Team Deutschland - die Hintermänner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sesch

auf Eis gelegt
Registriert
12. September 2003
Beiträge
5.375
jetzt wurde bekannt, dass der DFB an einer Verpflichtung des Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters als Technischer Direktor interessiert ist.
Manche denken sicherlich, dass der Mann nichts vom Fußball versteht und nur wegen einer engen Freundschaft zu einigen Verantwortlichen (ua Jürgen Klinsmann) ins Gespräch gerutscht ist, aber ich als alter Hockeyhase kann sagen, dass er schon was versteht vom Fach (und dabei nich nur Hockey). Könnte sicher eine interessante Zusammenarbeit werden. Er hat auch shcon einge Praktikas in der Bundesliga hinter sich. Was denkt ihr?


http://www.kicker.de/content/news/a...ject=327201&liga=1&saison=2005/06&spieltag=18
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad
wenn deutschland keinen anderen vernünftigen trainer für den job zu bieten hat, warum nicht???

da springt wohl einer auf den "kenn ich nich, will ich nich"-Zug mit auf..zumindest teilweise... erschrocken hab ich heute den kicker gelesen.. 4 Seiten über das Thema und fast nur negatives, was ich absolut nich verstehen kann. Da kommt mal einer, der genau in den jetzigen "Umbuch" hinein passt, der sogar noch mehr Dynamik hineinbringen würde und keiner erkennt es. Bis auf Jürgen Klopp, der Peters in höchsten Tönen lobt und sich als einer der wenigen klar für ihn ausspricht. (daran sieht man, wer Ahnung vom vom modernen Fußball hat und wer nicht, Klopp ist einer meiner Lieblinge) Da melden sich im Kicker Leute zu Wort, die nur weil sie 1976 mal ne Gans auf dem Spielfeld gefangen haben, denken, sie müssen alles was nicht ihrem Denkradius entspricht, schlecht reden.
Berti Vogts sagte zb im Kicker: " die Hockey WM ist alle 2 Jahre, Fußballer müssen alle 3 Tage fitt sein"
ein völlig absurder Satz, der überhaupt nich der Realität entspricht. Ich weiß nicht auf was er damit hinaus wollte, aber das Pensum, was Fußballer bei einer WM in 4 Wochen absolvieren, bringen Hockeyspieler in 2. Teilweise spielen sie jeden bis alle 2 Tage. Und das Trainingspensum und Spieldichte auch während einer Saison, ist in den obrigen Regionen (zb Nationalmannschaft) mindestens genauso hoch, wie im Fußball...

Alles in allem, der Peters hat was...
 
In allen Sportarten müssen die sportler öfter ran wie die Fußballer...
Mir ist das eigebtlich egal. Wenn der Klinsmann denkt, dass er der richtige sei, dann nehm ich das so hin und begrüße den Mann recht herzlich.
 
Original geschrieben von MC *K*ein*P*lan


da springt wohl einer auf den "kenn ich nich, will ich nich"-Zug mit auf..zumindest teilweise... erschrocken hab ich heute den kicker gelesen.. 4 Seiten über das Thema und fast nur negatives, was ich absolut nich verstehen kann. Da kommt mal einer, der genau in den jetzigen "Umbuch" hinein passt, der sogar noch mehr Dynamik hineinbringen würde und keiner erkennt es. Bis auf Jürgen Klopp, der Peters in höchsten Tönen lobt und sich als einer der wenigen klar für ihn ausspricht. (daran sieht man, wer Ahnung vom vom modernen Fußball hat und wer nicht, Klopp ist einer meiner Lieblinge) Da melden sich im Kicker Leute zu Wort, die nur weil sie 1976 mal ne Gans auf dem Spielfeld gefangen haben, denken, sie müssen alles was nicht ihrem Denkradius entspricht, schlecht reden.
Berti Vogts sagte zb im Kicker: " die Hockey WM ist alle 2 Jahre, Fußballer müssen alle 3 Tage fitt sein"
ein völlig absurder Satz, der überhaupt nich der Realität entspricht. Ich weiß nicht auf was er damit hinaus wollte, aber das Pensum, was Fußballer bei einer WM in 4 Wochen absolvieren, bringen Hockeyspieler in 2. Teilweise spielen sie jeden bis alle 2 Tage. Und das Trainingspensum und Spieldichte auch während einer Saison, ist in den obrigen Regionen (zb Nationalmannschaft) mindestens genauso hoch, wie im Fußball...

Alles in allem, der Peters hat was...

ich kenn diesem typen tatsächlich nicht... wenn klinsmann meint, er ist der richtige für den job, dann solls auch so sein...

aber sollte klinsmann scheitern, wird so eine einsetzung bei ihm als absoluter fehlschlag angerechnet
 
Original geschrieben von KillahOnThaRoad


ich kenn diesem typen tatsächlich nicht... wenn klinsmann meint, er ist der richtige für den job, dann solls auch so sein...

aber sollte klinsmann scheitern, wird so eine einsetzung bei ihm als absoluter fehlschlag angerechnet


kann man euch auch keinen vorwurf machen, dass ihr ihn nicht kennt... Hockey is nunmal eine Randsportart...das ist es auch gar nicht, was mich ärgert, sondern dass plötzlich alle "sog. Experten" meinen sagen zu müssen, was für ein Fehler es wäre, ihn einzustellen....
 
Nun soll es also womöglich gar die Kompromisslösung geben. Während die Debatte, ob denn nun Bernhard Peters (45) der richtige Mann ist für den neu zu schaffenden Posten eines Technischen Direktors oder ob es besser der 51-malige Nationalspieler Matthias Sammer (38) werden solle, auf vollen Touren läuft (siehe auch kicker Nr. 11, Seite 2 bis 4), wird beim DFB über eine Doppelbesetzung nachgedacht: Peters plus Sammer.

Uli Hoeneß, als Sprecher der Bundesliga-Task-Force für die Nationalmannschaft ein wichtiger Ratgeber, schwieg bislang zu dieser umstrittenen Personalie. Nun sagt er zu kicker-online über den Kandidaten Peters: "Diese Wahl ist mutig und nicht schlecht. Ich finde sie einen Versuch wert." Da es sich um Organisation und Verbandsarbeit handelt, seien originäre Fußballtrainer daran eher nicht interessiert. Und Hockey-Nationaltrainer Peters "hat Leistungssport im Blut, der organisiert und trainiert". Das mittlerweile angedachte Modell mit einer Doppelbesetzung - Peters plus Sammer - erachtet Hoeneß als "feige".



kicker.de
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.
. Nun sagt er zu kicker-online über den Kandidaten Peters: "Diese Wahl ist mutig und nicht schlecht. Ich finde sie einen Versuch wert." Da es sich um Organisation und Verbandsarbeit handelt, seien originäre Fußballtrainer daran eher nicht interessiert. Und Hockey-Nationaltrainer Peters "hat Leistungssport im Blut, der organisiert und trainiert". Das mittlerweile angedachte Modell mit einer Doppelbesetzung - Peters plus Sammer - erachtet Hoeneß als "feige".

kicker.de

sehr gut
 
typisch deutschland... jetzt wollen sie als kompromiss auch noch sammer und peters zusammenarbeiten lassen... :rolleyes:
 
er muss doch gar nicht den vielzitierten "stallgeruch" haben. dafür gibt es genug andere. er soll ja kein trainer werden, sondern eine art technischer direktor.

vielleicht könnte er einige verkrustete strukturen aufbrechen.

aber: ich weiß nicht, ob ich diese baustelle noch vor der WM eröffnet hätte...
 
Sammer ab April Sportdirektor und der Hockey Trainer bekommt ab Oktober eine Stelle beim DFB.
 
für mich ein Witz... jetzt wird versucht, den Peters irgendwie noch unterzubringen... Sammer für mich die falsche Entscheidung...
 
Sammer will neue Impulse setzen...nichts gegen Sammer, aber woher will er die haben? Peters hat über 5 Jahre Sportwissenschaften etc studiert und 10 Jahre lang alle möglichen Mannschaften trainiert inkl. Weltmeistertitel. Er kennt sich mit neusten Trainingsmethoden aus wie kein zweiter. Von wem hat sich der Klinsmann das mit dem besseren fitnessprogramm und den Psychologen etc mit abgeschaut? Im hockey macht man das schon seit vielen Jahren und nicht erst seit 2 - 3. Die wollen nur Vertuschen, wie weit andere Sportarten in manchen Beziehungen dem fußball vorraus sind... :mad:
 
Original geschrieben von Hobo
Eben die deutsche Nationalmannschaft geht sowieso schon am Stock ^^ ( Harald Schmidt)

d.hobo

:D

...zumindest das Präsidium... ^^ (bzw ehemaliges...kann sich der MV überhaupt noch auf den Beinen halten??)
 
Original geschrieben von Hobo



Zwanziger ist sehr gut. MV ist ein grauenhafter Mensch, vom Kultusminister zum VFB zum DFB und jeden Arbeitgeber hat er ge****t :oops:



d.hobo


jo, Zwanziger find ich auch immer recht sympatisch und kompetent.
Trotzdem wär der Peters der sinnvollere gewesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten