The Streets - A Grant Don't Come For Free

mickeyknox

gehört zum Inventar
Registriert
27. Dezember 2002
Beiträge
1.127
Ich hatte ja einen Thread für die Single aufgemacht, aber das Album verdient ohne Zweifel einen eigenen.

Ich gebe mir das Album ja nun schon seit 3 Wochen und muß sagen, dass es das erste Albums seit langem ist, das ich als "genial" einstufen würde.

Über 11 Tracks erzählt Mike Skinner eine Geschichte über 1000 verschwundene £, seine Freundin Simone und seinem kaputten Fernseher (;)) ... und liefert zwei mögliche Schlüsse (!) die Beats haben nichts an rafinesse und musikalischer Ausgereiftheit verloren. Er ist zur Zeit einfach der einzigste, der Loops findet, die auch über 6 Minuten ohne Variation nicht langweilig werden.

"Wouldn't Have It Any Other Way" ist wohl das schönste und ehrlichste Liebeslied zur Zeit, auch "Could Well Be In" schafft einfach eine wunderschöne Stimmung. Und das ist auch das beste am Album. Die Klangflächen, die einen in bestimmte Stimmungen versetzt. Das schafft er perfekt. Auf "Blinded By The Lights" (übrigens hervorragend) kann man ganz und gar nachvollziehen, wie er sich fühlt, genauso wie bei "Fit But You Know It" (der Burner schlechthin) oder "Dry Your Eyes" (einfach unglaublich) ...

Also ich will gar nicht weiter rumlaber, das Album ist mehr als großartig ... kann nicht ganz mit "Original Pirate Material" konkurieren, da letzteres zu innovativ und fortschrittlich war, aber " A Grant Don't Come For Free" ist trotzdem eine Klasse für sich.

Classic sh!t !!!!!

10 von 10 Punkten ganz klar
 
finds sogar noch besser als "original pirate material".und das war schon geil.zu dem sound kann man einfach chillen.

peace
 
Das neue Album is noch besser wie original pirate material, was meiner meinung nach schon ziemlich gut war
 
"Blinded by the Lights" ist toll, mehr kenn ich nicht, weil ich kein Gelf habe.
 
Original geschrieben von BrainThaIllest


doch, dass ich den typen hasse und nicht verstehe, wie man sich sone scheisse geben kann:eek:

meine meinung.

das ist ein huldigungsthread, da hat so ne meinung nichts zu suchen ;)

ich finds auf jedenfall hammer. die beats sind wirklich immer noch eine klasse für sich, und der englische akzent hat wirklich einen ganz eigenen charme.

kommt aber in meinen augen nicht an Original Pirate Material ran, da muss ich mich in der begründung mickeyknox anschließen.
das album war damals was ganz neues, jetzt ist es halt "alt" (wobei man das so auch nicht sagen kann;) )
 
"fit but you know it" is DIE übersingle,muss mir das album nochmal genauer anhören.........
 
The Streets - Wouldn't have it any other way
The Streets - Blinded by the Lights
The Streets - Could well be in

Das sind die Überbretter wie ich finde ... egal wie man den Kram finden mag ... anerkennen muss man schon das der Typ nen uniquen Style hat! Das sowas nicht jedem gefällt is nun mal das Schicksal eines jeden Ausnahmekünstlers!
 
Original geschrieben von O.D.C.N.
The Streets - Wouldn't have it any other way
The Streets - Blinded by the Lights
The Streets - Could well be in

Das sind die Überbretter wie ich finde ... egal wie man den Kram finden mag ... anerkennen muss man schon das der Typ nen uniquen Style hat! Das sowas nicht jedem gefällt is nun mal das Schicksal eines jeden Ausnahmekünstlers!

ich lasse es einfach so stehen und würde "fit but you now it" hinzufügen ...
 
ich werd von allen the streets liedern high. vor allem von lets push things forward. man kann nicht mehr als perfekt zu mike skinner sagen. der is echt toll :D

ich rauch gleich einen und hör mir a grand dont come for free an und schreib morgen was dazu. falls ich dann noch hier sein darf :D
 
Mann, ich find das Album einfach nirgends...:(
Is denn wieder so ein Schmachtfetzen wie "Too Late" drauf?
 
Ich hab mir das Album jetzt zweimal angehört, mein Ding isses nicht...

Außer "Fit but you know it" gefällt mir noch EIN anderes Lied, den Rest find ich echt nicht toll...

Wobei man sagen muss, dass ich noch nichts vergleichbares gehört habe, also wenigstens was individuelles...
 
ich kenn bis jetzt nur die single und die rockt unheimlich.
Freu mich schon aufs vinyl...
Hab gehört Skinner hat nen feature mit Outkast abgelehnt. --:eek: :confused:
 
Original geschrieben von mickeyknox
Ich gebe mir das Album ja nun schon seit 3 Wochen und muß sagen, dass es das erste Albums seit langem ist, das ich als "genial" einstufen würde.
wie kommts, ist doch erst seid montag draussen :confused:
naja, ich habs heut bestellt, bin ja mal gespannt.
die single ist schon mal geil. aber ob man das piratenmaterieal noch toppen kann?
 
Zurück
Oben Unten