The Game - The Documentary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
gameindex.jpg
[/float] Straight outta’ Compton, again... the West is getting restless... it's Game time! Der in Los Angeles / Compton aufgewachsene Jayceon Taylor aka The Game, Dr. Dre's aktuellstes Signing bei Aftermath Records, hat nach mehreren Verschiebungen am 24.Januar endlich sein Debüt-Album "The Documentary" veröffentlicht. In den USA, wo das Album bereits eine Woche früher erschien, gingen bereits über 600.000 Exemplare über den Ladentisch - weit mehr als erwartet - und natürlich Platz 1 der US Billboard Album-Charts. Das Album wurde unter anderem von Dr.Dre, Eminem, Kanye West, Timbaland, Hi-Tek, Just Blaze und Scott Storch produziert, Gästefeatures gibt es von 50 Cent, Eminem, Busta Rhymes, Mary J. Blige, Nate Dogg, Tony Yayo und Faith Evans. Im Februar kommt The Game als Support von Snoop Dogg für fünf Konzerte nach Deutschland (mehr Infos im Jam-Kalender).

[float=right]
game2.jpg
[/float]Geboren ist der 24-jährige Game in der Heimat des Gangsta-Raps, in Compton, Kalifornien. Seinen Namen "Game" bekam er von seiner Großmutter aufgetragen, weil er damals nichts außer Sport (Basketball, Biking, etc) im Kopf hatte. Seine Kindheit verbrachte er aufgrund von familiären Problemen bis zur neunten Klasse in einem Heim: "My childhood was ****ed up but it wasn’t really that different from anyone else who lived in the ‘hood". Kurz nachdem er wieder bei seiner Mutter einzog, wurde einer seiner älteren Brüder ermordet. Durch den Schicksalsschlag klammerte er sich schließlich an seinen ältesten Bruder Big Fase 100s und wurde Mitglied in der "Cedar Block Piru Bloods"-Gang. Fase wollte zuerst nicht, dass Game ein Huslter wird, doch ihm blieb nichts anderes übrig, als ihm zu zeigen, wie man auf der Straße überlebt. Nach seinem Highschool-Abschluss im Jahr 1999 wurde sein Adoptiv-Bruder Charles erschossen: "People don’t know what type of toll that takes on your life. Especially being young and just fresh out in the world". Game flüchtete aus seinem normalen Leben und rutschte immer tiefer in die Gang-Sache hinein - er fing an mit Drogen zu dealen und Autos zu klauen. Da ihn seine Mutter zuhause rausschmiss, wohnte er fortan bei seinem Bruder.

Mit diesem übernahm er im Jahr 2000 in einem Stadtteil den Drogenhandel. Durch das erfolgreiche "Unternehmen" bekamen Game und sein Bruder allerdings immer mehr Rivalen und Feinde. In der Nacht des 1.Oktobers 2001 wurde Game in seinem Appartment überrascht und überfallen. Mit fünf Kugeln im Körper überlebte er nur schwer verletzt und lag lange Zeit im Krankenhaus. Aus heutiger Sicht ist er froh, dass ihm das ganze passierte, weil er mit Sicherheit gestorben wäre, wenn er weiter gehustlet hätte, so Game: "That was the biggest learning experience ever in my life. This sounds crazy but I appreciate that happening to me, because I’d probably be dead if it didn’t. Anybody who gets shot and survives feels lucky. On the other hand I went through so much already that I felt somebody owed me. Now I could live out my dreams."

Von da an beschloss Jayceon sich der Musik bzw. HipHop zu widmen. Er schickte seinen Bruder los diverse neue Platten und Rapclassics der East- und Westcoast zu kaufen. Darunter z.B. Dres "The Chronic", BIGs "Ready To Die", Jay-Zs "Reasonable Doubt", Ice Cubes "Death Certificate", Snoops Doggystyle", Tupacs "All Eyez On Me", alles von Kool G Rap und natürlich von NWA. Ganze fünf Monate studierte er diese Alben und fing im Dezember 2001 an das erste mal zu rappen: "I mixed everybody’s style into one. That’s why some people feel that I sound like I’m from the East Coast even though I rap about the West Coast."

gamedre.jpg


Game entwickelte seinen Style immer weiter und verbesserte sich extrem. Viele Leute wurden auf ihn aufmerksam - Angebote gab es von P.Diddy, Def Jam und diversen anderen Labels. Doch als er schließlich ein Angebot von seinem Idol, NWA-Gründer und Aftermath-CEO Dr.Dre bekam, war seine Entscheidung sicher. Dre ist für Game wie der Vater den er nie hatte, beschreibt Mister Taylor sein erstes Treffen und seine Zusammenarbeit mit dem Doc: "The best moment I’ve had in rap was walking into his studio in 2002 and Dre saying he heard a mix tape of my freestyles and wanted to sign me. Trying to act cool? I was frozen. I’m still starstruck with Dre. He’s been almost 20 years at the top. That I get to soak up the game from a musical genius like him gives me a 20-year head start on everybody else. He’s like the father I never had. Everything about a father throwing a baseball to his son in the suburbs, that’s what NWA was to me. They were the only role models I had besides Michael Jordan. Eazy was the father of hardcore and I don’t understand why he only gets honorable mention when people talk about rap."

[float=left]
game3.jpg
[/float]Seine Großmutter, die einzige Person die immer an ihn glaubte, verstarb schließlich kurz bevor The Game seinen ersten Erfolg, nicht nur im Rap-Business, feiern konnte: Im Sommer 2003 wurde sein erster Sohn Harlem Caron Taylor geboren. Dieser Tag war für Game der Glücklichste in seinem Leben, erklärte er: "That was some next level shit. I’ve never been so happy. I wanted to bring him into the world so much that I was going, ‘Come on!’."

Mit seinem neuen Album "The Docmentary" erzählt er nun seine Lebens-Geschichte. Das "Gangsta-Sein" und den Drogenhandel will er dabei allerdings nicht verharmlosen, aber es war eben ein Teil seines bisherigen Lebens: "I’m telling my story. I’m out to please no one but myself. I’m not telling anybody to sell drugs or pick up guns. When I sold drugs it was because it was my last resort, because I had four sisters and an older brother and we were eating Cheerios on Thanksgiving. When I picked up a gun it was because my life was threatened. If you don’t want to hear that; then don’t listen. I’m not glorifying the life I lived because I wouldn’t wish that on anybody. I’m just one human being raised in the ‘hood who wanted nothing more than to get out."

In die Zukunft blickt er mit Stolz und Optimismus... mit seinem nächsten Album will er nicht mehr zurückblicken, sondern über das schreiben und rappen, wie er jetzt lebt:
"I gave all I could to this album, it’s me. Enjoy it because it’s the last time I’m living it. As humans we grow and the next album will be about how I’m living now--and I’m loving life."

The Game has just begun... (pb)



gamealbum.jpg

Album out: 24.01.05
JETZT BESTELLEN



Tracklist + Audio-Preview "The Documentary":

01. Intro (prod by Dr. Dre & Che Vicious)
02. Westside Story (ft. 50 Cent) (prod by Dr. Dre & Scott Storch)
03. Dreams (prod by Kanye West)
04. Hate It Or Love It (ft. 50 Cent) (prod by Cool & Dre)
05. Higher (prod by Dr. Dre & Mark Batson)
06. How We Do (ft. 50 Cent) (prod by Dr. Dre & Mike Elizondo)
07. Don't Need Your Love (Feat. Faith Evans) (prod by Havoc)
08. Church For Thugs (prod by Just Blaze)
09. Put You On The Game (prod by Timbaland)
10. Start From Scratch (ft. Marsha Of Floetry) (prod by Dr. Dre & Scott Storch)
11. The Documentary (prod by Jeff Bhasker)
12. Runnin' (ft. Tony Yayo) (prod by Hi-Tek)
13. No More Fun And Games (prod by Just Blaze)
14. We Ain't (ft. Eminem) (prod by Eminem)
15. Where I'm From (ft. Nate Dogg) (prod by Focus)
16. Special (ft. Nate Dogg) (prod by Needlz)
17. Don't Worry (ft. Mary J. Blige) (prod by Dr. Dre &
Mike Elizondo)
18. Like Father, Like Son (ft. Busta Rhymes) (prod by
Buckwild)



Videos:

The Game feat. 50 Cent - How we do: (real) | (wm)

"The Documentary" DVD Trailer: (real)

A Day In The Life Of The Game:(real-hi) | (wm-hi)


Weitere Game-Tonträger im MZEE-Shop!


Links:
www.comptongame.de
www.urban.de
www.aftermath-entertainment.com
www.theblackwallstreet.com
 
the game ist schon ein typ den wir im rap gebrauchen können.
von mir 5 KRONEN
 
ist mir scheißegal wie seine musik ist.
er ist ein faggedassnigger genau wie fifty mehr nicht.
ich stell das einfach mal so hin.
keine zeit es jezt zu begründen.
aber eins könnt ihr mir glauben es hat seinen grund.
 
Original geschrieben von realbbk
ist mir scheißegal wie seine musik ist.
er ist ein faggedassnigger genau wie fifty mehr nicht.
ich stell das einfach mal so hin.
keine zeit es jezt zu begründen.
aber eins könnt ihr mir glauben es hat seinen grund.


und ich find dich auch scheiße, weil.......
verdammt, keine zeit es zu begründen :rolleyes:
 
wieso mehr alben als erwartet...war doch klar dass der durchstartet!!!!
 
The documentary ist mal die übelste bombe, bin voll begeistert und freu mich auf das snoop konzert wie sau, weil ich nen nügga da seh!!!!!!!!!!!!!
 
Original geschrieben von realbbk
ist mir scheißegal wie seine musik ist.
er ist ein faggedassnigger genau wie fifty mehr nicht.
ich stell das einfach mal so hin.
keine zeit es jezt zu begründen.
aber eins könnt ihr mir glauben es hat seinen grund.

daamn, bist du behindert. wirst ihn ja kennen wennde sowas behaupten kannst.


Game is bombe! Westside Story (Track) hat mich fast umgehauen, Album sowieso!
 
das album ist hammer.......
nen riesen-vorteil ist, dass es viele producer gibt, die beats beigesteuert haben (timbaland rockt eh die scheiße...hammer lied) aber was ich schade find.....
der wird so sehr gepusht, dass sein album schon ein erfolg werden muss, weil er jetzt schon so viel fame hat.
ich fänd es besser, wenn er wie ne bombe in der rap-industrie einschläge und so bekannt wird.....
naja, jetzt wurd der eben von jedem gepusht, der was im hiphop was zu sagen hat.....
auch egal.....im endeffekt zählt nur was er für ne leistung darbietet und "the documentary" ist ne meisterleistung ganz klar......
seine rapkünste auf diesen beats, eine sehr gute kombination
 
Kann schon gut sein - ist es von der Produktion auf jeden Fall

Eigentlich interessierts doch keinen wie gut das Teil ist !!!
Die G-Unit / Shady / Aftermath Maschinerie läuft an und alle laufen hinterher ... :oops:
Da gehts ja gar nicht anders, dass das Album gut wird, wenn einem NOBODY die Producer in den Arsch gesteckt werden ...
z.B. How we do !! Was soll dieses rumgestöhne ??
50 haut ja da eh wieder die besten Zeilen überhaupt raus :rolleyes: "...my flow sounds better than average..."
Hier im Rhyme Cypher würde er dafür gedisst werden ... aber naja !!
G G G G G MAAAAN
 
ALBUM IS DER HAMMER!!!

jeder der was anderes behauptet hat keine ahnung von(m) game oder versteht seine lyrics nich:eek:

habs mir heut geholt und bin echt zufrieden, wird zwar nich das überalbum '05 werden is aber schon nix wo man sagen könnte:"so'n whack-shit"
 
Re: Kann schon gut sein - ist es von der Produktion auf jeden Fall

Original geschrieben von mongostyler
Eigentlich interessierts doch keinen wie gut das Teil ist !!!
Die G-Unit / Shady / Aftermath Maschinerie läuft an und alle laufen hinterher ... :oops:
Da gehts ja gar nicht anders, dass das Album gut wird, wenn einem NOBODY die Producer in den Arsch gesteckt werden ...
z.B. How we do !! Was soll dieses rumgestöhne ??
50 haut ja da eh wieder die besten Zeilen überhaupt raus :rolleyes: "...my flow sounds better than average..."
Hier im Rhyme Cypher würde er dafür gedisst werden ... aber naja !!
G G G G G MAAAAN

blablablablabla! Was issen bspw. mit Bushido? Dem seine Raps kannste in die Tonne treten! Und Shady/Aftermath signen garantiert nicht einen Spasten ohne Hintergrund, nur weil Game noch ein Nobody is, heisst es noch lange nich, dass er keine Skills hat. Und das "Rumgestöhne" is klare Geschmackssache also mach nich so Szene!
 
Re: Re: Kann schon gut sein - ist es von der Produktion auf jeden Fall

Original geschrieben von LanZe


blablablablabla! Was issen bspw. mit Bushido? Dem seine Raps kannste in die Tonne treten! Und Shady/Aftermath signen garantiert nicht einen Spasten ohne Hintergrund, nur weil Game noch ein Nobody is, heisst es noch lange nich, dass er keine Skills hat. Und das "Rumgestöhne" is klare Geschmackssache also mach nich so Szene!

word
 
Re: Re: Kann schon gut sein - ist es von der Produktion auf jeden Fall

Original geschrieben von LanZe


blablablablabla! Was issen bspw. mit Bushido? Dem seine Raps kannste in die Tonne treten! Und Shady/Aftermath signen garantiert nicht einen Spasten ohne Hintergrund, nur weil Game noch ein Nobody is, heisst es noch lange nich, dass er keine Skills hat. Und das "Rumgestöhne" is klare Geschmackssache also mach nich so Szene!
Hab ja nicht behauptet, dass er keine Skills hat ... Trotzdem werden ihm die Producer in den Arsch gesteckt und mit ordentlich Hype ins Rennen geschickt ... Daraus restultiert ja sein - völlig absehbarer Erfolg !!! Mehr hab ich gar nicht gesagt ...

Und was zum Teufel hat Bushido mit dem ganzen Kack zu tun ?? :oops:
 
Re: Re: Re: Kann schon gut sein - ist es von der Produktion auf jeden Fall

Original geschrieben von mongostyler
Hab ja nicht behauptet, dass er keine Skills hat ... Trotzdem werden ihm die Producer in den Arsch gesteckt und mit ordentlich Hype ins Rennen geschickt ... Daraus restultiert ja sein - völlig absehbarer Erfolg !!! Mehr hab ich gar nicht gesagt ...

Ja und? Was is das Problem dabei?


Original geschrieben von mongostyler

Und was zum Teufel hat Bushido mit dem ganzen Kack zu tun ?? :oops:

War nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass Bushido auch ohne (Rap-)Skills ziemlich weit nach oben gekommen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten