Terratec phase 22 einbauen??

BIG.MoH

ist hier aktiv
Registriert
4. März 2006
Beiträge
114
Hi Leutz

Hab mir die soundkarte terratec phase 22 geholt und jetzt mein problem kp wie ich es ins pc einbaue könnt ihr mir vielleicht erklären wäre echt nett. Und nochwas hab eine nomrale onboardkarte ich hab gehört ich muss voher die onboardkarte in bios abschalten und die treiber unter windows deinstallieren stimmts? wenn ja wo finde ich die bios ?

peace
 
frag liebern bekannten der sich auskennt ob er sie dir einbaut


ansonsten schau einfach ins hanbuchg da isses beschrieben und bebildert.

achte darauf das wenn du sie einbaust sie in nem pci slot weit weg von der grafikkarte einbaust. am besten in den letzten pci slot.

wegen der onboard soundkarte. wenn dun aktuellen rechner hast deaktiviert sich die onboard karte automatisch sobald er merkt das du ne karte eingebaut hast. ansonsten findestes im bios unter integrated peripherals und da bspw. ac97 audio

peace
 
FoRoE MC schrieb:
frag liebern bekannten der sich auskennt ob er sie dir einbaut


ansonsten schau einfach ins hanbuchg da isses beschrieben und bebildert.

achte darauf das wenn du sie einbaust sie in nem pci slot weit weg von der grafikkarte einbaust. am besten in den letzten pci slot.

wegen der onboard soundkarte. wenn dun aktuellen rechner hast deaktiviert sich die onboard karte automatisch sobald er merkt das du ne karte eingebaut hast. ansonsten findestes im bios unter integrated peripherals und da bspw. ac97 audio

peace


Hi
also ich hab einen aldi pc also ist schon neu aber wie soll ich die bios ausschalten?
 
Wenn der rechner hochfährt drückst du ENTF oder F2. Achte darauf das du es drückst wenn du den rechner eingeschaltet hast also bevore er windows startet.

Dann ein bisschen suchen. Ist von Bios zu Bios verschieden. Ich weiß ja nicht welches mainboard du hast.

Bei einem kollegen vor 5 tagen hatten wir das gleiche problem und ich musste suchen und suchen bis ich die soundkarte gefunden hatte da sie anders hie als hardware wie die software sprich wie die treiber der onboard karte.

Frag lieber einen bekannten der sich damit auskennt. Man kann sowas nicht so schnell und einfach übers Internet machen. Ich muss mir die dinge auch immer erst angucken bevor ich leuten was sage und es dann falsch ist ;)
 
also wie ich festgestellt habe wirklich weit weg von der graka entfernt einbauen, hitzenentwicklung war selbst bei meiner scheiß radeon 9250 übelst.
 
TeeZ schrieb:
also wie ich festgestellt habe wirklich weit weg von der graka entfernt einbauen, hitzenentwicklung war selbst bei meiner scheiß radeon 9250 übelst.


geht ja nicht um die hitzeentwicklung sondern um induktive spannung und elektromagntischen feldern die die wandler bei der arbeit stören. hervorgerufen von aktiven lüftern.

ausserdem is der pci slot direkt neben dem agp port die schlechteste wahl für ne pci karte da sich dann beide um den irq streiten, was gerade bei soundkarten zu groben konflikten führen können

peace
 
bis dahin kannst du mir allerdings auch einen lutschen wenn du willst. ;)



ich verabschiede mich hiermit schonmal für die nächsten tage harhar
 
FoRoE MC schrieb:
geht ja nicht um die hitzeentwicklung sondern um induktive spannung und elektromagntischen feldern die die wandler bei der arbeit stören. hervorgerufen von aktiven lüftern.

ausserdem is der pci slot direkt neben dem agp port die schlechteste wahl für ne pci karte da sich dann beide um den irq streiten, was gerade bei soundkarten zu groben konflikten führen können

peace


irq konflikte hatte ich das letzte mal bei win95, aber kein plan ;)
wird schon stimmen weil mein rechner sich auch recht grob aufgehangen hat als ich die soundkarte in dem slot da hatte, gab nur keine fehlermeldung.
 
TeeZ schrieb:
gab nur keine fehlermeldung.


typisch für windows

damit wollte man versuchen diese grässlichen bluescreens zu unterbinden, indem man sie erst garnicht anzeigen lässt, sondenr entweder einfach softreset machen lässt oder einfach das system hängen lässt :D tja das is microsoft eben, wie ne frau, machst dun fehler sagen sie dir nicht was für einen du gemacht hast, schliesslich musst dus ja selber wissen da du ja den fehler begangen hast (frauen bzw. windwos logik)

peace
 
Zurück
Oben Unten