Technisch verbessern...

Mobster-Rap

Frischling
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
37
ya hallo erstmal,
ich hab hier mal ein paar threads angeguckt, da gabs so diverse leute, die habens echt drauf, sind aber sehr wenige...

diese leute sind technisch sehr versiert...

naja, ich frage mich:

wie kann man sich verbessern? Also bessere reime (mehrsilbige reime), geile wortspiele und punshlines...

ich möchte auch mehrsilbige reime bringen, und ich frag mich wie leute auf so wortspiele kommen wie:

"du bist eineigig wie die olsen twins"

oder "mein hosentascheninhalt ist wie raupen - er entpuppt sich als butterflys"

hier nochn klassiker:

"du bist umzingelt wie das Wasser im Aquarium"


also vorallem interessiert mich, wie/was man tun muss, um auf solche genialen wortspiele zu kommen...und die reime? hilft da einfach nur texte schreiben und dann irgendwann is man dann so gut oder wie?
 
Viel hören, schreiben und viele Texte lesen :)
Das hilft.
Dazu noch selber oft freestylen ;)
Das sind so meine Tipps :D
 
...

Naja ich weiß nicht...das is einfach ne übungssache. Stift nehmen und schreiben...irgendwann fällts einem leichter und gute Punches komment auch


Du bringst nix mehr, so wie tote Kellner!
;)
 
klar is dis mein ernst :cool: oh man das Teil is mir spontan eingefallen! Außerdem find ich die lustisch
 
große rechnung aber keine großen teller
du wirst abserviert so wien toter kellner

ich mach dir damit nen strich durch die rechnung
und seh dich dann aufm strich durch die rechnung


is mir gerade so spontan zum thema eingefallen :p hoffe ich bekomm keinen ärger wegen offtopic :)

gruß papa
 
yeah... wortspiele und doppelreime...
die technische entwicklung deutschraps... eingeläutet von techniker dendemann!
 
irgendwie nerven wordplays langsam:oops: die cypher sind voll mit sonem zeug:rolleyes: werd mich wohl jetz eher auf deepe sachen beschränken:D battle kann ja mitlerweile jeder -.-
 
AK_90 schrieb:
battle kann ja mitlerweile jeder -.-

falsch...es muss heißen "battle MACHT ja mittlerweile jeder" aber können tuhn die meisten es NICHT

deswegen mach ich weiter mit battle rap, weil ichs einfach raus hab wie ein zahnartzt patient :)
 
Man sollte hermetisch nicht mit hermeneutisch verwechseln... bzw. nur mit Fremdwörtern um sich schmeißen wenn man weiss was es heißt, denn beides passt nicht wirklich in den Threat...

Und bevor hier jeder mit einem komischen Wortspiel kommt kann man zum Threatersteller einfach sagen: Manche Leute haben das Feingefühl für die Sprache und manche nicht... man kann es bis zu einem gewissen Grad üben, aber es wird sicher aus keinem Fler ein Dende...

Nicht jeder ist fürs rappen geboren (auch wenn es jeder von sich denkt)... aber naja, is immernoch besser als zocken...
 
freestyle hat mir am meisstn geholfn und is auch mein ding

also meine trackz sind echt schlechter als wenn ich stoned
oder besoffn freestyle mittlerweile.......
 
ach was... doppelreime und wortspiele sind was für studio mcs mit rucksack und bong :p entweder man kann es oder man kann es nit... ich meine wenn der text dadurch sinnlich auseinander gewürfelt wird is es doch wohl besser paar zeilen normal zu reimen.... und sollte es gerade passen halt doppelt... das hebt dann manche sachen nochma hervor finde ich... am besten is immer einfach zu reimen und dann nochma drüber zu fliegen ob man nit nen doppelreim aus dem einfachen machen kann... so behalten die texte wenigstens ihre message und den sinn... z.b. samy deluxe finde ich genial das is ein mann der macht doppelreime wie kein anderer...
 
ich bin der Meinung auf Teufel komm raus nur die kompliziertesten Reime finden bringst am Ende nich und geht auf Kosten der Aussage,
ich zum Beispiel scheiß mittlerweile drauf ob ich n paar Lines mit Standartreimen drin hab, weil der beste Text fürn Arsch is, wenn vor lauter Mehrsilben und Doppelreimen die Aussage flöten geht, gute Reime sind schon wichtig, wer will schon Texte lesen oder Tracks hören die durchweg stanni gereimt sind, aber man sollte es nich übertreiben !
wenn ein Text oder Track von Anfang bis Ende ne geile Geschichte erzählt sind Reime eher zweitrangig ! ;)

EDIT:
Ach ja und wie man auf sone vergleiche und Reime kommt, hängt von deinem Ideenreichtum ab, es gibt Leute die schreiben nen Text der vollgepackt is mit guten Ideen es aber mangels schlechter Technik nich umgesetzt kriegen diese auch in Reime zu packen :rolleyes:
 
schreib öfters texte und denk anch.....oder wenn du dein flow verberssern willst nimm die 16 bars vor und rap sie so ein das es dir gefällt nach ner zeit hast du dein eigenen flow was auch gut is versuch nich zu kopieren find dein eigenen style heraus hihi.....wehe dafür gibt es keine points hier xD
haut rein hihi
 
Zurück
Oben Unten