Tonarmgewicht?

jeig

ist hier aktiv
Registriert
3. Oktober 2005
Beiträge
399
Hallo zusammen

Kann mir jemand bitte sagen wie er das Gewicht beim TT einstellt? (Technics)

Ich habe bei mehreren DJ's gesehen dass sie das Gewichtsteil umgekehrt haben. Bringt das was?

Das hier:


t_16980.jpg


Danke im Voraus

jeig
 
dafür gibts das dj-forum
dj-forum

aber zu deiner frage:

ich glabe wenn der arm richtig eingestellt ist, ist es ja egal wie rum das gewicht dafür dran steckt weil... naja is ja egal ^^

bin mir aber nicht sicher, bin kein dj. hab das früher mal aus hobby kurz gemacht

peace
 
Dachte die Frage passt eher hier rein, aber wenns fehl am Platz ist kanns ja einer mit dazugehörender Vollmacht verschieben.

Danke übrigens für deine Antwort, aber es ist eben nicht egal, weil wenns verkehrt rum ist, es eben schwerer ist ;)

Aber ob sich das mit der Zeit schlecht auf die Platten auswirkt...?

Gruss

jeig

P.S. Ich bin auch nur hobbymässig dran.
 
weiss nicht ob es was bringt???!!!! auf jeden fall ist es nicht notwendig.

falls du scratchen willst einfach folgendes machen:


tonarm aus der halterung nehmen und antiskating rädchen auf anschlag

dann solange das gewicht zu dir drehen bis der tonarm schwebt, also ausgewogen ist.


dann die vordere scheibe an dem gewicht, die mit der skala so drehen das null oben ist.

dann das ganze gewicht drehen und auf der skala schauen und insgesamt zw. 3,5 und 4 g einstellen.

wenn du nicht unbedingt deine platten schonen willst kannst du auch bis anschlag gehen.

tonarmhöhe würde ich auf 3, 5 stellen...


so hab ichs...
 
Original geschrieben von jeig

Danke übrigens für deine Antwort, aber es ist eben nicht egal, weil wenns verkehrt rum ist, es eben schwerer ist ;)

ja aber wenns andersrum leichter ist muss man es halt anders einstellen um den gleich effekt zu haben ;)
 
das gewicht ist schwerer anders herum draufgesteckt.... also bessere spurentreue aber auch mehr abnutzung....
 
die anleitung is doch bei jedem TT ausführlich dabei! selbst bei meinem numark für 99€ war ne AUSFÜHRLICHE und bebilderte anleitung dabei!
 
zum umkehren natürlich nicht aber er frage ja auch nach dem normalen einstellen und das steht überall
 
zum umkehren natürlich nicht aber er frage ja auch nach dem normalen einstellen und das steht überall

Ja, das war meine 1. Frage und die wurde mir auch damals vom Verkäufer beantwortet.

Meine 2. Frage war aber ob das umkehren des Gewichts was bringt.

Ich hab das bei DJ Qbert gesehen, der gibt den auf einer DVD den Tip. Danach habe ich mal genauer hingeguckt und festgestellt dass mehrere DJ's das Teil verkehrt rum haben.

Also eigentlich habe ich die Frage total falsch formuliert, denn das es was bringt ist logisch, mehr Gewicht.

Allerdings scheint es dadurch mehr Abnützung zu geben, hat auch schon jemand gesagt.

Tja, ist meine Frage geklärt :)

Gruss

jeig

P.S. Ich les nicht so gern in Bedienungsanleitungen, um ehrlich zu sein weiss ich gar nicht mal wo ich die hingeschmissen habe ;)
 
Zurück
Oben Unten