Tipps und Tricks fuers Atmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KonniMC

ist hier aktiv
Registriert
9. August 2003
Beiträge
154
Manchmal rapp ich ohne pause schnell beim hook krieg ich keine luft was soll ich machen?
 
Ja ich hab des auch wenn ich neue Rhymes ausprobier, die ziemlich schnell sind. Ich üb die einfach die ganze Zeit. Je öfter du die rappst, desto mehr entdeckst du automatisch kleine Pausen, in denen du kurz Luft kriegst, so dass es bis zur nächsten Pause reicht. Andre Tricks kenn ich aber auch net. Würd mich auch mal interessieren.
 
schon beim schreiben pausen bedenken/einbauen. ansonsten: nicht so viel rauchen und die suchfunktion benutzen:)
 
erfordert ziemlich viel übung aber bei wörtern wie "ich", "mir" kann man einatmen während man sie sagt..
 
Original geschrieben von Jangsta J
Ersticken

muhahaha ja man, verreck doch einfach


:rolleyes:




oder benutz suchfunktion kannst auch einfach während der aufnahme stop drücke, dann wieder weiter, lol des is dick beschummeln, ich würds nich machen, aber wer weiß vll mach ichs ja mal irgendwann....
 
Also ich mache das meistens so das ich
erst den 1.Part recorde...dann die Hook..
dann 2.Part usw..Halt immer zwischendurch ne
Pause obwohl ich mir nicht vorstellen kann
wie Savas das bei Neongelb gemacht hat...:confused:
 
Original geschrieben von - Mace Windu -
Also ich mache das meistens so das ich
erst den 1.Part recorde...dann die Hook..
dann 2.Part usw..Halt immer zwischendurch ne
Pause obwohl ich mir nicht vorstellen kann
wie Savas das bei Neongelb gemacht hat...:confused:

Und was machst du, wenn du mal auftrittst oder zumindest vor deinen Kumpels mal rappen sollst??? Neongelb geht definitiv!!! N Kumpel von mir kanns auch nachrappen ohne größere Probleme. Ich kann halt den Text net, aber durchgehend rappen ist nicht schwer, wenn du den Text perfekt intus hast und das oft genug übst. Ach ja, ich bin Raucher und ich kriegs trotzdem hin. Also nicht verzweifeln. ;)
 
Original geschrieben von Nostra


Und was machst du, wenn du mal auftrittst oder zumindest vor deinen Kumpels mal rappen sollst??? Neongelb geht definitiv!!! N Kumpel von mir kanns auch nachrappen ohne größere Probleme. Ich kann halt den Text net, aber durchgehend rappen ist nicht schwer, wenn du den Text perfekt intus hast und das oft genug übst. Ach ja, ich bin Raucher und ich kriegs trotzdem hin. Also nicht verzweifeln. ;)

..Dann rappe ich einfach durch..aber wieso sollte ich
denn bei recorden keine Pause machen ??
Ich muss mich ja auch geistlich vorbereiten :oops: ...
Naja und wie man so sieht..finde ich es ziemlich
schlecht das fast kein Mcee Live auftreten kann ohne
-Backup Mcee
-Ohne die texte zu schreien
- Oder Pausen zu machen ...
 
Während des Textschreibens direkt immer mitrappen und die Pausen mit nem Zeichen markiern.
Ich nehm immer: #
Haste trotzdem mal Probleme, markier dir die letzte Atempause VOR der Stelle extrem und achte drauf, dass du mehr Luft holst als normal. Klappt fast immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten