The Lord of the Rings: The Rings of Power

Nachdem ich House of the Dragon ja vor paar Wochen nachgeholt habe ist der Unterschied zu Rings of the Power schon mehr als groß . Ich habe durchaus positives aus RotP mitnehmen können und es ist nicht so schlecht wie es geredet wird, aber bei Staffel 2 muss da schon dringend was passieren.
 
Stellt euch kurz vor, es gäbe nen richtigen Plot und gute Schauspieler und weniger CGI und dann fallen die Blätter des weißen Baumes..
Puh so viel Substanz in Tolkiens Stoff und dann so eine Daily Soap.
 
So habe mir jetzt die Serie in einer Woche reingezogen.
Im ganzen bleibt ein positiver Eindruck.
Errinert mich schon stark an die Herr der Ringe Filme eben mit der Musik und den hier negativ dargestellten slow motion.
Viele tolle Bilder.
Die Charaktere sind OK geschrieben wobei bis jetzt auch keine großen highlights dabei sind.
Das einzig negative ist, es gab doch zu wenig Action.
 
j5j7dzgxl7m81.jpg
 
7c273f49-9438-4f1e-8b3a-d5ac003dc295.jpg
Ein Lied sang er von Hexenkraft,
Das aufschließt, durchdringt, Einblick schafft,
Verrät, enthüllt, begünstigt, droht
Doch plötzlich Felagund in der Not
Mit Sang sich wehrte, Halt gebot,
Singend zum Trotz dem Zauberwerke,
von Wissenswahrung, Turmesstärke,
Umgangen Trug und Hinterhalt,
Vom Tausch und Wechsel der Gestalt,
Von Freiheit, Flucht, getreuem Sinn:
Die Kette bricht, die Kerker sinken hin

Hin wogt und her der beiden Sang,
Schwellend, ermattend, und Felagund rang
Schwer und schwerer. Doch unbesiegt
Er seinen Zauber in Worte fügt
Und alle alte Elbenmacht
Leis hörten sie Vögel in der Nacht
Von Nargothrond und übers Meer
Von fernher seufzten die Wellen schwer
Fern im Westen auf den Strand
Von Perlensand im Elbenland

Doch dichter nun die Nacht sich schließt
Dunkel wuchert in Valinor; es fließt
Das Blut rot von den Landestegen
Die Noldor Hand an die Schiffe legen,
Die Wogenreiter sie erschlagen
Am Lampenhafen.
Stürme jagen
Raben flüchten. Wölfe lärmen
In Angband sich die Sklaven härmen
Das Eis im Schlund des Meeres malmt
Donner grollt, Feuer qualmt -
Und Finrod stürzte vor den Thron.
 
Komme gerade ausm Hamburger Kino und das UCI hat wirklich für 7,50€ pro Film Teil 2+3 in der Extended Version gezeigt.
Von 14:30 - 23:10 im Kino gewesen, wollte ich mal machen, aber werde ich auch erstmal nicht wieder tun :D
Hat natürlich trotzdem Spaß gemacht und dann kamen wir gedanklich natürlich auch auf die Serie. Staffel 2 soll abgedreht und in Post-Produktion sein, irgendwas mit Q4 2024, oder hat jemand noch andere Infos?
 
Damals mal 1-3 im Extended Cut im Kino gesehen. 10-0 Uhr..:D
Respekt :D
Also wir haben gestern Abend einfach zuhause Teil 1 geguckt und heute 2+3 und das hat mir schon gereicht.
Gab es bei Euch Pause? Bei uns haben sie einfach um 14:30h ohne Werbung angefangen und direkt durchgezogen, danach war ungefähr zwischen den Filmen 40 Minuten Pause und dann um 19:00h direkt den 3. ohne Werbung und Pause.
 
Respekt :D
Also wir haben gestern Abend einfach zuhause Teil 1 geguckt und heute 2+3 und das hat mir schon gereicht.
Gab es bei Euch Pause? Bei uns haben sie einfach um 14:30h ohne Werbung angefangen und direkt durchgezogen, danach war ungefähr zwischen den Filmen 40 Minuten Pause und dann um 19:00h direkt den 3. ohne Werbung und Pause.
Jeder Film mit 15 min. Pause und zwischen den Filmen 30 min. Das passte schon. Dazu konnte man in Kooperation mit McDonald's ein paar Burger kaufen. Besser als nur das typische Kinofood.
 
es gibt einen youtube-channel, der regelmässig leaks postet. der hat irgendwelche connections zur produktion. sämtliche seiner leaks für season 1 haben sich als wahr herausgestellt.

ich schaue den channel absichtlich nicht, um mich nicht zu spoilern. aber er heisst "fellowship of fans", für interessierte.
 
Leider wird man sich auch dieses Jahr eingestehen müssen im direkten Vergleich zu House of the Dragon wieder den kürzeren zu ziehen. Bin trotzdem gespannt auf die 2. Staffel :thumbsup:
 
Season 2 Trailer

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Release: 29. August 2024

Season Finale: 17. Oktober 2024
 
Zuletzt bearbeitet:
die show war so irrelevant für mich, ich weiß nicht mal mehr um was es in der ersten season ging lol

weiß nur noch dass dieser obdachlose am ende gandalf war
 
bin auch null gehyped, aber ich ziehs mir natürlich rein, weil: lord of the rings
diese scheiß zwerge regen mich seit der hobbit-trilogie auf. warum sehen die IMMER aus als kämen sie gerade vom türkischen barbier?
 
Trailer finde ich gelungen und anscheinend hat man sich die Mühe gemacht sich mehr an den Vibe der Filme zu orientieren. Sind auf jeden Fall ein paar Shots drin die Bock auf mehr machen :thumbsup:

Was mich allerdings immer ein wenig wundert ist, warum man solche Serien nicht im Winter veröffentlicht. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, aber im Ende August/September kommt doch auch kaum Atmosphäre auf. Gleiches gilt eigentlich auch bei HoD. Natürlich könnte man selbst auch einfach warten bis es Winter ist, aber dazu fehlt mir vermutlich die Geduld.
 
Zurück
Oben Unten