Teriyaki Boyz veröffentlichen "Beef or Chicken"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
teriykiboyz.jpg
[/float]Die Teriyaki Boyz eine erfolgreiche HipHop-Crew aus Japan, unter anderem auch für ihren Beitrag des Titeltracks zu "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" bekannt, veröffentlichten hierzulande am 15.September ihr erstes gemeinsames Album "Beef or Chicken" über Def Jam / Universal.

Für die Produktion ihres Longplayer konnten die fünf Japanar (Ilmari, Ryo-Z, Rip Slyme, Verbal und Nigo) unter anderem Adrock (Beastie Boys) Daft Punk, Dan the Automater, DJ Shadow und die Neptunes gewinnen. Pharrell, der auch als Feature-Gast auf "Beef or Chicken" zu hören ist, über die Teriyaki Boyz:
"Ich finde es wahnsinnig, einfach grandios, dass sich Nigo und Bape Sounds dazu entschlossen haben, die Teriyaki Boyz unter Vertrag zu nehmen – schließlich handelt es sich bei der Crew um die besten MCs, die man derzeit in Japan finden kann! Ich war dabei, wie sie einige Songs aufgenommen haben, und das Beste ist, dass sich ihr Sound wie etwas komplett Neues anhört – wie etwas, das es zuvor so noch nicht gegeben hat! Insofern können sie sich quasi selbst aussuchen, wie erfolgreich sie damit sein wollen: denn dieser Sound ist so einzigartig, er wird jeden umhauen. Nigo ist seit Jahren mein Homie, und er produziert die Tracks, da kann also gar nichts schief gehen. Die Jungs werden riesig. Also: Augen offen halten."

Quelle: www.teriyakiboyz.de
 
Hmm, den Tokyo Drift Soundtrack habe ich gehört, und da waren mir die Jungs nicht wirklich sofort ins Auge gesprungen. Ma sehn wie das Album jetzt wird, vor Lobeshymnen können sich die anscheinend sympathischen Japaner ja kaum retten, ausgecheckt wird es aufjedenfall - für was neues bin ich grade in der Zeit der Lil Jons immer zu haben!
 
geht mir genau so ..

hab mich shcon gefragt ob die was starten und ob es hier überhaupt veröffentlicht wird!
.aber jetzt is ja alles klar... bin auf jedenfall ziemlich gespannt
 
hörst sich auch irgendwie lustig an, aber die Tracks, die ich bisher gehört habe, waren nicht so mein Fall !
 
Das dürfte ja dann wohl der Track sein, der sich etwas vom anderen
Sound abhebt, mit den "Überraschung" Japanischen Texten....


Der hört sich doch gut an....also mal Album checken.
Wenn Pharrell sagt is fett, dann wird es wohl so sein.
 
ich habe das gehört von Tokio Drift und muss sagen das hat mir nun garnicht gefallen ... Ich weiss nicht ob das sooo gute musik is? vieleicht was neues aber auch gut? ich bezweifel das ... aber wird mal reingehört " neugierig is man ja :D ! "


Peace
 
oh mein gott jetzt wollen diese möchte gern gunit auch noch album rausbringen
ah ist mir doch egal..und was dieser möchte gern gengsta pharell gesagt hatt ist mir auch scheiss egal..oh wie ich diesen pharell hasse am liebsten hätte ich mein Yarak in sein mund gesteckt
 
bin auch schon gespannt - die erste Singleauskopplung "Heartbreaker" hört sich ziemlich geil an^^
 
Hintergrundinfos...

...wer das carhartt "rugged" heftchen kennt (quelle, ausgabe spring 2006), kann dort lesen, dass die jungs von dem chef von dem klamottenlabel "bape" zusammengecastet worden sind, und darauf hin mit ner stange beats von erster klasse producern ausegstattet worden ist. so wird halt wohl probiert die jungs auf teufel komm raus in den vordergrund zu drücken, und das mit dem FaF 3 soundtrack ist dann wohl auch kein zufall. naja, kann jeder jetzt von halten was er will, aber für mich sieht das halt wie ein kleidungsverkaüfertrupp aus...:D ...aber anhören und meinung bilden!
 
mafroc schrieb:
für mich sieht das halt wie ein kleidungsverkaüfertrupp aus...

auf jeden fall. ausserdem geb ich n scheiss drauf was pharell sagt... ich hab bis jetzt nur "heartbreaker" gehört, mich erinnert das ganze an ne japanische version von goldie lookin chain
 
also ihr name ist halt scheisse bis zum geht nicht mehr... erinnert mich an ne schlecht gecastete rapgroup irgendwie aber die gästeliste liest sich sehr schön :)
 
Young_musti schrieb:
oh mein gott jetzt wollen diese möchte gern gunit auch noch album rausbringen


das album ist schon seit november 2005 auf dem japanischem markt, die machen das jetzt nicht nur wegen dem hype nach tokio drift...
hier wirds nur später veröffentlicht, hab ne promo-ep von denen und muss sagen, dass mir das gut gefällt...
 
jo fand den track richtig lustig auf dem soundtrack von denen

naja ob ich mir aber n ganzes album von denen geben kann wird sich zeigen
 
Young_musti schrieb:
oh mein gott jetzt wollen diese möchte gern gunit auch noch album rausbringen
ah ist mir doch egal..und was dieser möchte gern gengsta pharell gesagt hatt ist mir auch scheiss egal..oh wie ich diesen pharell hasse am liebsten hätte ich mein Yarak in sein mund gesteckt


junger mustafa, jeder, aber auch wirkich jeder post hier von dir is an dämlichkeit kaum zu überbieten...krass.

der song vom saoundtrack is hammer, aber der rest is jetz nich sooo dufte
 
Ich freu mich für die Jungs. Es ist der erste richtige und vielleicht erfolgreiche Schritt japanischen HipHop in andere Länder zu bekommen.

Finds zwar ein wenig beschissen das man sie in solche G-Unit Klamotten steckt, aber anders verkauft sich das doch garnicht.

Ansonsten sind Ilmari und Rip Slyme (wobei Rip Slyme eine ganze Gruppe ist) sehr erfolgreich in Japan.

Eigentlich sollte sich verdienterweise die Gruppe "Dragon Ash" (auch auf dem Tokyo Drift Soundtrack vertreten) in anderen Ländern etablieren.
Schließlich war "Dragon Ash" der Begründer des des japanischen Hiphops. Mitlerweile haben sie sich musikalisch aber so weiterentwickelt das nur noch wenig HipHop in ihre Musik mit einfließt.

Ilmari und KJ (Frontman von Dragon Ash) haben zusammen übrigens sehr gute Musik unter dem namen "Steady & Co" gemacht. Sehr feiner, melodischer HipHop.

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=cdE_F4MXUjY

Was "RipSlyme" betrifft ... die kommen aus der selben Ecke wie "Dragon Ash" und haben zusammen mit ebend "Dragon Ash" und "Source" das Projekt "Mobsquad" am laufen gehabt. Natürlich sehr erfolgreich in Japan und das beste vom besten.

Heist unterm Strich. Die "Teriyaki Boyz" spiegeln die Künstler in keinsterweise wieder, auch nicht die Musik und ist nur ein Produkt einer hoffentlich aufgehenden Marketingstrategie.


Und zum abschluss von allem etwas:

Dragon Ash -> http://www.youtube.com/watch?v=5wSkkdgYUsA&mode=related&search=

Steady & Co -> http://www.youtube.com/watch?v=QQZKM5MWyr4

Source -> http://www.youtube.com/watch?v=neNwgpKEwj0

RipSlyme -> http://www.youtube.com/watch?v=RkJ8L17nlw8&mode=related&search=
 
ich kenn die jungs eigentlich schon relativ lang, mich wunderts dass die keiner so kennt.

checkt den track "baggy pants" , ein asozialer banger von just blaze produziert.
 
Zurück
Oben Unten