The Roots

Two_Wayz

ist hier aktiv
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
473
ne frage sie haben jetzt ein oder schon gehabt paar festival auftritte und einzel konzerte...chemnitz dortmund...

weiss jemand ob roy hargrove dabei war?ein jazz tropeten spieler!
und wie waren die konzerte?an einem open air sollen sie anscheinend eine unmotivierten eindruck gemacht haben:rolleyes:
 
Ich hba sie im März in Hamburg gesehen. Der Trompeter war zwar nicht dabei, aber es war das Beste Konzert meines Lebns. Über 2 Stunden supergeile Musik. Jeder der Musiker hatte ein Solo....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie unmotiviert waren, da sie ja als die beste Hip Hop Liveband der Welt gelten.
Wenn du die Gelegenheit hast ein Konzert von ihnen zu erleben, dann nutz diese Chance!

Cyne...
 
ich hab sie live auch schon gesehen und es war wirklich ein super konzert besonders die solos...!in zürich war roy hargrove eben da schon dabei und hatte ein nur 3 minütiges solo und ist dann wieder verschwunden...!!

seine platte ist echt genial hardgroove ein jazz album verbunden mit hip hop, soul und funk!!mit künstlern wie common, erykah badu, q-tip, d'angelo...!
 
Original geschrieben von Two_Wayz
ich hab sie live auch schon gesehen und es war wirklich ein super konzert besonders die solos...!in zürich war roy hargrove eben da schon dabei und hatte ein nur 3 minütiges solo und ist dann wieder verschwunden...!!

seine platte ist echt genial hardgroove ein jazz album verbunden mit hip hop, soul und funk!!mit künstlern wie common, erykah badu, q-tip, d'angelo...!

ich will die umbedingt auch mal sehen also sofort beschei sagen wenn in deutschland was mit the roots geht!!
 
War gestern in Chemnitz. Sehr gute Show, hat wirklich Spass gemacht.

Nur ein großes Problem. Es war zu laut. Teilweise nur noch ein rießiger Soundmatsch, blackthought hat man fast garnicht verstanden und Kamal an den keys hat fast deine Ohren gesprengt.

aber war trotzdem das beste Konzert das ich je besucht hab
 
das mit der lautstärke scheint überall das problem zu sein...:( !

aber du kannst mir sicher sagen ob roy hargrove ein kurzes solo hatte...er ist trompeten spieler falls du seinen namen nicht kennst!!!
 
Nein Roy Hargrove war nich dabei, Scratch und Rhazel auch nich.

Die üblichen verdächtigen(Blackthought, Questlove, Hub, Kamal) plus Martin Luther(Gitarre, Gesang) und ein weiterer Gitarrist sowie einer an den Percussions.

Es war aber kein Trompeter dabei
 
das ist schade...:( !
komisch dass auch scratch nicht dabei war wer hat denn black tought unterstützt?!
 
Werde mich gleich mal Richtung The Roots Konzert aufmachen...sind ja zum Glück nur 4 Straßenbahn Haltestellen :)

Ist mein erstes The Roots Konzert, daher bin ich schon
sehr gespannt ob sich der Status" Beste Hip Hop Live Band" auch mir bestätigt.

Wird schon werden :D
 
so und jetzt gehts dann bald nach montreux...!per zufall auch noch jemand dabei?!
 
hab sie aufm hurricane gesehen....war ziemlich fett...live sind sie auf jeden fall geiler als alle studio tracks die sie gemacht haben
 
so der morgen danach und der philly abend war recht okey...!

zuerst mal montreux ist wirklich kewl während dem jazz festival foodstände im überfluss leider sind die preise auch recht gesalzen...Zur miles davis hall: eine wirklich schöne location für ein konzert endlich mal ein raum der auch bei etwa 1500 leuten noch recht gut klimatisiert ist...!

zuerst gab es ein kleines dj set bis alle leute eintraffen...dann starteten die jazzyfatnastees...eine gruppe aus phila 2 super stimmen hatten die beiden damen die auch ein projekt in phila ins leben ruften black lily, ein abend an dem sich artists aus soul und hip hop treffen...!auf der bühne waren sie mit einem drummer gitaristen und bassisten. eine gute show mit viel rockigen einflüssen der band aber richtig schönem soul von mercedes martinez und tracey moore! sie vermittelten sehr schöne stimmung und ernteten auch den verdienten applaus...!

dann gab es eine pause in dem dj king britt sein set zum besten gab...die musik war gut!bis dann um ca. 23.30 die roots auf die bühne kamen...der opener war die melodie von 50 cents in da club was mich doch eher erstaunte die leute waren auch nicht so ganz wirklich angetan ich hätte mir rock you als opener gewünscht aber eben!die leute waren auch eher ruhig sogar beim 2. song the next movement...unverständlich nur einzelne personen hatten ihre party was wiederum die leute die nur rumgestanden sind genervt hat...das darauf folgenede solo von hub war natürlich mal wieder erste klasse aber wenn man sie schon mal auf der laufenden tour gesehen weiss man ja wie's ist. aber alle solis waren recht überzeugend...highlight natürlich mal wieder martin luther mit seinem souligen solo...in der mitte kam mal ein bisschen langeweile auf ich weiss nicht sie haben zu dieser zeit ein bisschen lustlos gespielt es ging auch nicht so wahnsinnig aber erst als etwa 100 wasserfläschen rumgesprizt wurden und man auch trinken konnte und sich erfrischen war man wieder bereit um ?uestloves solo zu bewundern das erste war noch recht verhalten...!im 2ten gegen ende des konzerts welches er zusammen mit dem Perkussionisten war etwas vom besten an diesem abend ein super dialog der beiden...!sie spielten noch sonds wie break you off, the seed und you got me...!gegen ende kam dann noch das spielen von songs wie hot in here, beautiful, pass the courvoisier usw...es gab dann auch noch richtiges r'n'b feelin' das danach abruppt mit einem hard rock stück gestoppt wurde...also noch ein echtes feuerwerk von verschiedenen musikstilen am schluss...!war echt kewl den jungs zuzusehen...!

das wars...:D
 
Original geschrieben von $queekz
hab sie aufm hurricane gesehen....war ziemlich fett...live sind sie auf jeden fall geiler als alle studio tracks die sie gemacht haben
hab sie auch beim hurricane gesehen und nur bestätigen, das der auftritt der hammer war .
wenn sie wieder kommen werd ich sie mir auf jeden fall wieder geben. rock onandon ... -ziemo-
 
Yüar, war gestern am Roots-Konzert in Zürich...Der Hammer! 2ehalb Stunden feinste Show, auch wenn mir persönlich ein paar Sachen zu weit draussen waren: Der Gitarrist (wars der??) konnte richtig gut singen und legte mit seiner Band gleich noch ein Kurzauftritt ein. War aber irgendwas zwischen John Legend und Lenny Kravitz, sagte mir überhaupt nicht zu. Vorgruppe war Curse mit Taz und Greis im Gepäck, Album kommt unbedingt anhören!! Die vorabgespielte Single is Neckbreakah! Roots rocken wirklich derb!

War jemand auch am Start??
 
war in berlin da....HAMMMMMER wirklich bestes konzert EVER!!!!
ich war ne ganze woche geflasht von dem Konzert das war echt pervekt, mit fehlen die worte :D
 
Zurück
Oben Unten