Terrorist oder Soldat?

"Was ist der Unterschied zwischen einem amerikanischen Piloten, der eine Bombe auf einen Bagdader Markt fallen lässt, und einem irakischen Terroristen, der eine Bombe auf demselben Markt explodieren lässt?"

keiner!
und das ist es, was mich an den Medien ankotzt.

Sie reden von Krieg gegen den Terror, doch Krieg ist Terror von daher rate ich ihnen zum Suizid.

Jetzt mal auf Israel bezogen.
Durch Scharon sterben um einiges mehr Zivilisten, als durch die Terroranschläge der Palästinenser, jedoch hört man in den Medien überwiegend von den Terroranschlägen und wie grausam sie seien. Über die Taten die Scharons Soldaten verüben fallen dagegen kaum Worte. Er zerstört weiter Häuser, setzt Familien auf die Straße und lässt Menschen töten und die Welt sieht zu.

Der einzige Fernsehsender der einigermaßen objektiv ist heist arte.
 
Original geschrieben von consonus


Viel wichtiger ist doch, dass die wirklichen Verantwortlichen verurteilt werden und die Untersuchungen nicht vom Pentagon geleitet werden.

Nur etwas aussichtslos das ganze...
 
Was heisst hier Soldat oder Terrorist? Jemand, der mit einer Waffe (oder auch keiner) auf Befehl oder auf eigenen Willen jemanden oder mehrere tötet, ist ein Mörder.

Von daher ist die Einteilung schwachsinnig.
 
yep, terroristen und soldaten sind das gleiche. der einzige unterschied besteht darin daß terroristen nicht im schicken einheitsdress in den kampf ziehen.
 
is n soldat im weitesten sinne nicht auch terrorist?
der unterschied is eigentlich nur der das der soldat aus einem "gerechten" grund tötet.
also wenn ich heute nachrichten schaue sehe ich eigentlich nur noch terroristen egal ob bush, scharon oder bin laden scheißegal sind doch alle massenmörder und zwar richtig dreckige die ihre scheiß meinung auf verdei und verderben durchdrücken.
 
Re: Re: Re: Terrorist oder Soldat?

Original geschrieben von MadSkillz#3


Der jüdische Autor sollte lieber aufpassen das man ihm kein antisemitismus vorwirft! ;)

Davon abgesehen ist diese Zeile schon sehr veralgemeinert!

sowas kam ja nun durchaus schon vor.


is n soldat im weitesten sinne nicht auch terrorist?
der unterschied is eigentlich nur der das der soldat aus einem "gerechten" grund tötet.
also wenn ich heute nachrichten schaue sehe ich eigentlich nur noch terroristen egal ob bush, scharon oder bin laden scheißegal sind doch alle massenmörder und zwar richtig dreckige die ihre scheiß meinung auf verdei und verderben durchdrücken.
es nimmt sich tatsächlich nicht viel, ob das eine staatlich legitimiert ist und das andere nicht.
 
Bei dem Thema werden wir uns immer und ewig im kreis drehen!

Krieg ist Terror, Terror ist Krieg!

Krieg wird von den Mächtigen geführt, Terror IM ALLGEMEINEN ist eher die Waffe der schwachen!
 
Zurück
Oben Unten