The Dark Knight Rises [Kino & Comic]

was hat man sich denn bei der dt. synchro von bane gedacht?
war gerade im kino und wir mussten uns echt immer hart das lachen verkneifen wenn der gesprochen hat... die leute vor uns haben schon böse umgekuckt :D
da ich keine großen erwartungen hatte fühlte ich mich aber gut unterhalten... ein paar "sozialkritische" Themen die man angeschnitten hat, hätte man sich so in der form auch sparen können bzw. war das für mich schlicht etwas zu einfach (andererseits war aber gerade das auch wieder iwie unterhaltsam/ unfreiwillig(?) komisch) um ernst genommen zu werden. u.a. deswegen wars "nur" ein sehr guter action film dem aber etwas klasse gefehlt hat um ein richtiges Meisterwerk ala TDK zu sein.
 
Es wird ja spekuliert ob Bruce Wayne einen kleinen Gastauftritt in Arrow bekommen wird.
 
Catwoman richtig stark. Aber war auch klar.
Genau so wie Nolan einen möglichen Robin cool aussehen lassen würde.

Bane ein deutlich krasserer Typ als der Joker. Der erste Kampf in der Kanalisation hätte aber deutlich mehr Drama verdient gehabt. Man hatte zwar Mitleid, aber irgendwie wars dann doch gleichgültig.

Eine Frage:
Warum will Bane eigentlich Ra's al Ghul's Willen erfüllen, wenn der ihn doch nicht leiden konnte?

Und Banes Stimme hat mich an V (wie Vendetta) erinnert. Fands daher nicht lächerlich, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, macht Sinn. Aber dafür dass er so hyperintelligent ist, passt das nicht ganz.

Krass war auch die Szene, als die Tochter über Bane geredet hat. Banes Blick, obwohl man nur die Augen sah, war ziemlich emotional.
 
auf jeden, oscar für tom hardy als besten nebendarsteller. wenn heath den gekriegt hat, dann er auch :cool:
 
ich denke der oscar wäre bei catwoman besser aufgehoben

Michael Caine soll den kriegen :cool:

Ich könnte wetten, dass Nolan jetzt endlich seinen Regie-Oscar bekommt, weil ist ja der letzte Film der Trilogie und so :D Ähnlich wie bei Scorsese - hauptsache er kriegt einen, auch wenns nicht für seinen besten Film ist :D
 
Ich kann diese Veranstaltung irgendwie immer weniger ernstnehmen.

Gewonnen hat No country for old men (war doch '08?), da spricht jetzt noch nicht mal groß was dagegen, aber dass bei den Nominierungen (There Will Be Blood, Michael Clayton, Juno, Schmetterling und Taucherglocke) kein Platz für Dark Knight war :confused:
 
'The Dark Knight' wurde für insgesamt 8 Kategorien nominiert:
• Bester Nebendarsteller - Heath Ledger ( postum )
• Bester Tonschnitt - Richard King
• Bestes Szenenbild - Nathan Crowley, Peter Lando
• Beste Kamera - Wally Pfister
• Bester Schnitt - Lee Smith
• Bestes Make-Up - John Caglione, Jr. und Conor O'Sullivan
• Bester Ton - Lora Hirschberg, Gary Rizzo, Ed Novick
• Beste visuelle Effekte - Nick Davis, Chris Corbould, Tim Webber, Paul Franklin
 
the dark knight hätte auch außer fürn nebendarsteller keinen oscar verdient ey :D
 
ach ich finde christian bale ist so ein genailer schauspieler. ich würd dem auch n oscar für batman geben, aber leider ist dann die konkurrenz immer zu groß und am ende gewinnt doch immer irgendein underground film in den wichtigen Kategorien.
heath ledger hat seinen auch nur bekommen weil er gestorben ist. isso
 
Zurück
Oben Unten