the alternative to going out in the evening...

Schi-Man-Ski

gehört zum Inventar
Registriert
24. November 2001
Beiträge
1.488
Hoy, hab mich heute abend endlich mal aufgerafft, um mal nen kleines Stück zusammen zu basteln. Wobei Stück eigentlich schon zu professionell klingt, weil das hier mein erster Sketch ist, wie das auf neudeutsch so schön heißt.

Also, legt los. Ich würde da irgendwann gerne noch was Gescheites draus machen und das Shoutout nicht dafür verheizen. ;)



2 Minuten, 1 MB
 
Was denn? Nur einer, der antwortet bei 40 Aufrufen? Und dann hab ich ihn auch noch per ICQ dort hingelotst. :D

Bin ich irgendwo mittendrin, dass keiner das so recht einschätzen kann? Ist 1 MB zu groß? Ziehts einfach keiner? Könnt ihr nix damit anfangen? So sprecht doch mit mir!
 
das "grunsgerüst" gefällt mir sehr gut, hat auch einige schöne cutz drin, v.a. sek.44-55; ev. noch ein wenig verfeinern versuchen und ev. noch ein basston, aber da möchte ich dir nicht reinreden;)
rock on
peace
 
Ja! Es gibt Leute im Forum! ;)

Ich werde irgendwann bestimmt noch ne andere Version machen von den Scratches mit dem Zischen, aber gestern abend hats mir irgendwann gelangt und ich wollte fertig werden, hab also die erste Aufnahme genommen.

Was meinst du noch mit Basston? Zusätzlich zu der Bassline? Ich hab eher an ne Gitarre oder ne Flöte oder so was gedacht.
 
eine feine melodiestimme fänd ich auch noch passend:)
ich dachte nur, dass die bass beinahe wie eine verzerrte gitarre tönt und 2-3 basstöne noch passen könnten...aber dass ist subj...
good night
 
die einzigste passage die mir gefällt ist der kurze break bei 44sec ... der rest gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht
vorallem die drums sind schwach & einfallslos
das haupt-sample ist mir viel zu "battle-mäßig" und stressig ...
außerdem solltest du beim abmischen aufpassen

sorry, ist halt meine meinung

keep on keepin`on
 
Mönsch, musst dich doch nicht für deine Meinung entschuldigen. Ich will das Teil ja wie gesagt noch ausbauen und will dafür Anregungen sammeln. Bei den Drums hab ich vielleicht bisschen sehr darauf geachtet, dass sie klar kommen, werd dann da also noch 1 oder 2 neue Beatcuts aufnehmen. Zum Abmischen: meinst du da Lautstärkenunterschiede oder dieses Klopfen unter der Hi-Hat?
 
mit abmischen mein ich auch, wie du schon sagtest das "klopfen" unter der hi-hat sowie die lautstärke der einzelnen spuren, aber vorallem den gesamt-eindruck und präsenz des klangbilds ... ich weiss nich wie ich sagen soll, aber es hört sich irgendwie "billig" an ...
 
Zurück
Oben Unten