The Lox vs. Diddy

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
jadakiss.jpg
[/float]Wie wir bereits berichteten, hat die Yonkers-Crew "The LOX", bestehend aus Jadakiss, Styles P. und Sheek Louch, anscheinend von der Label-Politik Interscopes genug und will anscheinend kein offizielles Crew-Album mehr veröffentlichen. Desweiteren drohten Styles P. und Jadakiss damit, in Zukunft keine Solo-LPs mehr zu releasen, zumindest über Interscope (unsere News vom 08.11.2005).

Doch damit nicht genug. Auch von Diddy wollen sie nichts mehr wissen. Dieser besitzt bereits seit zehn Jahren den Großteil der "Publishing"-Rechte von The Lox, verdient damit weiterhin Geld und will diese nicht an die drei Rapper abgeben. Ihren Unmut gegenüber Diddy liesen sie gestern in einem Radio-Interview mit Angie Martinez freien Lauf und diskutierten über ihre aktuelle Situation. Schon öfters haben sich versucht mit Diddy über die "Publishing"-Rechte zu reden, doch nichts passierte, so [ssuche]Jadakiss[/ssuche]:
"It's hard for me to look at Diddy. We're talking millions of dollars, this is my life. It's worth dying; it's worth killing over...like serious. He's so much of a gangsta with the paperwork, he'll tell you one thing and then he'll tell his lawyer or the people who represent him something else. And nothing never happens."
Anscheinend hatte Diddy selbst gerade das Radio an, denn Minuten später rief er bei "Hot 97" an, stellte sich Jadakiss und versuchte seine Sicht zu erklären. Er habe damals The Lox ziehen lassen, weil Jada, Sheek und Styles es so wollten. Wenn sie mit ihm über die Rechte reden wollen, dann sollen sie es doch machen:
"The last time ya'll did the whole campaign 'Let The Lox Go,' you didn't wanna be down with Bad Boy, so we let y'all go and we kept it moving. But to get on [the radio] and portray like sombody gotta go steal, rob and be shiestin' y'all, that ain't really correct. I'm always accessible. Y'all ain't gotta get on the radio and do certain tactics and certain things to ever holler at me. Y'all can come get at me directly. All that talk...you're gonna kill? You ain't killing nobody."
Jadakiss antwortete, dass dies eben nicht möglich sei. Ohne Anwälte wäre nichts zu machen: "We can't handle it any other way but with lawyers. So, don't get on the radio and act like a tough guy." Schließlich meldete sich auch Styles P. zu Wort und brachte das Streitthema auf den Punkt:
"You want us to stop talking 'cause you don't wanna know the truth. We made one record with you, Money, Power, Respect. It's 10 years later and you still got half of our publishing. There is no way you can make it justifiable to still own half of our publishing."
Daraufhin entfachte ein lautes Streitgespräch und Diddy versuchte sich zu wehren:
"Y'all can say all you want; I'm a grown ass man. I take nothing from no one, I'm at the office. Come to the office and we can straighten it out."
Nach diesen Worten beschimpften Jadakiss und Styles P. Diddy als Feigling und Dieb. Ein wohl sehr genervter und angepisster Diddy legte anschließend ohne Worte den Hörer auf. Die Lox-Rapper diskutierten weiterhin mit Martinez über die aktuelle Situation und warfen Diddy vor, das ganze Spiel mit den Rechten auch mit anderen Acts wie dem verstorbenen Biggie, Shyne, Faith Evans, 112 und Mase zu spielen. Am Ende des Interviews zeigten sich die Beiden bereit, sich mit Diddy zusammen an einen Tisch zu setzen und das ganze zu klären, allerdings nur ohne Mittelmänner.

Quelle: www.allhiphop.com
 
uiuiui .... mal sehen was jetz weiterhin passiert ...

verstehe puffy aber nich wirklich hat genung cash :oops:
 
Re: Re: da werden sicherlich einige danach fragen...

Original geschrieben von ©riminal
news is halbe stunde on und er hat schon das interview;) :) ... naja kanns mir jetz nich anhörewn bin aufer arbeit muss ich mal machen wenn ich zuhaus bin :oops:

Das hatte ich schon ne halbe Stunde nach Austrahlung ;)
Hab gerade telefoniert nach NYC als das stattfand und paar Minuten live mitgehört. Gegen 5-6 pm eastern time. Halb NY hat anscheinend zugehört.
 
naja an soviel geld kommt man ja nich nur über eigene releases...

das geschäft ist dreckig und gemein
 
ich meine, dass es für uns sehr schwer ist, sich hier eine meinung zu bilden, die nicht nur aus sympathie resultiert: ich denke, dass keiner von uns irgendwelche vertragsinhalte oder ähnliches kennt. deswegen will ich diddy erstmal gar nichts vorwerfen
 
Original geschrieben von bo-mail
ich meine, dass es für uns sehr schwer ist, sich hier eine meinung zu bilden, die nicht nur aus sympathie resultiert: ich denke, dass keiner von uns irgendwelche vertragsinhalte oder ähnliches kennt. deswegen will ich diddy erstmal gar nichts vorwerfen
 
Hmm...ich denke Diddy sollte das einfach auf sich beruhen und die Lox einfach vollständig ziehen lassen.
Und die drei Herren sollten sich mal nach einem Indie-Label umsehen oder einfach als Free Agents weiter Platten droppen.
 
Jetzt versteh ich auch ihren hohen Mixtape-Output
Es ist das schlechteste was uns Hörern passieren konnte! Ich schätze the LOX hätte einen ganz anderen Werdegang beschritten!
 
Zurück
Oben Unten