Technics SLDZ1200

Hab ihn auf der Musikmesse gesehen und Verarbeitung war gut, konnte ihn aber nicht an nem Set testen (ANSTURM). Kumpel war aber angetan und Showcases waren sehr cool (Lords).
 
auf der musikmesse mal solo getestet, hat mir ganz gut gefallen. verarbeitung und übersichtlichkeit waren gut, handling i.o. das preis/leistungsverhältniss (ausgehend vom uvp) ist mMn noch verbesserungswürdig.
 
Sieht pervers aus :eek:
Bin mal auch auf das Handling gespannt.
Glaub aber net das es die guten MK2s ersetzen kann.
Erst recht nicht zu einem Preis von ca 1400,- Euro/Stück
 
Original geschrieben von mobeats
Sieht pervers aus :eek:
Bin mal auch auf das Handling gespannt.
Glaub aber net das es die guten MK2s ersetzen kann.
Erst recht nicht zu einem Preis von ca 1400,- Euro/Stück

der soll streetpreis aber bei 999€ liegen , also in direkter Konkurrenz zum CDx von Numark und dem 1000er von Pioneer . zumindest hat mir das ein Verkäufer vom Musicstorekoeln erzählt.

pace;)ils
 
Das hört sich doch schon viel besser an ;)
Schade nur das das Vinyl so in die Ecke gedrängt wird
 
Original geschrieben von mobeats
Schade nur das das Vinyl so in die Ecke gedrängt wird

Vinyl ist etwas greifbares und emotional ansprechendes, andererseits ist es technisch und klanglich schon lange überholt. Ein zweischneidiges Schwert zwischen Emotion und Akualität/Modernität/Handling. Für mich hat der CD-Player aufgrund der technischen Vorteile gesiegt.
 
Saugeil, aber kann man mit dem Teil wirklich authentische Scratches erzeugen, wie bei ner Platte? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Kann mir das einer erklären?
 
ja ich auch nicht aber würd mich schon intressiern,

oder das CDX von Numark, hat des jemand, wie is das im vergleich zu platte
 
ich glaube es ist verdammt gut! der cdj-800 hört sich bei dem produkt-video-stream schon sehr authentisch an. ich glaub kaum jemand würde raushören obs sich um scratches von cd oder platte handelt....... aber vom design her hat man echt schon besseres gesehen....
ich freu mich schon darauf dass die 1. leute bei battles mit cd-player antreten (dürfen)
 
aber mal ne frage: bei dem numark cdx1 wie werden da die bewegungen der platte weitergeleitet? vom aussehen her könnte es ein rädchen sein, wie beim vestax cdx05 wenn man ihn mit tascam tt-m1 benutzt.....
 
Original geschrieben von Nostra
Saugeil, aber kann man mit dem Teil wirklich authentische Scratches erzeugen, wie bei ner Platte? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Kann mir das einer erklären?


Da musst du nur so ein Showvideo von Pioneer zu dem CDJ 800 anschauen. Dann siehst du dass man mit CD Playern wunderbar scratchen kann ;)
Wie genau das funktioniert, weiss ich auch nicht.

Peace
 
:eek: :eek: Hammerhart! Ich hab mirs Video grad reingezogen. Das is ja mal ultrafett. Hoffentlich werden die bald günstig. :D
 
verdammt, die haben den Technics SL-DZ1200 bei uns im saturn in der ecke stehen, völlig unscheinbar zwischen anderen billig hifi plattenspielern... naja, warum auch immer... aber das teil ist ja live noch geiler! da bekommt ja selbst ein nicht-DJ wie ich bauchkribbeln, tränen in den augen und feuchte finger! das teil ist wahnsin! sieht sooo geil aus und ist super komoakt... ich hätts am liebsten gleich mitgenommen (hat DA eh nix verlohren)!

*sabber* ;)
 
Original geschrieben von mobeats

Glaub aber net das es die guten MK2s ersetzen kann.
Erst recht nicht zu einem Preis von ca 1400,- Euro/Stück
Bei einem Strassenpreis von 999 Euro??
Also für die unmengen Samples die ich gern zum scratchen auf Platte hätte (unter anderem auch die raren Funk & Jazz Originale)
Da müsste ich unmengen ausgeben um das auf Vinyl pressen zu lassen (und dann der verschleis)
Aber stimmt schon mit Vinyl IST es einfach was anderes (vertrauteres)
 
ja in zukunft brauch sich keiner mehr auf tolle plattensammlungen einkacken. denn jeder zieht was er braucht aus dem netz & kann es direkt auflegen.

aber ist das jetzt eine "gute" sache?
 
Zurück
Oben Unten