Titus abzocke!

Ollisixtynine

am Start
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
17
Wuhaha!
Neulich hatte ich in meinem Künstler-Kontakt mail account doch folgende mail:

-----------------
...Moinsen

Hier schreibt der Timo von Titus. Wir starten für den Winter Magalog eine "Newcomer-CD-Aktion". Ganz nach dem Motto: Raus aus dem Proberaum, rein in die weite Welt und die Gehörgänge Gleichgesinnter! Es wird eine MP3-CD werden. D.h., dass sich ganze 150 Rookies präsentieren können.

Ihr habt die Change, eure Musik auf 55.000 Tonträger packen zu lassen.

- 45.000 davon kleben direkt am Magalog # 4

- 4.000 gehen an die Bands, Sponsorfirmen, Firmenkunden usw. raus

- 6.000 Exemplare enden als Einkaufs-Beiliger in alles 30 deutschen Titus-Shops....
----------------------

Klingt ja nicht schlecht dacht ich... aber dann kam der Hammer:

>!Um teilzunehmen zu können muss jede Band einen Betrag von 100,- EURO ( zzgl. 16% Mwst) zahlen. <

DAS SIND 116 euros!!! ALTER! Das macht bei 150 Teilnehmern (deswegen also auch ne MP3 CD) 17400 euros für Titus!

Da werden die Hoffnungen derer ausgenutzt, die es nicht besser wissen... und die Erfahrung zeigt, dass jene die für sowas Geld bezahlen eh nix draufhaben!

Titus schreibt zwar:
" Der Preis beinhaltet dann aber:


- 1 MP3-Song auf der "Titus Tunes 3" s.o.

- 30 Freiexemplare

- Infos zur eurer Band im CD-Menü

- pro Bandmitglied ein kostenloses, limitiertes Titus T-Shirt!!!


Und überlegt mal: Zockt ihr zu 5., sind das schlappe 20 Euro für jeden - oder einmal eine sinnvolle Investition aus der Bandkasse. Einfach mal einen Kiste Bier weniger... Kompromisse müssen sein...."


ABER DANN AUCH:
"Jedem der da NEIN sagt, ist absolut nicht mehr zu helfen"

Ganz übler kram...
Wenn ich über die Jahre eine Sache gelernt habe, dann ist es anderen Leuten keine Kohle zu geben damit ich künstlerisch weiterkomme.

Da brenn ich für das Geld lieber 300 CDs von selbst und schenk die den Leuten auf ner Jam... oder leg sie selbst im Plattenladen meines Vertrauens aus...

ganz, ganz schlimm...

Ich kauf da nix mehr...

peace
 
bitte was? die wollen einem weissmachen, als einer von 150 auf einer mp3-cd wird man bekannt? für schlappe hundert taler? titus ist kein schlechter abzockladen, muss man denen wohl oder übel lassen. hast du das ganze mal als mail an die geschrieben?
 
thats buisness man...

wir ham für sampler 250 euronen geblecht ----war aber auc anthrax, killerbarbies und son kram dabei....
 
ich weis auch micht aber sooooooo schlecht ist das angebot doch garnicht.. das ist immerhin 55000mal beste promo für dich wenn du gute musik machst.. das geld hast mit 10 verkauften cd´s wieder raus.. finde das kann man so und so sehn.. immerhin kannst ja auch was über dich schreiben das in den infos beiliegt eventuell sogar nen link zu deiner website.. find das angebot fast sogar gut
 
also muss man denn in jedem fall 100 eulen bezahlen , auch wenn man im endeffekt nicht ausgewählt wird oder wie?



also wenn man dann drauf ist auf der CD, isses sicherlich nicht schlecht.....das is ne bomben-promo......55000 cds....das is ne menge....
 
Original geschrieben von DoubleJ
also muss man denn in jedem fall 100 eulen bezahlen , auch wenn man im endeffekt nicht ausgewählt wird oder wie?

nö is doch kein gewinnspiel :p

Original geschrieben von DoubleJ
also wenn man dann drauf ist auf der CD, isses sicherlich nicht schlecht.....das is ne bomben-promo......55000 cds....das is ne menge....

genau so seh ich das auch
 
da sind 100 euro (wer hat die nicht gerade locker) ja super investiert und mein durchbruch ist garantiert,wenn 55.000 leute auf meinen track (Nr.132) flashen...

wer sich sowas wohl ausgedacht hat...tzz
 
Naja, bei 150 Künstlern ist es wirklich nciht einfach hervorzustechen, da bastel ich mir lieber meine mixtapes zusammen und verteil sie..
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Naja, bei 150 Künstlern ist es wirklich nciht einfach hervorzustechen, da bastel ich mir lieber meine mixtapes zusammen und verteil sie..

das is schon richtig, aber bedenk mal für 100€ kannst du ca 50 tapes machen. das angebot bringt dich 1100mal soviele datenträger das sind schon ne ganze menge.. aber wie schon geschrieben.. das is ansichtssache
 
Original geschrieben von EviL One


das is schon richtig, aber bedenk mal für 100€ kannst du ca 50 tapes machen. das angebot bringt dich 1100mal soviele datenträger das sind schon ne ganze menge.. aber wie schon geschrieben.. das is ansichtssache

überleg doch mal realistisch. wieviele von den 55.000 werden sich die cd wohl anhören?
wie oft schaut/hört ihr euch werbemittel denn wirklich an? und dann auch noch 150(!) tracks auf einer mp3-cd. wow, klasse weil auch jeder sich die cd schnappt und beim durchlesen des hochspannenden titus-magalog davon berieseln lässt, und nachdem er 87 höchst beschissene beiträge gehört hat immernoch tapfer weiter dran bleibt nur um mit track 132 endlich auf seinen (bzw deinen) persönlichen hit zu stossen.
nein nein jungchen, keiner davon wird bekannt, berühmt oder einfach nur toll. aber sie alle helfen kräftig mit, um titus diese imageträchtige "nachwuchsförderung" zu finanzieren.
 
Füchse...

Die Meinungen derer die hier schon länger unterwegs sind unterschreib ich...

...und da Leute die echt was draufhaben bei so 'nem Mist eh nicht mitmachen werden die Kiddies nach 2 Songs die CD eh als Bierdeckel für ihre Alkopos nehmen...

Mixtapes machen ist besser investiertes Geld...

Außerdem: Gerade die "Mutti-gib-mal-Geld -ich-muss-zu-Titus-um-auszusehen-wie-50cent" Kiddies sind doch die Generation die sich alles ausm Netz runterläd oder nicht?
Dann veröffentlicht man eben bei mp3.de oder so... ODER HIER!
oder macht sich ne .de.vu Seite für umsonst...

Übrigens: es sind 100 PLUS 16% Mehrwertsteuer... und das schreit doch echt mal nach Betrug wenn die nicht gleich 116 euros schreiben... Ich dachte immer ich zahl Mehrwertsteuer wenn ich was kaufe... und nicht wenn ich was abgebe!?!?!

Ganz komische Sache... und nö, ich schreib denen nicht... keine Zeit für deppen...

Damals beim ersten HipHop Boom gab es auch diese ganzen Rapper Castings, zum Beispiel inner Bravo (ich erinnere an die beginner mit K2). Jeder Affe hatte für seinen Amateur-Rap plötzlich ein Forum, "nur weil er ein Mikro halten konnte" (zit.Eißfeld)...

Und jetzt, wo dank Fruity Loops und HipHop Maker auch jeder Penner produzieren kann, wird es wieder so eine Müll Welle geben, und das wird wieder schlecht für HipHop sein...

Und so'ne Kack Aktionen fördern das.
Es geht den Bach runter, sobald es nur um Kohle geht...

peace
 
Re: Füchse...

Original geschrieben von Ollisixtynine
Und jetzt, wo dank Fruity Loops und HipHop Maker auch jeder Penner produzieren kann,
Lass FL da gefälligst aus dem Spiel und vergleich es schon gar nicht mit HipHop-Maker!!! Jeder Penner "kann" hiphop produzieren weil jeder Penner so asozial ist und sich jede software illegal saugt! (und anschließend hier dumme fragen stellt)

Original geschrieben von Ollisixtynine
wird es wieder so eine Müll Welle geben, und das wird wieder schlecht für HipHop sein...
WIRD? hallo? mach mal die augen auf, wir sind doch mitten drin! guck dir diesen beschissenen RAP und Untergrund boom doch an! da kann keiner rappen, die beats sind scheiße oder nur geklaut aber alle machen einen auf hart und es verkauft sich wie blöd!
 
Es ist gut...

@DomLen: Hast ja Recht, ich benutz doch auch FL (gekauft-Version!). Ich meinte eben genau die Tatsache dass sehr viele sich FL irgendwo saugen und den Mist dann "produzieren" nennen.
(Ich sollte mich differenzierter ausdrücken...)

Und mit dem Underground Boom, wo tatsächlich kaum einer Rappen kann, und wo wirklich viel Geld gemacht wird, sprichst du mit sicherheit auch ein bischen die Aggros an... Underground Boom hin oder her, die Sache ein einen Vorteil der nicht von der Hand zu weisen ist: Seit Aggro mit dem was sie tun Erfolg haben trauen sich die Leute auch ohne "Major-Deal". Und "jede Crew läßt jetzt die Majorverträge auslaufen um selbst ein Label zu gründen".(zit. schonwieder Eißfeld)! Das kann man den Jungs nicht nehmen!

Die Müll-Welle (ja, vieleicht ist es jetzt schon schlimmer als ich das darstelle) wird dann erst bedrohlich, wenn die Teenymedien und alle anderen "nicht-hiphopper" darauf aufspringen.
NOCH kann ich mich dem was der "Untergrund" so hervorbringt gut entziehen, noch habe ich genügend Auswahl...
Wenn aber jetzt schon Titus den Dilletantismus fördert, dann gute Nacht!
 
boah du regst dich auf digga
hör dir was andres an wenn du mit
deutschrap nicht klarkommst.
 
offtopic: für einige kurzweilige minuten sorgt das nachbauen von aggro beats in kombination mit dem eintippen der texte in den fruity-speech synth. unbedingt mal ausprobieren.
 
Original geschrieben von Ollisixtynine


Hä?

Ich glaube du verstehst mich nicht... aber das macht nichts... geh Fler hören!

Brrrrrrra!

ja is klar digga
fler ist auch nicht gut, aber es gibt wohl echt noch sehr viele in Deutschland die Talent haben.
 
Zurück
Oben Unten