Tonarmhöhe auf 0 mit shure 44-7?

DJ Mr. SwiftCut

ist hier aktiv
Registriert
26. Dezember 2000
Beiträge
107
Hi
also ich hab seit einiger zeit zwei 1210er und die
shure m44-7.naja und ab zu springt halt die nadel, is aber nicht sooo schlimm. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass der tonarm parallel zum plattenteller verlaufen sollte.
wenn ich jetzt die tonarmhöhe auf 0 setze ist der tonarm parallel und ich bilde mir auch ein das die nadel noch seltener springt - aber könnte das nicht nachteile beim PLATTENVERSCHLEIS mit sich bringen?(laut gebrauchsanweisung sollte die tonarmhöhe auf 4-5 eingestellt sein)

also was denkt ihr? bitte lasst es mich wissen
thanx
 
Ja das kann gut sein, ich hab zwar selber nicht die Shure aber ich hab schon von Leuten gehört bei denen die Nadel die ganze Platte durchgeritzt haben soll.
Aber keine Ahnung vielleicht ist es auch nur gelaber
 
Ich hab auch die Shure am 1210er und ich hab die Tonarmhöhe auf 3,5.
Bei mir geht das alles gut, springt fast gar nicht und der verschleiß ist auch okay. Die tonarmhöhe hängt auch von dem Headshell ab, da die teilweise Verschieden sind. Ich hab jetzt Gemini Headshells, die Technics Headshells sind glaub ich etwas mehr nach unten geneigt.
Aber ich bin der Meinung, das es da auch nicht sooo drauf ankommt. Zumindest merke ich keinn Unterschied zwischen 3,0 und 3,5 höhe...
 
du musst bei der shure das system leeeeeeicht nach rechts ausrichten. RECHTS nicht links.
 
Du kannst es auch 23° nach Rechts ausrichten, dann springt gar nichts mehr. Allerdings ist der Verschleiß auch höher...
Ich hab zuhause gerade montierte und bei auftritten das schräg montierte.
Davon das nur leicht nach lrechts zu montieren hab ich noch nichts gehört, werd ich aber bei gelegenheit mal ausprobieren...
 
Ich hab nen 1200 und Shure 44-7, und das mit dem waagerechten Tonarm stimmt. Ich hab meine Tonarmhöhe auch auf 0 gesetzt, so ist er völlig waagerecht! Ist schon besser...

trim
 
Zurück
Oben Unten