3:0 (note 2,5)
Schweinsteiger: in der 1. halbzeit brilliant, in der 2. völliger ausfall (note 3,5)
Podolski: stark, engagiert, erfolgreich - eben das was man von ihm erlangt (note 1,5)
Klose: im grunde ähnlich wie Podolski, ist aber nicht so extrem gerannt wie Poldi (note 2)
Asamoah: meist unauffällig, hat aber nen elfer rausgeholt (note 3)
Neuville: ist erst am ende gekommen, war recht unauffällig, hat aber zwei tore in einer minute geschossen. und da ein stürmer eben an toren gemessen wird, kriegt neuivlle ne 2 (note 2)
Schweinsteiger zu schlecht - Janßen zu gut bewertet
 
slim89 schrieb:
Schweinsteiger zu schlecht - Janßen zu gut bewertet

find ich nich, schweini war tatsächlich nur in der ersten halbzeit stark und janssen konstant sehr gute leistung.
 
Sheek schrieb:
find ich nich, schweini war tatsächlich nur in der ersten halbzeit stark und janssen konstant sehr gute leistung.

wie bitte Jan?en hat gegen Luxenburg bewiesen wie unfähig er ist--o.k. nicht so unfähig wie Freidrich aber ich bitte dich ---ich kann nur hoffen dass Lahm fit wird....... und SChweini hat genug gewirbelt-klar wird er irgendwann müde....
 
slim89 schrieb:
wie bitte Jan?en hat gegen Luxenburg bewiesen wie unfähig er ist--o.k. nicht so unfähig wie Freidrich aber ich bitte dich ---ich kann nur hoffen dass Lahm fit wird....... und SChweini hat genug gewirbelt-klar wird er irgendwann müde....

schwachsinn: janssen hat nen gutes spiel gemacht und für links die erste wahl, hinzu kommt das er nen linksfuß is. Lahm is nich im geringsten besser.

Und Schweinsteiger nur wirbeln bringt leider auch nix wenn nix dabei rauskommt aba in der ersten halbzeit auf jedenfall gut, nur nen schweinsteiger der immer nur die 1.halbzeit gut spielt nützt uns nix
 
jaja der schneider wo war der grad wieda, hät beinahe geklingelt

und was hat der frings da grad wieda gemacht, wa er wohl wieda viel zu weit vorne und hinten ohne orientierung wenns schnell nach hinten gehn muss
 
david odonkor, hat mich sehr überzeugt! gute leistung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten