Terraflow Beats @ mzee

beat for rap 2 find ich gut, bei allen anderen sind die melodien entweder tierisch langweilig oder unharmonisch...
 
der erste geht bei mir nicht. beim zweiten find ich die sounds viel zu grell und den beat im allgemeinen zu chaotisch/unharmonisch. der dritte ist im ansatz ok aber aber so richtig gut zusammen passt das auch nicht. der vierte ist zwar recht klar strukturiert und die sounds sind auch erträglich, aber die melodien harmonieren leider wieder nicht so recht. ist aber schon ok. merke gerade da kommen noch streicher, die gehen auch schon klar.
 
Ach Leute, könnt ihr euch die bitte mal anhören2 Kritiken nicht mehr das gibts doch garnicht.
 
Hab mir gerade Beat for Rap 4 angehört. Gefällt mir überhaupt nicht. "billige" Drumsamples (weißt schon was ich meine), völlig übersteuerter Bass und Melodie find ich auch nicht so cool.
 
Beat1:
hmmm... also die sound klingen extrem billig und so harmonie technisch passt da nicht alles zusammen, sprich es klingt schief. aus der grund idee die du da bei diesen kurzen string hits hast kann man aber sicher was machen.... drums.. naja.. bissel konfus... bass is schief!
dieser break der nach der hälfte kommt mit diesem alien sound passt da net rein!

beat2:
nimm das sythie gedudel raus, mach das sample sauber und mach nur daraus nen beat.. dazu andere drums und das teil geht echt gut ab aber so is das noch net so doll!

beat3:
endlich mal gute drums und nette percussions... aber flöte is schief und flöte zu bass is auch schief!

beat4:
ales viel zu dumpf und die sound sind schlichtweg scheiße meiner meinung nach... gfällt mir gar nicht!


Original geschrieben von Terraflow
Ach Leute, könnt ihr euch die bitte mal anhören2 Kritiken nicht mehr das gibts doch garnicht.
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=72948
 
wieder ein neuer Beat ich hoff es hören sich ein paar Leute an 3 Kritiken oder so würden schon reichen

The Beginning

Danke schonmal für die Kritik
 
Original geschrieben von Terraflow
The Beginning
ähnlich wie oben, mir klingen die sounds zu künstlich! aber aus der melodie kann man wohl was machen! die BD kickt gut! drum arangement gefällt mir wohl! der bass geht leider unter und passt gar nicht zu den strings, also harmonie technisch.
ab und zu ist da auch noch ein übersteuern der bass ferquenzen drin.
 
JA

Die Samples kotzen mich auch an aber ich hab leider keine anderen mehr und das mit dem bass ist mir auch schon aufgefallen aber wie änder ich das.
 
jupp

joah hab mir die sachen auf deiner page grad auch mal reingezogen....also von den ideen her ja schon ok aber diese strings sind echt nicht der brüller.....von wegen sample armut...im www gibts soviele seiten die free samples anbeiten und da sind auch sehr gute sachen dabei welche du einbauen könntest und ansonsten alte jazz, blues, soul e.t.c. stücke raussuchen und slebst samplegott werden ;)
 
irgendwie find ich die beats alle total pervers und naja um drüber zu rappen (was ich den namen entnehme) sind so wohl kaum geeeignet ;)


peace
 
find ich schon aber wo find ich denn gute samples

z.b. in samplearena da find ich überhaupt nix
 
Original geschrieben von Terraflow
find ich schon aber wo find ich denn gute samples


Ich find jeden Tag mehr Samples als ich verarbeiten kann :eek:

Aber doch nicht im Netz...sei kreativ :)

real
 
Zu BeatforRap 3:Die Stelle an der diese,nennen wir es "Flöte",aussetzt ist echt die beste! :) Die ist echt zu nervig,die macht dir ja deinen ganzen Track zu nichte...(das sind die Tracks,die noch so geil seien können,bei sonem Start skipp ich weg) Du müsstest das Ding ersetzen...der Basspart danach ist entspannter,aber auch irgendwie monoton...insgesamt gefällt es mir eigentlich nicht so wirklich :)

real
 
Piano neu könnts ja mal hören

auf der ersten seite könnt ihr auf den link klicken
 
Original geschrieben von Terraflow
Piano neu könnts ja mal hören

auf der ersten seite könnt ihr auf den link klicken

die sounds klingen so x-trem billig.. sorry, eigentliche ist die idee cool, aber die sounds.. klingt auch zum teil unharmonisch.

ich würde dir raten: geh aufn flohmarkt, was weiss ich wohin und kauf dir für 20€ nen stapel platten. den trägst du dann nach hause und hörst dir die hardcore durch. die geilen stellen nimst du dann auf und baust beatz da draus.
 
Zurück
Oben Unten