Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also für mich persöhnlich ist auch vergeltung schon grund genug für die todesstrafe
was soll man den mit einem ted bundy machen? is doch verständlich das die angehörigen bei solchen leuten wollen das köpfe rollen, und wenn man ihr leben nur ein klein wenig erträglicher dadurch machen kann das man sojemand dann auf den stuhl setzt dann bitte ich finde das ist ihr gutes recht das einzufordern
dieser grund das die todesstrafe keine abschreckende wirkung besitzt ist auch unsinn, jemand der für die todesstrafe in frage kommt gibt generell einen fyck auf das gesetz und die konsequenzen seiner taten
die würde es auch nicht abschrecken wenn man androht ihren penis zu amputieren
real talk vom boss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens geht es hier um Psychiatrie und bisweilen Neurologie, weniger um Psychologie.

Die Neurologie zählt zwar zur inneren Medizin, aber das ist Haarspalterei. Dieses Gebiet ist so extrem unerforscht, dass man nicht ernsthaft einen Unterschied zwischen einem psychisch Labilem, und einem Schauspieler erkennt. Es gibt keine rein wissenschaftliche Belege dafür. Wenn ich sage, dass jmd n leberschaden hat, erkenn ich das an ner CT. Bei Geisteskrankheit nicht. Jemand der n Leberschaden spielt, den kann ich entlarven ;)
 
Die Neurologie zählt zwar zur inneren Medizin, aber das ist Haarspalterei. Dieses Gebiet ist so extrem unerforscht, dass man nicht ernsthaft einen Unterschied zwischen einem psychisch Labilem, und einem Schauspieler erkennt. Es gibt keine rein wissenschaftliche Belege dafür. Wenn ich sage, dass jmd n leberschaden hat, erkenn ich das an ner CT. Bei Geisteskrankheit nicht. Jemand der n Leberschaden spielt, den kann ich entlarven ;)

Du hast Psychologie studiert oder wie? :confused:
 
:thumbsup: ein weiterer grund für mein modell der freiwilligen todesstrafe

Ja natürlich. Lassen wir in Zukunft die Angeklagten in extremen Mordfällen doch selbst entscheiden was sie kriegen. Vllt ne Flugreise nach Barbados oder n Skitrip nach Aspen. :thumbsup:

Es ist doch immer Auslegungssache was schlimmer ist. In GER könnte ja n Obdachloser auch jemanden killen um dann im Knast im Warmen zu schlafen.
 
Du hast Psychologie studiert oder wie? :confused:

Aso, darf man hier nur über Dinge diskutieren, welche man auch im Studium belegt hat ?

Man hört von allen Seiten, dass diese Gebiete wie Psychologie, Neurologie, etc. zum Großteil unerforscht sind.

Oder warum kann man die meisten "Geisteskrankheiten" bis heute nicht heilen ? MPS, Autismus, Schizophrenie, etc. ?

und jura, bwl, medizin sowie deutsch, geschichte, biologie, kunst, mathe, englisch und spanisch...aber ist er dadurch jetzt ein besserer mensch:confused:

ich denke ja:thumbsup:

Du hast, wie immer, Architektur vergessen. Es ist zum Mäuse melken mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest sollte man irgendne qualifizierte Grundlage haben für sinnlose pauschale Behauptungen alá "Dieses Gebiet ist so extrem unerforscht, dass man nicht ernsthaft einen Unterschied zwischen einem psychisch Labilem, und einem Schauspieler erkennt. Es gibt keine rein wissenschaftliche Belege dafür."

Woher weißt du denn, wofür es wissenschaftliche Belege gibt und wofür nicht, ohne es studiert zu haben? :confused:

Da kann ich hier auch noch ein bisschen knowledge droppen und empfehlen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" - dann wäre es hier im Forum zwar viel viel ruhiger, aber vermutlich auch angenehmer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest sollte man irgendne qualifizierte Grundlage haben für sinnlose pauschale Behauptungen alá "Dieses Gebiet ist so extrem unerforscht, dass man nicht ernsthaft einen Unterschied zwischen einem psychisch Labilem, und einem Schauspieler erkennt. Es gibt keine rein wissenschaftliche Belege dafür."

Woher weißt du denn, wofür es wissenschaftliche Belege gibt und wofür nicht, ohne es studiert zu haben? :confused:

Da kann ich hier auch noch ein bisschen knowledge droppen und empfehlen: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" - dann wäre es hier im Forum zwar viel viel ruhiger, aber vermutlich auch angenehmer :)

Weil ich mich mit diesem Thema desöfteren beschäftigt habe und einige Reportagen (nicht auf Vox :O) darüber sah.

Google : "Psychologie + unerforscht" und du wirst sehen wovon ich rede.

Aber mal anders :

"Woher weißt du welche politischen Belege es für Statistiken gibt, ohne es studiert zu haben?"

"Woher weißt du, wer hier qualifiziert ist und wer nicht, ohne es studiert zu haben ?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich persöhnlich ist auch vergeltung schon grund genug für die todesstrafe
was soll man den mit einem ted bundy machen? is doch verständlich das die angehörigen bei solchen leuten wollen das köpfe rollen, und wenn man ihr leben nur ein klein wenig erträglicher dadurch machen kann das man sojemand dann auf den stuhl setzt dann bitte ich finde das ist ihr gutes recht das einzufordern
dieser grund das die todesstrafe keine abschreckende wirkung besitzt ist auch unsinn, jemand der für die todesstrafe in frage kommt gibt generell einen fyck auf das gesetz und die konsequenzen seiner taten
die würde es auch nicht abschrecken wenn man androht ihren penis zu amputieren
real talk vom boss

läuft das noch unter vergeltung, wenn es darum geht, dass es den angehörigen besser geht? schon ein verständlicher punkt, aber kann es wirklich ziel der rechtsprechung sein, die niederen motive der angehörigen befriedigen zu wollen? rache zählt ja zu den niederen beweggründen, soweit ich weiss.
 
also für mich persöhnlich ist auch vergeltung schon grund genug für die todesstrafe
was soll man den mit einem ted bundy machen? is doch verständlich das die angehörigen bei solchen leuten wollen das köpfe rollen, und wenn man ihr leben nur ein klein wenig erträglicher dadurch machen kann das man sojemand dann auf den stuhl setzt dann bitte ich finde das ist ihr gutes recht das einzufordern
dieser grund das die todesstrafe keine abschreckende wirkung besitzt ist auch unsinn, jemand der für die todesstrafe in frage kommt gibt generell einen fyck auf das gesetz und die konsequenzen seiner taten
die würde es auch nicht abschrecken wenn man androht ihren penis zu amputieren
real talk vom boss
Aber was macht man, wenn die Angehörigen des einen Opfers ijm vergeben und nicht wollen, dass er stirbt und die des anderen schon?
 
Die Neurologie zählt zwar zur inneren Medizin, aber das ist Haarspalterei. Dieses Gebiet ist so extrem unerforscht, dass man nicht ernsthaft einen Unterschied zwischen einem psychisch Labilem, und einem Schauspieler erkennt. Es gibt keine rein wissenschaftliche Belege dafür. Wenn ich sage, dass jmd n leberschaden hat, erkenn ich das an ner CT. Bei Geisteskrankheit nicht. Jemand der n Leberschaden spielt, den kann ich entlarven ;)

Psychische Erkrankungen haben oft genug physische Ursachen, die man auch feststellen kann.
 
Weil ich mich mit diesem Thema desöfteren beschäftigt habe und einige Reportagen (nicht auf Vox :O) darüber sah.

Google : "Psychologie + unerforscht" und du wirst sehen wovon ich rede.

Ich find da bei google nichts passendes, wenn ich die beiden Begriffe eingebe :O

Aber mal anders :

"Woher weißt du welche politischen Belege es für Statistiken gibt, ohne es studiert zu haben?"

"politische Belege"? Wovon zur Hölle redest du? :confused:
Abgesehen davon kannste mir ja mal nen Post von mir mit Statistiken drinne raussuchen, wenn du einen findest, kriegste n virtuelles Eis von mir :O

"Woher weißt du, wer hier qualifiziert ist und wer nicht, ohne es studiert zu haben ?"

Das ist einfach, die die undifferenzierte Posts abliefern, sind unqualifiziert, easy peasy....:O
 
Psychische Erkrankungen haben oft genug physische Ursachen, die man auch feststellen kann.

feststellen /= kurieren.

Setzt mal die WIRKLICHEN psychischen Problemfälle in Verbindung mit den hypochondrischen Fällen ?

Heutzutage hält sich jeder für depressiv der mal schlechte Laune hat,weil der Macker sie verlassen hat (um es mal übnerspitzt zu sagen). Frü mich ist die Psychologie so ein hochkomplexes Thema, dass nur ganz wenige WIRKICH Ahnung von der Marterie haben (wozu ich mich nicht zähle, logischerweise). Ich vertraue da eher Experten und die sagen, dass dieses Gebiet weitestgehend unerforscht ist.
 
feststellen /= kurieren.

Ja, klar. :confused:

Setzt mal die WIRKLICHEN psychischen Problemfälle in Verbindung mit den hypochondrischen Fällen ?

Heutzutage hält sich jeder für depressiv der mal schlechte Laune hat,weil der Macker sie verlassen hat (um es mal übnerspitzt zu sagen). Frü mich ist die Psychologie so ein hochkomplexes Thema, dass nur ganz wenige WIRKICH Ahnung von der Marterie haben (wozu ich mich nicht zähle, logischerweise). Ich vertraue da eher Experten und die sagen, dass dieses Gebiet weitestgehend unerforscht ist.


Hypochondrie ist übrigens auch eine psychische Störung. ;)

Und auch wenn du keine Ahnung davon hast, so ein Mysterium wie du das darstellst, ist weder Psychologie noch Psychiatrie.
 
Neurologie gehört mit Sicherheit nicht zur Inneren Medizin.
Ansonsten ist Psychiatrie, noch weniger Neurologie, "weitestgehend unerforscht" und das sagt auch kein Experte. Ein durchschnittlich erfahrener Gutachter ist durchaus in der Lage, einen Schauspieler von einem wirklich psychiatrisch Betroffenen zu unterscheiden. Davon abgesehen geht es in forensischen Gutachten nie um absolute Aussagen, sondern um graduelle, denen das Gericht dann folgen kann oder nicht.
Hab gar keine Lust da mehr zu zu schreiben. Aber vielleicht sollte man sich wenigstens mal nen Hauch von Mühe geben, sich in ein Thema reinzulesen, bevor man sich dazu äußert. Ich schwadroniere ja auch nicht über die Gesteinsbeschaffenheit im Ruwenzori-Gebirge.
 

ja aber das ist schwierig wenn man ein bisschen zu lange mitm wachtmansknüppel aufn kopp haut gehn ganz die lichter aus
aber ich schätze da zählt dann die devise learning by doing den nach ein paar fehlversuchen werden die wachtmänner sicher bald ein gefühl für die richtige schlagdauer und härte bekommen:):p:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten