Tipps zu Lyrics

MC Duwee

am Start
Registriert
13. März 2002
Beiträge
18
Hi Leute,
ich bin absoluter Hip Hop Fan und gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich steh natürlich auf deutschen Hip Hop. Ich würde jetzt gerne selber mal Lyrics schreiben, weiss aber nicht genau wie.
Was gibt es für gute Reimschematas, wann muss ihc Atempusen machen...? So was halt!
 
so meinte ich das nich du hast mich da falschverstanden

ich dachte du wärst die kopie von dem schäbichtypen der hir nach wie schreibt man lyriks gefragt hat

nix für ungut
 
Also, wie man texte schreibt:
Du nimmst einen Stift und einen Zettel (oder öffnest optional ein Worddokument).
Als nächstes schreibst Du einen Text.
Fertig.
Am besten, Du hast in JEDER ZEILE am ENDE einen Reim. Alles andere kommt durch Übung von selbst. Rap lernt man autodidaktisch.
PEACE!!!
 
Klar, so weit war ich. Ich meinte aber, soll sich jedes Zeilenende mit einem anderen reimen, egal in welcher Reihenfolge?

UNd du meinst, wenn ich anfange, kommt dann irgendein schwachsinniger Mist raus, was sich aber mit der Zeit automatisch verbessert?
 
rap doch einfach mal fremde texte, dann kommst du schnell drauf wie wer was macht. ist wohl am besten wenn du selbst aus irgendeinem grund nicht weiter kommst... was sollen wir dir hier erklären?

willst du normen? eine genaue wegbeschreibung wie du zu einem tighten track kommst?

vergiss es!! wenn das jeder so angeht gibts bald nur mehr konserven-musik
 
...

Rappen muss man lernen! SELBER!!! SELBER!!! MACH WAS DU WILLST UND DAS IST DAS EINZIGE WAS ZÄHLT!!!


ÜBEN!!!
 
das kommt alles von alleine, wenn du es nur willst... du wirst dann schon merken, wann es zeit wäre mal wieder nach luftzuschnappen, oder ne pause beim rappen einzulegen... du bist du und ich bin ich und ihr seid ihr und gemeinsam haben wir nur unser HOBBY, sonst wenn mans genau nimmt nichts und wenn mans noch genauer nimmt haben wir hier nicht mal zu hunderprozent das gleiche verständnis für unser hobby....


INDIVIDUEN!

yo, ciao
burned
 
Danke Jungs,
ihr habt mir echt geholfen. Ich sollte also einfach irgentwas aufschreiben und mit der Zeit meinen Stil entwickeln und einen Feuchten darauf geben, was andere machen oder sagen.
 
am Anfang schreibt man scheiße, manche schreiben immer scheiße! Beispiel: MC Knippa

bin seit 1 Std. auf'm selbstverarschungstrip, cool!:confused: :eek:
 
Gut, ich hoffe das sich das ganze automatisch verbessert und ich automatisch einen Stil entwickle!
 
Du solltest deine Beats nach deinem Gefühl heraus aussuchen!
Das ist wie mit Gedichten, zu manchen hast du einen Zugang und zu manchen nicht!
Mach dir mal Gedanken was worauf passen könnte! Irgendwann bekommst du einen Riecher dafür!

Peace und
sei der 211er mit euch!
 
Tip:

Die Beatz müssen auf das Thema abgestimmt sein:

Rappst du beispielsweise über Schlaflosigkeit, dann langsamen Beat

oder rappst du über eine Party, dann was schnelleres...

verstehst du? Nach Gefühl, was worauf zutrifft!!!!
 
am wichtigsten is immer das es klinkt

es hilft nix wenn du die dopsten reime hast und monoton abspultzt
 
so du toy...merkst du nicht wie dich die meisten hier verarschen.
du musst erst mal ganz ganz billig anfangen.
1.sachen nach rappen damit du stimme und flow entwickeln kannst.
2.denk dir billige reime aus z.B.

yo ich bin da
kommt ihr mit meinem zeuch klar

usw.

Beatz entweder per computer(cubase ist am besten) oder samplen dafür brauchst du aber nen sampler und der ist teuer.

peazen viel glück

P.S.für fragen
e-mail: capone4ever@gmx.de
 
Zurück
Oben Unten