Terminator IV - Salvation

Bin irgendwie enttäuscht, nachdem ich mir den Film anschauen durfte.
Obwohl der Sound im Kino herausragend war, konnte mich der erste Teil der geplanten Trilogie (mal gucken, ob es nach den Kritiken überhaupt fortgesetzt wird) in keinster Weise überzeugen. Okay, die Terminator waren in Ordnung, aber die "Seele" die in den ersten beiden Teilen vorhanden war (Teil 3 war ein Flop für mich), aber das Drehbuch (wie kann man den beiden Pflaumen die schon den dritten Teil verdorben haben nochmal vertrauen?), die Darsteller (die in der Luft hängengeblieben sind, jederzeit austauschbar auch-leider auch Christian Bale, der eigentlich ein sehr guter Schauspieler ist) und der Regisseur, dem hoffentlich die anderen Teile nicht wieder anvertraut werden.

Als Actionfilm ging der Streifen in Ordung, aber Terminator lebte auch von der Story.
Und davon hat man im Grunde genommen nichts gesehen.

James Cameron hat wirklich ein schweres Erbe hinterlassen.

Aber wie ich mich kenne, werde ich mir den Film trotzdem auf Blu-ray holen.:D
 
Ich glaube wenn einige hier mit der selben Erwartung damals in Terminator 2 reingegangen wären, dann wäre Terminator 2 auch scheiße gewesen.. irgendwie kommt es mir so vor als wollen einige aus Prinzip die Filme schlecht reden... was hätte denn im Film sein müssen, damit er von einige Hobbykritikern ein "gut" bekommen hätte ?
 
Ich glaube wenn einige hier mit der selben Erwartung damals in Terminator 2 reingegangen wären, dann wäre Terminator 2 auch scheiße gewesen.. irgendwie kommt es mir so vor als wollen einige aus Prinzip die Filme schlecht reden... was hätte denn im Film sein müssen, damit er von einige Hobbykritikern ein "gut" bekommen hätte ?

T1 und T2 habe ich nicht im Kino gesehen, zu jung. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie meine Erwartungshaltung ausgesehen hätte.

Aber wie schon ein paar Post vorher von mir geschrieben, war der Film einfach zu sehr auf Materialschlacht und Aktion ausgelegt. In vielen kurzen Sequenzen möglichst viel zeigen (Special Effects, große Roboter usw.) und die Story vernachlässigen.
Mich störten einfach diese vielen unlogischen Szenen und das die Terminatoren oder speziell Skynet einfach nicht richtig als skrupellose, perfekte Tötungmaschinen gezeigt wurden. Mir war der Film einfach nicht düster und spannend genug.
Komplett daneben war, dass schon in den Trailern die wahre Identität von Markus preisgegeben wurde.

Fazit: Als Action-/Science-Fictionfilm wohl akzeptabel, aber nicht für einen direkten Nachfolger der Terminatorreihe und daher einfach nicht "gut".

Lass uns Hobbykritikern doch auch unsere Meinung, vielleicht hat dir der Film besser gefallen, der Mehrheit anscheinend nicht ;)
 
T1 und T2 habe ich nicht im Kino gesehen, zu jung. Deswegen kann ich auch nicht sagen wie meine Erwartungshaltung ausgesehen hätte.

Aber wie schon ein paar Post vorher von mir geschrieben, war der Film einfach zu sehr auf Materialschlacht und Aktion ausgelegt. In vielen kurzen Sequenzen möglichst viel zeigen (Special Effects, große Roboter usw.) und die Story vernachlässigen.
Mich störten einfach diese vielen unlogischen Szenen und das die Terminatoren oder speziell Skynet einfach nicht richtig als skrupellose, perfekte Tötungmaschinen gezeigt wurden. Mir war der Film einfach nicht düster und spannend genug.
Komplett daneben war, dass schon in den Trailern die wahre Identität von Markus preisgegeben wurde.

Fazit: Als Action-/Science-Fictionfilm wohl akzeptabel, aber nicht für einen direkten Nachfolger der Terminatorreihe und daher einfach nicht "gut".

Lass uns Hobbykritikern doch auch unsere Meinung, vielleicht hat dir der Film besser gefallen, der Mehrheit anscheinend nicht ;)


richtig,genau das ist dein fehler.

der film ist KEIN Nachfolger der alten Reihe.
 
massig logikfehler und unmengen sachen die einfach total unsinnig sind.
warum kriegt dieser markus alles zusammengebastelt.
warum haben terminatorbikes usb anschlüsse?
warum kann john connor ein terminatorbike fahren,dass keinen lenker besitzt.
warum wird er erst von dem terminator in L.A angegriffen,obwohl er einer von ihnen ist und warum wird er später von arni angegriffen?
warum töten terminatoren nicht sofort?
warum sind basen auf der oberfläche verstreut aber noch nie von dem riesenvieh angegriffen worden?
da war schon ne menge unsinn dabei aber war trotzdem ein solider actionfilm
 
Naja,Terminator ist eine Mischung aus Action und Science Fiction. Wer da 100%-tige Logik erwartet ist völlig falsch beraten.
 
warum haben terminatorbikes usb anschlüsse?

warum wird er erst von dem terminator in L.A angegriffen,obwohl er einer von ihnen ist und warum wird er später von arni angegriffen?
warum töten terminatoren nicht sofort?
warum sind basen auf der oberfläche verstreut aber noch nie von dem riesenvieh angegriffen worden?
da war schon ne menge unsinn dabei aber war trotzdem ein solider actionfilm

Das einzige etwas krasse fand ich die Herztransplantantion in der Wüste.
Zu deinen Fragen, die ich beantworten kann:
-Warum nicht? Hat sich durchgesetzt.:)

-Wen meinst du? Am Ende hat sich Marcus den Chip rausgerissen, war damit ein Feind von Skynet. Am Anfang okay, hm,.. vllt hat der Terminator mit Absicht nicht auf Marcus gezielt, oder ihn einfach nicht gescannt als einen der eigenen.

-Basen: Weil sie noch nicht gefunden sind von Skynet? Und die Tanke am Anfang war ja total offen stehend.

Insgesamt war aber nicht alles durchdacht, muss man zugeben.
 
Das einzige etwas krasse fand ich die Herztransplantantion in der Wüste.
Zu deinen Fragen, die ich beantworten kann:
-Warum nicht? Hat sich durchgesetzt.:)

-Wen meinst du? Am Ende hat sich Marcus den Chip rausgerissen, war damit ein Feind von Skynet. Am Anfang okay, hm,.. vllt hat der Terminator mit Absicht nicht auf Marcus gezielt, oder ihn einfach nicht gescannt als einen der eigenen.

-Basen: Weil sie noch nicht gefunden sind von Skynet? Und die Tanke am Anfang war ja total offen stehend.

Insgesamt war aber nicht alles durchdacht, muss man zugeben.

Erinnerst du dich an den Hangar vor dem entscheidenden Angriff? Der stand keine 50 Kilometer vom Skynethaupquartier auf offener Fläche und wurde in all den Jahren des Krieges von einem intelligenten Computer nicht gefinden? :oops:
 
Ihr sucht nach Logikfehlern bei TERMINATOR, ja? :D Ich würd vorschlagen, ihr arbeitet euch danach noch an Alien, Star Wars, Star Trek und Peter Pan ab, da könntet ihr wohl noch mit der einen oder anderen Logikfehlerenthüllung schockieren... :D
 
warum töten terminatoren nicht sofort?

^^das is der knackpunkt, daran scheitert der film. mag sein, daß es durch die handlung in der zukunft auch etwas schwieriger ist, szenen aufzubauen, die uns nähergehen. kein schwanz juckts, wenn er nem robot aus einem meter den metallschädel mit nem turret zerfetzt.

jedem is bei T2 in der szene, als die arme sau in der spielhalle zwischen den t800 und 1000 gerät und einfach so als opfer in wenigen sekunden zu brei geschossen wird ein "oh damn" entrutscht. es fehlt die direkte brutalität gegen "normale" menschen. die machen einen humanoiden roboter erst so richtig assi.

alles in allem war ich gut enttäuscht. bale is einer meiner favorites und von der terminator neuauflage hab ich mir auch mehr erwartet.
 
Ihr sucht nach Logikfehlern bei TERMINATOR, ja? :D Ich würd vorschlagen, ihr arbeitet euch danach noch an Alien, Star Wars, Star Trek und Peter Pan ab, da könntet ihr wohl noch mit der einen oder anderen Logikfehlerenthüllung schockieren... :D

Wenn du jetzt darauf anspielts das die genannten FIlme Science-Fiction/Märchenfilme sind und somit per se unlogisch sind, dann hast du glaub ich das Genre nicht verstanden ;)
Hier gehts um Fehler in der Story oder dem normalen Verhalten das ich bei den dargestellten Personen/Maschinen einfach voraussetzen kann.
 
Wenn du jetzt darauf anspielts das die genannten FIlme Science-Fiction/Märchenfilme sind und somit per se unlogisch sind, dann hast du glaub ich das Genre nicht verstanden ;)
Hier gehts um Fehler in der Story oder dem normalen Verhalten das ich bei den dargestellten Personen/Maschinen einfach voraussetzen kann.

Ach so, Tansformers hatte ich vergessen... ;)


Ne, das ist schon okay, klar gibts auch Filme, die den Anspruch haben, zumindest potentiell der Realität entsprechen zu können, aber auf solche Sachen sollte man jetzt wie ich finde gar nicht unbedingt achten. Ich mein, da gehts wohl eher um Action und schöne Effekte als um die Handlung (im Detail), oder nicht?
 
Ach so, Tansformers hatte ich vergessen... ;)


Ne, das ist schon okay, klar gibts auch Filme, die den Anspruch haben, zumindest potentiell der Realität entsprechen zu können, aber auf solche Sachen sollte man jetzt wie ich finde gar nicht unbedingt achten. Ich mein, da gehts wohl eher um Action und schöne Effekte als um die Handlung (im Detail), oder nicht?

Matrix noch dazu? ;)
Naja, im großen und ganzen hast du ha recht. Aber T4 ist ja nicht irgendein dahingeschludertes B-Movie. Da wurden Millionen für ausgegeben und da möchte ich auch zusätzlich zu den natürlich sehr guten Effekten auch eine nicht vor Fehlern strotzende Geschichte.
Aber die Fehler sind ja nicht mein Einzigstes Negativkriterium zu dem FIlm.
Es wurde einfach Potential verschenkt.
 
Zurück
Oben Unten