Texta veröffentlichen "Paroli"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Österreichs bekannteste und am längsten aktive Hip Hop Crew Texta veröffentlichen heute ihr sechstes Album "Paroli". Bis auf 2 Beats, die von dem Amerikaner DJ I-Cue und Ph7 kommen, ist das komplette Album von Flip produziert. Das Album kommt ohne bekanntere Features aus und der Sound soll laut Pressemitteilung nach "State of the Art Hip Hop" klingen.

Die unter den Nägeln brennenden Themen erfahren lyrisch eine adäquate Behandlung auf höchstem raptechnischem Niveau mit immer wiederkehrenden Ausflügen in die oberösterreichische Mundart.

Es schien notwendig, endlich eine Haltung an den Tag zu legen, die keine momentan vorherrschenden Klischees bedient und die innerhalb sowie auuserhalb des Hip Hop Kontextes zugänglich ist.

Zusätzlich zu der CD gibt es eine DVD mit allen Texta Videos ihrer 14-jährigen Schaffensphase.

Das Texta Album "Paroli" bestellen bei uns im Shop.


Quelle: Rootdown Music
 
Bewegen die sich tatsächlich "auf höchstem raptechnischem Niveau"? Habe noch nie etwas von denen gehört, es würde sie aber für mich interessant machen. Und wie darf man sie sich stimmlisch vorstellen, versteht man alles (den Dialekt)?
 
Bewegen die sich tatsächlich "auf höchstem raptechnischem Niveau"? Habe noch nie etwas von denen gehört, es würde sie aber für mich interessant machen. Und wie darf man sie sich stimmlisch vorstellen, versteht man alles (den Dialekt)?

kommt sicher ein snippet dann kannst as anhören, aber die ham eh nur vereinzelt dialekt sachen, as meisste hochdeutsch
 
Also hab mal ein Feature auf 'nem Sektion Kuchikäschtli-Album gehört, da fand ich die eher schlecht.
 
Zurück
Oben Unten