Text über Sraßenkinder

Y2K

ist hier aktiv
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
480
Also ich habe mich mal besinnt und versucht, was anständiges zu schreiben. Ich wiess nicht ob es gut ist und es ist nur ein kleines Stück, aber schaut es euch an:

Ich entführ dich auf nen Ausflug/ aber es wird bestimmt kein Spaß
ich will dir etwas zeigen/ es Keimt wohl aus dem puren Hass
uns geht es wirklich gut/ fast nichts macht uns kaputt
aber da gibt es auch noch and're Menschen/ mit einer fast erloschenen Glut
stell dir vor du lebst in Indien/ irgendwo auf der Straße
mit einem losen Dach überm Kopf/ und in Armut ohne Maßen
deine Mutter geht anschaffen/ um dich und deine Geschwister durchzubringen
jeden Tag im Kopf tausend Dinge/ und zwei Brotkrumen zu verschlingen
du verfällst der Kriminalität/ es stirbt deine Persönlichkeit
du raubst schon deines Gleichen aus/ und steigerst in deiner Gang die Feigheit

also, ich hoffe es ist eine kleine Steigerung, wie gesagt, nur ein Stück des Tracks
 
..naja...

...hm... klingt wie ein krapmfhafter versuch unbedingt irgendwas kritisches zu schreiben.. aber das niveau ist nicht besonders hoch... die reime sind unsauber.. und schon die ersten 2 Zeilen sind ein totaler abturn... ziemlich zusammenhangslos...

Ich weiss ja nicht was davor war, aber der ist wirklich nicht sonderlich gut.. eher schlecht...
sorry, aber ehrlich

maxito mc
 
ich weiss nicht, vielleicht sollte ich aufhören meine Zeit mit rappen zu verschwenden, ich glaub ich spiel lieber Basketball!:mad:

Bin jetzt seit ewigen Zeiten dran was mit wenigstens ein bisschen Niveau zu machen aber dabei kommt dann immer nur was raus, was jeder 11jährige besser gemacht hätte. Ich schätze, ich hab einfach kein Talent...!
 
hör doch auf! wenn du rappen willst dann mach doch. jeder 11jährige machts auch besser als einige rapper aus der hauptstadt. sowhat? üben und weiter machen. und zeit lassen. wie teichos sagte, 1, 2 wochen pause oderso wenn dir nix einfällt. zeilen sammeln, hier mal 3, 4 da mal 1, reime sammeln und immer mal schauen. texte immer wieder vornehmen und korrigieren.

ich mach das sporadisch halt seit 4,5 jahren und korrigiere immer wieder mal n text, sammel einfach nur zeilen zu nem thema die mir einfallen. nehm die dann mal in ruhe vor und bau weitere drum rum. etc. pp.

und nochmal so ne bemerkung und ich nehme an, du brauchst aufmerksamkeit. sorry dann kommste auf meine ignore-liste!
 
Original geschrieben von Y2K
Also ich habe mich mal besinnt und versucht, was anständiges zu schreiben. Ich wiess nicht ob es gut ist und es ist nur ein kleines Stück, aber schaut es euch an:

Ich entführ dich auf nen Ausflug/ aber es wird bestimmt kein Spaß
ich will dir etwas zeigen/ es Keimt wohl aus dem puren Hass
uns geht es wirklich gut/ fast nichts macht uns kaputt
aber da gibt es auch noch and're Menschen/ mit einer fast erloschenen Glut
stell dir vor du lebst in Indien/ irgendwo auf der Straße
mit einem losen Dach überm Kopf/ und in Armut ohne Maßen
deine Mutter geht anschaffen/ um dich und deine Geschwister durchzubringen
jeden Tag im Kopf tausend Dinge/ und zwei Brotkrumen zu verschlingen
du verfällst der Kriminalität/ es stirbt deine Persönlichkeit
du raubst schon deines Gleichen aus/ und steigerst in deiner Gang die Feigheit

also, ich hoffe es ist eine kleine Steigerung, wie gesagt, nur ein Stück des Tracks

Ey, is ja voll whack, du Toy.:mad: :mad:
 
Re: Re: Text über Sraßenkinder

Original geschrieben von kampfansage88


Ey, is ja voll whack, du Toy.:mad: :mad:

Halt die Fresse, du Nazispast!!! :mad: :mad:
größeren Müll als deine Texte hab ich noch nirgendwo gelesen, also Maul halten. Geh mit deinen Nazifreunden spielen, Wichser!

@Y2K: Text war echt nicht so doll, aber warum aufgeben? Jeder ist lernfähig und wenn du Bock drauf hast, ist es ok!
Kannst nicht erwarten wie Samy Deluxe etc. zu flowen oder zu rappen...
:rolleyes:
peaz
 
Hey Kampfansage du Wixer, ich glaub deine "Mama" und dein Papa sind Geschwister, so wie du und dein Onkel

btw: Immer noch 100mal besser als dein scheiss, mother****er

Wegen so Arschleckern wie dir wird Deutschland nie seinen Ruf los! Und jetzt geh und **** den Führer in den Arsch
 
Original geschrieben von Y2K
Hey Kampfansage du Wixer, ich glaub deine "Mama" und dein Papa sind Geschwister, so wie du und dein Onkel

btw: Immer noch 100mal besser als dein scheiss, mother****er

Wegen so Arschleckern wie dir wird Deutschland nie seinen Ruf los! Und jetzt geh und **** den Führer in den Arsch




@ Y2K- GENAU RICHTIG WAS DU SAGST...

@ 88=SS- **** DICH DU BASTARD UND MACH DICH VOM ACKER,
DEN FASCHISTEN PACKEN WIR IN KISTEN. COMPRENDE

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Y2K du brauchst, glaube ich, nur was wo du genau weißt was sache ist und dieser behinderte absolut idiotische noch nicht über die Pubertät gekommene Ansage Typ und dieser Schatten seiner selbst genannt Hippler helfen allen im Forum ungefähr so weit wie ein Rückfall.

@Y2K Du willst ein Ziel versuch mal nen Diss gegen diese Idioten ich glaube der würde auf jeden fall gut werden!

Und deren Niveau bei weitem übertreffen.
 
Moinsen,

@SamOOray: 88 steht für den 8. Buchstaben des Alphabets, also 88=HH=Heil Hitler... ...benutzen Nazis als Erkennungszeichen, ebenso 18(=AH=Adolf Hitler, z. B. eines der größten Nazi-Magazine heißt Combat18)... ...SS ist dann nur eine Anspielung auf die nationalsozialistische Schutzstaffel.

@Y2K:
Du solltest nicht von der Meinung von anderen abhängig machen, ob du rapst oder nicht... ...wenn du Bock auf Texten und Rappen drauf hast, mach es... ...wenn nicht, lass es.
Meine ersten Texte waren auch nicht sonderlich besser...
IN DEM TEXT MUSS AUCH NOCH AUF JEDENFALL REIN, DASS ALLES NUR AM KAPITALISMUS LIEGT !!! :D
Ist aber so... ...in Indien verbrennen Großgrundbesitzer Reis um den Preis zu stützen. Zudem haben die landwirtschaftlichen Reformen (grüne Revolution), mehr Menschen in Armut und Abhängigkeit getrieben...
Zum einen musst noch etwas an den Reimen pfeilen... ...kaputt/gut ist kein richtiger Reim (sprch es aus... ...langer und kurzer Vokal), gut/Zug wäre einer, trotz des t/g...

Zudem ist glaub ich dieses distanzierte darüber berichten etwas fehl am Platz... ...ich glaube, man könnte es sich besser vorstellen, wenn du aus der Rolle eines Straßenkindes berichten würdest...

Peaze,
Kaos
 
Also ich schätz mal das mit dem Texten kommt schon noch aber von einem Tag auf den anderen sicha nich....Probier vielleicht mal n paar Doppelreime reinpacken und am Anfang vielleicht eher irgend einen Scheiss zu rappen....Sozialkritisch kann man dann immer noch werden...Manche sehn das vielleicht anders aber ich habs ungf. so gemacht

Und ich will wissen warum so scheiss Naziwichser hier überhaupt noch Posten können??????:mad: :mad: :mad:
Pi's
 
Moinsen,

@Karaeil: Meinungsfreiheit für alle... ...ich bin eigentlich ganz froh, dass Nazis sich mit solchen Sachen immer bloßstellen, weil es mir zu viele Leutchen gibt, die immer sagen "Sooo viele Nazis gibt´s ja nicht und wir haben in diesem Land ja eh nicht so die Probleme mit denen..."
Deswegen: Nazis, kommt und zeigt euch, damit die Leute sehen, dass wir ein Problem haben ! :D

Außerdem dürfte ich dann als "Linksextremer", "Rotfaschist", "Erzkommunist" etc... (Zitate von CDU.de-Forumsbenutzern), ja auch nicht mehr hier schreiben... :D

Ich würde doch auf jedenfall bei deeperen, sozialkritischen Texten bleiben, weil da ist es erstmal wichtiger WAS man rappt, als WIE man es rappt... ...Flow, Styles und Skills sind da ja eher sekundär.


Peaze,
Kaos
 
Original geschrieben von Kaos
Moinsen,

@SamOOray: 88 steht für den 8. Buchstaben des Alphabets, also 88=HH=Heil Hitler... ...benutzen Nazis als Erkennungszeichen, ebenso 18(=AH=Adolf Hitler, z. B. eines der größten Nazi-Magazine heißt Combat18)... ...SS ist dann nur eine Anspielung auf die nationalsozialistische Schutzstaffel.

...



Es gibt auch mehrere Beispiele in denen 88 für HipHop steht...
Wollte das nurmal so anmerken...
 
ja das weiss ich. mich hat nur gestört das ich glaub das der typ ders geschrieben hat denkt, 88 steht für SS.........
 
Original geschrieben von Donnie Brasco



Es gibt auch mehrere Beispiele in denen 88 für HipHop steht...
Wollte das nurmal so anmerken...

Die Ruff Ryders haben zum Beispiel auf ihren Trikots die 88.
 
Zurück
Oben Unten