The Cinematic Orchestra

DrMoe

ist hier aktiv
Registriert
21. November 2000
Beiträge
152
ohhh mann!

irgendwie bin ihc auf die/den (?) gestossen......... aber jeder der sie noch nicht kennt,... auch wenn er mit jazz nix anfangen kann (Ich habe davor jazz gehasst!) wird begeístert sein,... weils einfach so verdammt GUTE musik ist.

Perfekt für fast alle lebenslagen!

zum chillen,..... tanzen(naja) einfach so hören und sich übergiessen lassen von diesem unglaublich guten sound!

naja. ausserdem sollen sie das beste album des jahres 1998 rausgebracht haben : MOTION!



kein ahnung,... aber es is auf jedenfall verdammt gut,..... fast trau ich mich zu sagen besser als alles (auch hiphop) was ich egentlich kenn.

natürlich hat hiphop noch diesen .........."hiphop"-style, der ziemlich cool is,.... aber qualitativ is TCO allem um meilen vorraus...


naja,..................... wie man vieleicht raushören kann spricht hier ein stark euphorisierter mensch,...... also,............. naja hört mal rein!


anspieltipp: auf jedenfall KIRWANI (kein jazz aber trotzdem sehr sehr sehr sehr cool)

aber der rest,....is eigentlich alles einfach gut

(ich glaub die machen hauptsächlich sog. FUTURE JAZZ, dh jazz mit DnB,.... aber immer noch jazz)



PAX TeR.MiT
 
Hol dir das MAN WITH THE MOVIE CAM Album...sehr sehr geil

...ich weiss grad nicht wie das Lied heisst, es ist die Hauptmelodie und wird auch in mehreren Variationen gespielt einfach nur göttlich
 
Ich weiss net,... auf dem EVER DAY album ist einlied drauf das MAN WITH THE MOVIE CAMERA heisst,... und irgendwie kommts mir so vor als würde das mit den variierten melodien auch auf des zutreffen,... bin mir aber nicht sicher.
 
Kann mich mal einer über das Man with a movie camera Album aufklären? Mir kommts so vor als ob quasi das komplette Everyday Album mit drauf is, teilweise leicht verändert. Dazu noch Lieder die zwar neu zu sein scheinen, die ich aber komischerweise trotzdem schon kenn.
 
soweit ich weis, gibts da nen s/w-Film, zu dem die das Album nochma neu eingespielt, verändert und erweitert haben!
Bin mir aber nicht 100%ig sicher!
Ich schau ma, ob ich dazu was find...

pace
 
die haben den russischen stummfilm man with a movie camera mit der musik unterlegt, dass weiss ich schon.

mir ist nur nicht ganz klar wie sich das album genau zusammensetzt.

aber danke schonmal.
 
ähhm, sacht ma...is das alles sone lounge-kacke, wie die amazon-snippets suggerieren, oder macht es sinn, sich das ganze nochmal irgendwie komplett anzuhören?
 
lounge kacke?????

erstmal:
lounge is nich kacke...
zweitens:
lohnt sich definitiv mal im ganzen anzuhören!!! is eines meiner lieblingsalben. schön ruhig, jazzig...

monkey, du enttäuscht mich ;)
 
also, ich kann mit lounge so ziemlich gar nichts anfangen (ich bin auch kein freund von smooth jazz aka fahrstuhlmucke), is irgendwie so belanglos rumplätschernder kram, da kann ich mir auch die geräusche eines springbrunnens runterladen ;)
aber mal gucken, ich werds mir wohl mal komplett anhören, obwohl die snippet dingers halt wirklich bedrohlich nach lounge klangen..mal sehen...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
also, ich kann mit lounge so ziemlich gar nichts anfangen (ich bin auch kein freund von smooth jazz aka fahrstuhlmucke), is irgendwie so belanglos rumplätschernder kram, da kann ich mir auch die geräusche eines springbrunnens runterladen ;)
aber mal gucken, ich werds mir wohl mal komplett anhören, obwohl die snippet dingers halt wirklich bedrohlich nach lounge klangen..mal sehen...

oh oh oh......... bei der band darf man kein snippets anhören. die musste in voller länge genießen, und wirken meiner meinung nach nur im gesamten.

die lieder auf m w t m c sind nochmal neu eingespielt und etwas ruhiger gehalten als die auf dem every day album. sind aber auch neue dabei.

anspieltip: track mit roots manuva (weis nicht wie er heißt ähm: whos the hardest oder sowas)
 
mir ist der manuva track zwar nicht mehr so im gedächtnis aber meine dass das nicth einer der besten tracks ist. kanns garnicht sein weil durch rap die musik verschandelt wird. kann auch sein dass ich mich irre. muss nochmal hören.

aber wie mir scheint lohnt sich der kauf des albums nicht. die dvd hätte mich interessiert aber war damals zu geizig den zu kaufen. und bei amazon isse eindeutig zu teuer.
 
Original geschrieben von Solarplexus
mir ist der manuva track zwar nicht mehr so im gedächtnis aber meine dass das nicth einer der besten tracks ist. kanns garnicht sein weil durch rap die musik verschandelt wird. kann auch sein dass ich mich irre. muss nochmal hören.

war ja jetzt auch für nen hip hop - listener der anspieltip. ist doch klar dass man so nen kopp erstma langsam an die materie ran führen muss , nech war. ;)
 
ich muss mir endlich mal alle Alben von ihm holen, aber die wiederbelebung dieses Threads kommt grad sher gelegen....


Der "Man with a..." Soundtrack beginnt mit einem Lied bei dem die ganze Zeit Streicher eine Melodie Spielen, jetzt hab ich mir kürtzlich mal wieder nach sehr langer Zeit das 1. Afrob Album(Rolle auf HipHop) gegeben, und auf dem 17. Track(Spektakulärer Teil part.2) bei dem ungefähr in der Mitte der Beat wechselt, kommt genau diese Melodie ebenfalls auf Streichern gespielt und eindeutig gesampelt, nur ´das Afrob album kam 99 raus das Cinematic Album 03 !!!... kann mir das mal jmd. erklären..??
 
Original geschrieben von Solarplexus
hehe

aber unterschätz den affen net! ;)

:eek: würd ich nie.

war eigentlich nicht wirklich an ihn gerichtet. aber als hip hoper hat mans halt leichter erstmal mit dem track einzusteigen und kann sich so auf weiteres besser einlassen, oder?

ich kenn in etwa seinen geschmack! danke für den hinweis;)
 
Original geschrieben von CONG
ich muss mir endlich mal alle Alben von ihm holen, aber die wiederbelebung dieses Threads kommt grad sher gelegen....


Der "Man with a..." Soundtrack beginnt mit einem Lied bei dem die ganze Zeit Streicher eine Melodie Spielen, jetzt hab ich mir kürtzlich mal wieder nach sehr langer Zeit das 1. Afrob Album(Rolle auf HipHop) gegeben, und auf dem 17. Track(Spektakulärer Teil part.2) bei dem ungefähr in der Mitte der Beat wechselt, kommt genau diese Melodie ebenfalls auf Streichern gespielt und eindeutig gesampelt, nur ´das Afrob album kam 99 raus das Cinematic Album 03 !!!... kann mir das mal jmd. erklären..??


:oops: schon mal was von sample basierter musik gehört??? :rolleyes:


und übrigens sind das 6 begnadete musiker und nich einer!
 
Original geschrieben von Kero



:oops: schon mal was von sample basierter musik gehört??? :rolleyes:


und übrigens sind das 6 begnadete musiker und nich einer!



Ach samplebasierende Musik, kenn ich gar nich....nur hab ich bis jetzt immer vermutet, dass CinematicOrchestra nur ihre eigenen selbsteingespielten Sachen Sampeln und keine Melodien nachspielen, und es sind zwar 6 begnadete Musiker, aber es ist ein Typ der das komponiert, durch den Sampler dreht und arrangiert...
 
"man with a movie camera" ist der neue soundtracjk zu einem russischen filmklassiker, der denselben titel trägt.
dabei ist die musik praktisch von "everyday" übernommen, allerdings auf dem film zugeschnitten und somit neu bearbeitet.

und das ist auch keine belanglose lounge-kacke (von der es wirklich viel zu viel schlechtes zeug gibt) sondern an- und zuhörenswerte musik.
 
so, ich hab mir jetzt mal "man with a movie camera" angehört...is schon ziemlich cool, kann man nüscht gegen sagen....(auch wenn ich jetzt nich in genauso extreme lobeshymnen ausbreche wie ihr, dazu isses mir dann halt doch zu "loungig" ;) )

edit: aber ein schnippselchen krieg ich gerade gar nich ausm kopf....nämlich der 20 sekunden lange track 2......los, kennt wer noch mehr sachen in diese richtung?? (was isn das überhaupt? tango?)....ich find sowat voll geil...bringt völlig diesen 30er jahre film flavour rüber, find ich....
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
edit: aber ein schnippselchen krieg ich gerade gar nich ausm kopf....nämlich der 20 sekunden lange track 2......los, kennt wer noch mehr sachen in diese richtung?? (was isn das überhaupt? tango?)....ich find sowat voll geil...bringt völlig diesen 30er jahre film flavour rüber, find ich....

tja, das is wohl nur ein schnipsel und hat musikalich rein gar nix mit dem Album zu tun!! genau da, wo das snippet aufhört beginnen die derbsten streicher einzusetzten und einer der geilsten Songs aufm Album beginnt.....

pace
 
Zurück
Oben Unten