Terrorismus!!??

-°Shizzzm°-

auf Eis gelegt
Registriert
25. August 2004
Beiträge
960
Ich wollte mal wissen was für euch Terrorismus eigentlich bedeutet,
was Terrorismus für euch ist!!

Könntet ihr euch ein Leben ohne Terrorismus vorstellen oder
könnte man überhaupt ohne Terrorismus in unserer Welt leben?


Und bitte beim Thema bleiben,erst Recht weil ich Meinungen sammeln
muss und ein Referat fürm Blockunterricht schreiben muss,danke!

paz!
 
naja, leider gottes muss ich sagen, dass terror schon alltag geworden ist. zwar betrifft es mich nicht direkt, aber trotzdem ist es extrem traurig, jede woche/jeden tag etwas von anschlägen oder sonstigen akten des terrors hören zu müssen.
aber ich denke bevor es den terror nicht mehr gibt, muss sich so gewaltig viel ändern, dass es leider nicht möglich ist. mit einer eindämmung des terror, un abhängig von den beweggründen, wär schon ein großer schritt.
 
Terrorismus ist immer intolerant.


Laut wissen.de ist das die Definition von Terrorismus (Nur mal so, daß alle wissen wovon eigentlich die Rede ist):


Terrorismus

politische Strategie von Gruppen bzw. Einzelpersonen, die nicht an der Macht sind und den Umsturz der bestehenden Ordnung anstreben. Typische Mittel des Terrorismus sind Attentate auf Repräsentanten des bekämpften Regimes, Bombenanschläge auf zentrale Einrichtungen, Flugzeugentführungen und andere Formen der Geiselnahme, z. B. durch Besetzung von öffentlichen Gebäuden. Derartige Aktionen sollen auf politische Ziele aufmerksam machen, den Staat zu Überreaktionen verleiten bzw. zur allgemeinen Destabilisierung beitragen. Seine theoretische Wurzeln hat der Terrorismus im Anarchismus des 19. Jahrhunderts.



Quelle: wissen.de
 
Original geschrieben von S.O.

Terrorismus

politische Strategie von Gruppen bzw. Einzelpersonen, die nicht an der Macht sind




das ist ja so nicht richtig, es gibt genügend fälle von terror seitens der regierung...3.reich, irak etc etc


ich weiß, es ist von wissen.de, trotzdem, unvollständig.
 
Original geschrieben von S.O.
Terrorismus ist immer intolerant.


Laut wissen.de ist das die Definition von Terrorismus (Nur mal so, daß alle wissen wovon eigentlich die Rede ist):


Terrorismus

politische Strategie von Gruppen bzw. Einzelpersonen, die nicht an der Macht sind und den Umsturz der bestehenden Ordnung anstreben. Typische Mittel des Terrorismus sind Attentate auf Repräsentanten des bekämpften Regimes, Bombenanschläge auf zentrale Einrichtungen, Flugzeugentführungen und andere Formen der Geiselnahme, z. B. durch Besetzung von öffentlichen Gebäuden. Derartige Aktionen sollen auf politische Ziele aufmerksam machen, den Staat zu Überreaktionen verleiten bzw. zur allgemeinen Destabilisierung beitragen. Seine theoretische Wurzeln hat der Terrorismus im Anarchismus des 19. Jahrhunderts.



Quelle: wissen.de

Ja,da sind zwar die typischen Mittel von Terrorismus aufgezählt,aber muss Terrorismus immer gleich Gewalt sein,müssen da
immer Waffen mit im Spiel sein??
 
Original geschrieben von S.O.


Terrorismus

Typische Mittel des Terrorismus sind Attentate auf Repräsentanten des bekämpften Regimes, Bombenanschläge auf zentrale Einrichtungen, Flugzeugentführungen und andere Formen der Geiselnahme, z. B. durch Besetzung von öffentlichen Gebäuden.



Quelle: wissen.de

Leidergottes hat sich das geändert und Terrorismus sucht sich seine Opfer wahllos in der Bevölkerung aus. :( :(
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Das is auch nur ne theoretische Beschreibung von Terror, in der Praxis sieht das natürlich anders aus

Ja,aber wenn man schon Terror beschreibt,finde ich sollte man
nicht das Phänomen des Terrorismus auf das Phänomen Gewalt
reduzieren!
 
Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.

- Sir Peter Ustinov
 
Original geschrieben von Tintenkiller


das ist ja so nicht richtig, es gibt genügend fälle von terror seitens der regierung...3.reich, irak etc etc




Soweit ich weiß, nennt man das dann nicht Terrorismus da es ja von der Regierung genehmigt ist. Man spricht dann von MEnschenrechtsverletzungen, denke ich.
 
Original geschrieben von S.O.



Soweit ich weiß, nennt man das dann nicht Terrorismus da es ja von der Regierung genehmigt ist. Man spricht dann von MEnschenrechtsverletzungen, denke ich.
Ja, an sich koennte man es so sehen. Aber vielleicht denken wir nur so, weil wir jede Handlung von Seiten eines Staates als einen (wie auch immer) zivilisierten Akt ansehen. Aber ich weiss nicht, ob die Definition so auch stimmt. Unmittelbar vor der Franzoesischen Revolution gab' es Terror (der diese Bezeichnung offiziell trug), der vom Staat ausging, und u.A. ja auch von Napoleon ausgeuebt wurde.
 
Mh, terror.
Auch asymmetrische kriegsführung genannt. In unserer Zeit, ein Konflikt ohne klare fronten mit infiltrierung des feindes.

in meinen augen kann man da momentan in unserer situation nichts daran ändern. nichtmal der deutsche staat schein z. Zt. in der lage zu sein, dieser bedrohung in ausreichendem Maße zu begegnen. Mann muss sich nur mal die hamburger terror prozesse um al-motasseq und mzoudi angucken, auf basis von schilys achteinsfünf. die sind doch zur farce verkommen.
 
Original geschrieben von JohnsonHH
Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.

- Sir Peter Ustinov

Sehe ich auch so.

Amerika führt im Irak einen krieg und die Milizen sind Terroristen,
weil sie nicht zur Regeirung gehören? Irgendwie komisch..

Terror ist ein praktisches Mittel für Aufmerksankeit im Bezug auf
politische Probleme. Allerdings bleibt noch zu unterscheiden, ob
die RAF Kaufhäuser anzündet, oder ob die ETA Züge sprengt.

Terror ist ein fast schon ausgeleierter Begriff. Gerade im Bezug auf
den Irak und sonstige Kriegsschauplätze. Aber eins noch: Die
Anschläge auf das WTC halt ich nach wie vor für eine der geilsten
Ideen der letzten Jahre. Booom. Mitten ins Herz...

Jetzt hatet mich :)
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Aber eins noch: Die Anschläge auf das WTC halt ich nach wie vor für eine der geilsten Ideen der letzten Jahre. Booom. Mitten ins Herz...

Aus der Sicht der Terroristen auf jeden Fall.
Die waren ja selbst von dem Endergebnis überrascht
 
Wasn? Wo cyko recht hat er recht, aus sicht der terroristen war das ein gutes Ziel, das gute Wirkung gezeigt hat, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Regierung der USA nicht selbst irgendwas damit zu tun hatte..naja wir wollen nicht abschweifen
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Wasn? Wo cyko recht hat er recht, aus sicht der terroristen war das ein gutes Ziel, das gute Wirkung gezeigt hat, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Regierung der USA nicht selbst irgendwas damit zu tun hatte..naja wir wollen nicht abschweifen


ja so denkt ein terrorist.. aber kein gesunder mensch.. wie kann man eine idee gut finden, die menschenleben gekostet hat?

naja eure sache..
 
Zurück
Oben Unten