The Streets - A Grant Don't Come For Free

Original geschrieben von tobiatsch
ich weiß nicht, die beats sind gut, aber der akzent...:rolleyes:
....is doch grade das geile,erinnert an slickrick....aber mir taugt der rest der platte auch irgendwie nich sooooo krass.......
 
so, ich hab mir jetzt auch mal hörproben besorgt, und so beim ersten durchskippen fällt mir auf, dass die meisten tracks irgendwie nich so richtig in die gänge kommen...schon cool, aber irgendwie halt langsamer und weniger energiegeladen als die "original pirate material"...naja, mal gucken, kann gut sein, dass sich meine meinung da noch ändert...
 
Habs heut geholt, die melodischen Sachen gefallen mir sehr gut.
Vor allem Blinded by the lights ist geil.
Besser als Original Pirate Material is es nicht, aber auch nicht schlechter.

Hier gibs übrigens eine teilweiße Übersetzung der Songs:

http://fm4.orf.at/rotifer/165787/main
 
Original geschrieben von Kero


Hab gehört Skinner hat nen feature mit Outkast abgelehnt. --:eek: :confused:

NIch wirklich, die im Intro haben ihn gefragt ob er auch mal schnell fürn paar 1000er 16Bars für ne bekannte Ami Band spitten würde, z.B. Outkast, da hat er gesagt das er da keine Lust drauf hat, und für seine Texte bräuchte er immer ziemlich lange...
 
hammer album!

mike skinner hat uns wieder ein sehr sehr schönes album geschenkt.
zwar hat sich der style ein bisschen verändert. weniger garagebasslines, mehr samples.
aber das schadet überhaupt nicht, das album ist dadurch auch sehr abwechslungsreich.
und die texte und geschichten sind auch wieder sehr geil.
weiss jemand wo es die texte gibt?
den roten faden der gschichte hab ich noch nicht so ganz kapiert.
 
Lies dir einfach mal n paar reviews durch, in den meisten wird die Story n bißchen erklärt.
 
Original geschrieben von HipHop1974
Lies dir einfach mal n paar reviews durch, in den meisten wird die Story n bißchen erklärt.
yo, nach dem vierten mal hören hab ichs so einigermassen gecheckt.
und ich kannn nur sagen: dieses album ist ein absolutes meisterwerk. kein einziger ausfall... jedes einzelne stück ein burner.
und die verschiedenen stimmungen - man kann sich immer perfekt in mikes lage versetzen.
perfekt ist sowieso das einzige wort was dieses werk noch beschreiben kann.
 
Ich find das Album Hammer. Es ist aber noch zu früh, es mit "Original pirate material" zu vergleichen. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass beide Alben etwas Besonderes sind!
 
allen, die nicht genug von mastermind mike skinner bekommen können, sei seiner 2003er EP "all got our runnins" ans herz gelegt...ach besser getackert, denn diese 8 tracks sind auf jeden fall hörenswert!
 
NIch wirklich, die im Intro haben ihn gefragt ob er auch mal schnell fürn paar 1000er 16Bars für ne bekannte Ami Band spitten würde, z.B. Outkast, da hat er gesagt das er da keine Lust drauf hat, und für seine Texte bräuchte er immer ziemlich lange...

Hab mir nochmal die Intro durchgelesen und da sagt skinner eindeutig er habe ein Angebot von Outkast bekommen und dieses abgeschlagen.
 
Hab das Album endlich auch.
Und mich hat lange kein lied mir so tief mitgezogen und geflasht wie -blinded by the lights- der beat ist einfach die hölle und wenn der gesang das erste mal einsetzt............... :eek:
 
Ich find den Dialekt sooo geil :)
Gewöhnungsbedürftige Mucke, aber nach paar ma hören absolut genial :)
 
zwei wochen ist das ding meins und ich habs immer noch in dauerrotation.
teilweise hör ich das zwei, drei mal hintereinander durch.
viele nörgeln ja über die beats, die weniger nach vorne gehen.
aber die beats passen derart perfekt auf die stimmungen und bilder, die durch die texte vermittelt werden.
selten habe ich so runde songs gehört - und noch seltener ein so rundes album.
die geschichten spiegeln meiner meinung nach grandios das lebensgefühl und den allltag meiner generation wieder, und das mit einem wortwitz der seines gleichen sucht.
ich weiss, das hört sich billig an - aber es ist einfach so.
 
tjaja - so ist das - ihr seid supergeflasht, weil ihr sonst scheinbar einfach zu viel hip hop hört ... ;)
 
Original geschrieben von Arne2000
"Blinded by the Lights" ist toll, mehr kenn ich nicht, weil ich kein Gelf habe.
das schlimme ist das du mit gelf nicht weit kommst egal ob viel oder wenig...
sorry aber fand den schreibfehler einfach zu lustig..
aber ohne witz das album ist jeden einzelnen cent wert....

wie er schon sagt der mike skinner : a grand dont come for free
 
Zurück
Oben Unten