The Ring

"Scream" nimmt die Parameter des Slasherfilms und dreht sie solange auf den Kopf, bis etwas neues daraus entstanden ist...das was du "Teeniehorror" nennst.
 
Original geschrieben von Penny Brew
"Scream" nimmt die Parameter des Slasherfilms und dreht sie solange auf den Kopf, bis etwas neues daraus entstanden ist...das was du "Teeniehorror" nennst.

lol geile erklärung. das klingt so richtig schön ausm arsch gezogen. sorry aber dich kann ich net ernst nehmen.
also guck deine filme und gut is
 
Das erinnert mich an ALF: "Wenn wir etwas auf dem Melmac nicht verstanden, machten wir´s kaputt."
 
Original geschrieben von Penny Brew
Wer "Scream" als Teeniehorrormüll bezeichnet, sollte a) keine Horrorfilme mehr sehen und b) keine mehr bewerten.
scream kann man schon als "teenie horror" bezeichnen, genau wie "ich weiss was du letzten sommer getan hast".
 
Und was rechtfertigt den Begriff Teeniehorror? Weil ein paar Teenager mitspielen?

In Halloween, Freitag der 13te, Nightmare on Elm Street und etlichen anderen Filmen spielen auch Teenies mit...nur sind die heute als Slasher bekannt...und nicht als Teeniehorror.

Das Wort wurde von irgendwelchen Idioten erfunden, die keine Ahnung haben.
 
die bezeichnung teeniehorror ist schon richtig wer was anderes behauptet hat kein plan...einen teeniehorror erkennt man daran das die hauptrollen zumeist mit jugendlichen besetzt sind, das ab und zu mal fummlereien und vögeleien stattfinden, das der film voll mit klischees gefüllt ist, das viele wendungen vorkommen und und und......

solche filme tu ich mir sowieso nicht mehr an...

und zum thema....ich fand the ring beim ersten mal ziemlich gut beim zweiten mal ziemlich scheisse also kriegt er die note 3
 
Original geschrieben von Terrorist
die bezeichnung teeniehorror ist schon richtig wer was anderes behauptet hat kein plan...einen teeniehorror erkennt man daran das die hauptrollen zumeist mit jugendlichen besetzt sind, das ab und zu mal fummlereien und vögeleien stattfinden, das der film voll mit klischees gefüllt ist, das viele wendungen vorkommen und und und......

solche filme tu ich mir sowieso nicht mehr an...

Du beschreibst Slasher...
 
ja von mir aus slasher aber teeniehorror hört sich dann doch besser an, wenn man teeniehorror hört weiss man schon das es qualitätslos ist.
 
Original geschrieben von All Day
wenn du denkst der film war... dann guck dir mal das original von the ring, japanische version....oooohhhhh:eek:

boah jo, den fand ich irgendwie cooler, als die frau im raum stand und sich die haare vorm spiegel gekämmt hat, dann dreht sie sich um und in so shcnitten kommt sie näher und auf einmal huscht sie neben der tür hervor, boah hab ich mich erschrocken, die amerikanische version fand ich eigtl billig
 
Original geschrieben von Terrorist
ja von mir aus slasher aber teeniehorror hört sich dann doch besser an, wenn man teeniehorror hört weiss man schon das es qualitätslos ist.

"Scream" ist ja auch so qualitätslos. :rolleyes:

Dreh einen besseren Film mit dem gleichen Thema und führe ihn weltweit auf, dann akzeptiere ich das "Scream" scheisse und "Teeniehorror" ist.
 
Original geschrieben von Penny Brew


"Scream" ist ja auch so qualitätslos. :rolleyes:

Dreh einen besseren Film mit dem gleichen Thema und führe ihn weltweit auf, dann akzeptiere ich das "Scream" scheisse und "Teeniehorror" ist.

scream fand ich persönlich sau-scheisse aber besser als die nachfolger ist er allemale er ist die mutter des teeniehorrors aber trotzdem bleibt er scheisse ;)
 
Original geschrieben von Penny Brew
Aber das Ende ist irgendwie komisch. Jeder der das Band gesehen hat, muss eine Kopie machen und es weitergeben - dann ist er gerettet. Das heisst für mich: nur ein Mensch auf Erden muss sterben, weil er das Video als letzter niemandem mehr zeigen kann...geringe Opferanzahl, wa?

wenn es jeder nur alleine ansehen würde
aber wenn es mehrere anschauen dann spielt sich das ganz schnell hoch
 
Original geschrieben von Penny Brew
Und was rechtfertigt den Begriff Teeniehorror? Weil ein paar Teenager mitspielen?

In Halloween, Freitag der 13te, Nightmare on Elm Street und etlichen anderen Filmen spielen auch Teenies mit...nur sind die heute als Slasher bekannt...und nicht als Teeniehorror.

Das Wort wurde von irgendwelchen Idioten erfunden, die keine Ahnung haben.
im Gegensatz zu den obengenannten fehlt Scream allerdings einiges....a)atmosphäre b) nen Hauptprotagonist sprich Teenieschlitzer mit Charisma und guter Origin.. die Lösung zwei Teenies, die sich zuviel Horrorschinken reinziehen, als Schlitzer auftreten zu lassen, ist gähnend langweilig..und reiht sich damit in die sonst auch ziemlich öde story ein..
 
Original geschrieben von Slowmo

im Gegensatz zu den obengenannten fehlt Scream allerdings einiges....a)atmosphäre b) nen Hauptprotagonist sprich Teenieschlitzer mit Charisma und guter Origin.. die Lösung zwei Teenies, die sich zuviel Horrorschinken reinziehen, als Schlitzer auftreten zu lassen, ist gähnend langweilig..und reiht sich damit in die sonst auch ziemlich öde story ein..

Öde Story? Ja, für jemanden, der sich im Horro- bzw. Slasherfilm nicht auskennt. Der Film ist voller großer wie auch kleiner, leicht zu übersehener Anspielungen auf die alten Slasherfilme...allein die Freitag der 13te-Frage in der Eingangssequenz von "Scream" ist sehr, sehr gut.
 
Original geschrieben von I am the walrus


Öde Story? Ja, für jemanden, der sich im Horro- bzw. Slasherfilm nicht auskennt. Der Film ist voller großer wie auch kleiner, leicht zu übersehener Anspielungen auf die alten Slasherfilme...allein die Freitag der 13te-Frage in der Eingangssequenz von "Scream" ist sehr, sehr gut.
Natürlich steckt der Film voller Anspielungen..für mich ist der Film an sich schon fast ne Persiflage...nur ohne lustig zu sein..da schau ich lieber die guten Originalschinken, als einen (für mich) langweiligen zigfach durchgekauten Film mit einigen netten Referenzen..und wie gesagt..Freddy, jason, myers , leatherface und konsorten ham für mich alle Wiedererkennungswert..der Scream-heini dagegen erinnert mich an Hui buh das SChlossgespenst..
 
Original geschrieben von Slowmo

Natürlich steckt der Film voller Anspielungen..für mich ist der Film an sich schon fast ne Persiflage...nur ohne lustig zu sein..da schau ich lieber die guten Originalschinken, als einen (für mich) langweiligen zigfach durchgekauten Film mit einigen netten Referenzen..und wie gesagt..Freddy, jason, myers , leatherface und konsorten ham für mich alle Wiedererkennungswert..der Scream-heini dagegen erinnert mich an Hui buh das SChlossgespenst..

Leatherface ist keine Slasherfigur. Keiner der TCM-Teile war auf dieses Slasherding ausgelegt.

Klar, sind Jason, Freddy und Michael Kultfiguren, aber darum geht es bei Scream ja auch nicht. Die Killer sollen nicht zum Kult werden - sie spielen mit dem Kult, persiflieren ihn, um ihn dann wieder ganz ernst zu nutzen.
 
Original geschrieben von shams114
ich find den süß vor allem wenn er den kopf schief legt...

und teenihorror deswegen weiler halt eine so vorraussehbare story ...

wobei eigentlich gute frage

Teeniehorror = vorraussehbare Story

Also Titanic = Teeniehorror
 
Original geschrieben von shams114
ist doch so:rolleyes:

wie definierst du dann teenihorror mr-schlau?

Teeniehorror gibt es für mich eigentlich nicht. Filme wie Scream, Ich weiss was du letzten Sommer getan hast, Düstere Legenden, etc. sind Neo-Slasher...genau dasselbe Prinzip wie Friday the 13th oder Nightmare on Elm Street...
 
mir gefällt der film nur als amerikanische version, die japanische find ich langweilig weil da alle gleich aussehen und ich die leute nicht unterscheiden kann;)
 
Zurück
Oben Unten