The Hip Hop Anniversary Tour feat Sugarhill Gang , Kurtis Blow , Melle Mel

@calimero
das ist schon krass. alle interessieren sich nur noch für irgendwelchen deutsch-rap-müll (nicht falsch verstehen, es gibt auch viele gute deutsch-rap-sachen) und die hip-hop-roots sind vollkommen wurst. bei uns in leipzig waren vor 3 tagen bei little brother trotz guter promo nur 80 leute da - was soll man da noch sagen...

das line-up dieser anniversary-tour ist wahnsinn - shg, kurtis blow und mele mel an einem abend! ich bin auf jeden fall am start und freue mich wie sau.
 
Calimero alter Hund .... Du weißt doch mittlerweile das die wirklich hellen Köpfe aus dem Hip Hop Lager zwar ihre Informationen aus dem Netz fischen, aber kaum einer von denen in Foren ihre Kommentare ablassen.

Das läßt sich auch immer sehr schön an Konzerten ablesen zu denen 1000 Leute gekommen sind, wo dann aber nur 2 oder 3 Leute danach schreiben wie fett es war.

Einfach irgendwann dran gewöhnen und freuen, das trotz zwei Posts im Forum doch 1000 leute zum Konzert kommen.

Wie gehts eigentlich Grand Agent? Lange nichts von ihm gehört. Das Konzert damals in Braunschweig war schon ne dufte Sache.
 
gibt es auf mzee nicht wenigstens eine handvoll leute die sich für die geschichte und den ursprung von HIP HOP interessieren ????
krass....
weshalb kommen hier so wenige comments ??
wisst ihr eigentlich welche acts das sind die hier erwähnt werden ??
holla ...
trauer...bin wahrscheinlich in köln am start!
 
die airforce crew hätt ich gern gesehn...leider kommen die aber bei stuttgart nciht vorbei....
 
bewegt sich doch noch ebbes hier :)
@pusat:::
heidelberg ist keine weltreise von stuttgart aus ...;)
greetz to the streetz
c
 
wow , heidelberg und leipzig haben gebrannt ...
danke an alle die da waren !! war ne bomben stimmung ...

greetz to the streetz
c
 
Hallo
Ich war da,
geil, einfach nur geil was Melle Mel und Kurtis Blow da abgezogen haben war OldScool HIP HOP vom Allerfeinsten, kein bisschen abgetakelt (die Songs waren zum teil 25-30 Jahre alt) Der geilste Abend seit langem.
Als mich dann Kurtis noch auf die Bühne gezogen hat und gemeinsam mit den HIP HOP LEGENDEN The Message gepfeffert haben... Ein Traum.
I
ch bin Aschaffenburg garantiert wieder da.

Die Stimmung war super, Die leutz waren fast alle zw. 17-28 und kannten die lieder nicht, ging aber jeder super mit. mit meinen fast 40 war ich glaub ich ausser den Akteuren der älteste am Start.
 
ich garantier fast dass in münchen der laden nichtma halbvoll sein wird... ich wünsch es den veranstaltern und auch mri weil ich nen lustige abend verbringen will aber ich kenn das münchner publikum
 
ich fand das auch in heidelberg sehr positiv das auch "ältere" leute so ab geschätzen 40 im publikum waren .. das sieht man sonst auch eher selten.
 
hannover war sehr nice......
@munichs finest .....
wegen münchen ich denke doch schon das es auch da abgehen wird.....
greetz to the streetz
c
 
Hip Hop Back to the roots

Moin Leute,

wie war Hannover,war es zumindest da voll, war am Sonntag in Flensburg
das beste Konzert dass ich je geshen habeaber ein Schock:

insgesamt waren so um die 50-80 Leute da die Hälfte um die 40 die andere Hälfte umd die 20,habe mich mit den Jungs unterhalten,die sagten die alten Raphasen sind für uns absolut ein Begriff, wir sind extra angefahren,das Problem war die Promotion für dieses Konzert, viele wußten gar nicht Bescheid
das ganze hatte aber auch einen Vorteil ich war absolut nah an der Band
habe mich mit Mele unterhalten und Master Gee und Kurtis noch im Backstage Bereich,die JUngs sind absolut fit
Leute ich kann nur jedem raten geht hin ,sowas ist einmahlig esind einfach die Besten die Songs bringen die Bude zum Tobenund Kurtis Melle und Master gee sind so fit ich war geschockt was die mit Ihrem Idealismus und Ihrer Leidenschaft auf der Bühnen bringen

ich bin 1980 mit Breakdance und Rap großgeworden,es gibt nichts die diesen Stars das Wasser reichen können,geht bitt alle hin die Konzerte müssen am besten ausverkauft sein, damit die wieder nach Germany kommen,das ist nämlich meine größte Sorge, das es vielleicht das letzte Mal war, komme aus St.Peter-Ording, habe aber schon auf dem Plan noch Ashaffenburg oder eine andere Location noch zu besuchen,egal wo in Germany ich will die nochmal sehen.
schreibt wenn ihr tips habt wo man am besten nochmal hingeht
Grüsse an alle die noch ein wahres Musikverständnis haben dank an calimero der den thread hier eröffnet hat,freume die Seite gefunden zu haben
 
eins verstehe ich sowieso nicht

teilweise sind die Location so schlecht ausgesucht,verstehe ich gar nicht
IN Flensburg leben 50.000 Leute in HH 2 Mio.
warum haben die sich dort nicht irgendeine Location gesucht
die haben ja sogar auf Sardinien gespielt im Winter so ein Quatsch oder?
 
wieso ist es schwachsinn in sardinien zu spielen ??
es waren knapp 800 leute dort ...und wenn es bei uns winter ist ist da schon recht warmes wetter ...
weshalb wir nicht nach hamburg gekommen sind ...ganz einfach , weil es terminlich bei einigen clubs nicht hingehauen hat ..
wir sind in ganz europa unterwegs , 22 shows in 25 tagen ..check
www.hiphopanniversary.com
flensburg war eine last minute show was vor knapp 3 wochen bestätigt wurde , dh promomässig haben die leider nicht aus dem vollen schöpfen können , die anwesenden besucher waren dennoch sehr gut dabei und haben gefeiert mit den artisten .
also weniger haten , wenn das lineup dich anspricht , einfach anreisen , soetwas bekommt man nicht jeden tag zu sehen ...
greetz to the streetz
c
 
ich weis ich war doch selbst in Flensburg, absoluter Wahnsinn
was meinst du mit "weniger haten"
Dass in Sardinien 800 Leute waren hätte ich nicht gedacht, mal ne Frage an Dich calimero
bist du der Tour manager für Europa?
 
Ich war ein Leipzig und war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Die Hütte war zwar brechend voll und die Stimmung demnach gut, aber was SugarHill und vor allem Melle Mel da gezeigt gehaben war sehr schwach. Ich hatte das Gefühl das stehen jetzt so HipHop-Opas auf der Bühne die fix noch ein paar Moneytoes machen wollen. Nach der Ansage "We got some new ish" kam dann anbiedernder Südstaaten Sound, aber Tiefpunkt der "Auftritt" von Melle Mel. Mit Vollplayback stand er auf der Bühne und hat geposed wie ein Wrestler aus der WWE. Fand ich einfach nur lächerlich und hat der eigentlich schönen Idee der HipHop-Anniversary Tour einen negativen Beigeschmack zugeführt. Keine Frage, ich habe großen Respekt vor den Errungenschaften dieser Artists für die Kultur die wir heute lieben, aber diese Performance war dem Rahmen des Abend einfach unwürdig.

Kurtis Blow dafür umso besser und fresher, zudem mit Support der lokalen Bboys. Nice
 
klingt ja nich so prickelnd, werd aber wahrscheinlich trotzdem in kölle vorbeischauen...
 
Zurück
Oben Unten