Techno, Electro & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAF und Front 242 waren die vorreiter in sachen elektronische musik.nur wars ebm (wird auch leider gerne mal als industrial bezeichnet).
das die den weg mitgeebnet haben merkt man auch daran das front 242 mittlerweile techno machen.
aber elektro ist eigentlich ein weit umfassender begriff.
probierts mal hiermit (bei myspace gucken):

ekobrottsmyndigheten

kommando xy

777minus111 (mit dem gameboy erzeugte musik. fotos reinziehen HAMMER!)

der tante renate

adkey

sturm cafe (den song ein mann und sein bart reinziehen)

kraftwerk sounds

system
....
 
Meine Lieblings Electrokünstler sind .. würde ich sagen (zur Zeit)
Kap Bambino, The Knife (!!!), Partyshank, Emi aka NIntendokid, Crystal Castles (auch wenn die schon tot gehört sind), Heartthrob (wobei das eher Minimal ist) und lustigerweise Kraftwerk

Aber variert, manchmal geb ich mir auch eher housigere Sachen, oder totale Chiptune-Nintendo-Mucke, da gibts mittlerweile soviele Künstler, dass man kaum noch durchblickt...
 

vitalic an sich durchaus geil, aber du hast das beste lied vergessen...
vitalic - la rock 01

und auch wenn ich mich immer etwas schwer tue, elektronische irgendwelchen subgenres zuzuordnen (besonders wenn es um so schwammige sachen wie "elektro" geht), so könnte man, wenn man schon bei vitalic angekommen ist, in dem zusammenhang mal diese lieder hier nennen:
laurent garnier - the sound of the big babou
legowelt - disco rout
i-f - space invaders are smoking grass
 
Ich hör auch manchmal die alten New Order Sachen, waren auch Wegbereiter für Electro bzw. Techno. Besonders Blue Monday ist natürlich ein legendäres Lied. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten