Torch II

Einbrecher schrieb:
Ich kann jetzt keine Namen nennen und zu den von dir genannten Rappern weis ich es auch nicht aber mir kommt es eher so vor als ob die meisten heimischen Rapper von US Rappern beeinflusst wurden.
Berichtige micht wenn ich falsch liege.

@ pro molle
Nix da, jeder hat eine eigene Meinung


Ich finde beeinflusst ist das falsche Wort!Er ist mit verschiedensten Befreundet und hat verschiedenste Rapper gepusht! Sicherlich auch indirekt Beeinflusst, doch das passiert bei jedem, wenn man mit jemanden gut befreundet ist!

Unter anderem gehören dazu:
- DJ Stylewarz bzw. No Remorze
- D-Flame bzw. Azad
- Curse
- Boulevard Bou bzw. Toni L
- Beginner
- Blumentopf bzw. Main Concept
- Die Firma
- Stieber Twins

Grundsätzlich die meisten Rapper, die schon etwas länger im Geschäfft sind!
Das macht ja auch Torch aus, dass er das Community-Ding für sehr sehr wichtig hält!
 
Wisst ihr, wie alt Torch war, als ihn Bambaataa zum ersten Zulu- King in Deutschland krönte? Das hatte damals mehr Bedeutung als heute eine Goldene Platte. Hier kann spekuliert und geredet werden soviel wie möglich, dass ist nicht schlimm, solange alles auf einem guten Niveau abläuft. Wenn die Neue 360 Page online ist, kriegt ihr einige gute Interviews mit und in denen fällt der Name Torch verbunden mit "geprägt/beeinflusst/motiviert/gelehrt" sehr oft.

Savas hat doch auf "Pimp Legionär" auch Torch erwähnt, ihr kennt alle diese eine Zeile. Wisst ihr warum Savas unbedingt Torch nennt? Er war Backup von Walking Large, zusammen mit Ono - die wiederum waren down mit all den MC's wie Main Concept, Dendemann usw. Savas weiß schon, wer damals Rap Regiert hat und nun in der HipHop Hall of Fame steht. Ich erwähne diesen einen Beispiel nur um zu zeigen, dass es nicht mal sozusagen "Familiär" sein muss, um das zu verstehen. Nachträglich die ganzen Disses gehen Torch sagen ja wohl auch alles.
 
was mich an torch einfach stört ist seinn einfach sehr geringer output jemand der solch eine stellung in der rapszene hat bringt einfach zu wenig tracks in umlauf er muss sich ja nicht gleich verkaufen und ständig präsent in den medien sein aberwenigstens ne ep oder sowar oder ne tour irgendwas man hat einfach nur die selben tracks die man seit 5 jahren durchhört aber dennoch für mich einer der ganz ganz großen in germany erver er ist der king trotz seines wie oben angesprochenen geringen outputs
 
Ich finde dadurch , dass er alle energie in ein album gesteckt hat, hat er ein lebenswerk geschaffen. und menschen (keine hiphopclowns) haben in ihrem leben mehr vor als Alben zu vermarkten.
 
verdienste und legende hin oder her...es gibt eine neue generation von rappern die ihn heute in die tasche stecken würden, respekt ja aber er braucht sich über die hater nicht wundern weil er nix aber auch gar nix rausbringt
 
jam-c schrieb:
Ich finde dadurch , dass er alle energie in ein album gesteckt hat, hat er ein lebenswerk geschaffen. und menschen (keine hiphopclowns) haben in ihrem leben mehr vor als Alben zu vermarkten.

herrlich :) :)
 
Und wie war die Jam in Heidelberg gestern? War einer dort? Was ist passiert?
 
25 NOVEMBER KNOCKOUT FREESTYLE BATTLE


HOST & LIVESHOW BY TORCH


DAS HÖCHST DOTIERTE FREESTYLE BATTLE IN DEUTSCHLAND


1001 EURO PREISGELD


JURY: U. A. DAVID PE (MAIN CONCEPT)
ROGER RECKLESS (4 ZU 1; MÜNCHEN)


AUßERDEM EINE DICKE AFTERPARTY MIT VIELEN DJS WIE DJ NBK (STUTTGART), DJ ROGER RECKLESS (MÜNCHEN) UND DJ SMART (VESTAX DJ SCHULE)......

EUCH ERWARTEN ZU DEM NOCH VIELE SACHPREISE WIE EIN AND 1 KOMPLETTOUTFIT uvm........


MCEES MELDET EUCH


weitere Informationen unter www.oh-dog.de
 
Lyrical schrieb:
verdienste und legende hin oder her...es gibt eine neue generation von rappern die ihn heute in die tasche stecken würden, respekt ja aber er braucht sich über die hater nicht wundern weil er nix aber auch gar nix rausbringt

Ich bin sprachlos ob solcher ignoranz. Es geht nicht um irgendwelche mythen, sondern darum, dass er eines der intensivsten, rundesten und gehaltvollsten Werke der deutschen Musikgeschichte geschaffen hat. Setz dich mal hin und hör blauer samt durch. welches album kann das denn deiner Meinung nach in die tasche stecken?
 
Lyrical schrieb:
verdienste und legende hin oder her...es gibt eine neue generation von rappern die ihn heute in die tasche stecken würden, respekt ja aber er braucht sich über die hater nicht wundern weil er nix aber auch gar nix rausbringt
ja ...die gute neue generation von rappern. mit punchlines, doubletime, doppelrhymen zeichnet sich durch eine unfassbare vielfalt an themen, individualität und persönlichkeiten aus.
 
Hm, vielleicht werden wirklich starke persönlichkeiten heute von der herdenmentalität des hiphops eher abgeschreckt, während sie früher davon angezogen wurden, weil es ein unbeschriebenes Blatt war, das den Schaffensdrang herausforderte.

Auf jedenfall sind in den letzten 6 Jahren keine Originale wie Torch oder takti mehr aufgetaucht.
 
Leute, Rap ist Musik und Musik ist Kunst. Das, was uns heute als Rap verkauft wird, ist allerdings keine Kunst. Wenn es um irgendwelche Technik oder Doppelrhymes geht, dann ist das Handwerkerarbeit, aber keine Kunst. Das kriegt jeder Schwanz hin, wenn er sich ein halbes Jahr wirklich drauf konzentriert.
Aber sein Leben so zusammenzufassen wie Torch in "Kapitel 29" oder "In deinen Armen", oder so viel Veriwrrung zu erzeugen wie in "Morgen" oder aus der Sicht eines Geldscheines zu reden wie in "Blauer Schein" oder der Skit "Heute" usw., das ist Kunst und das kriegt kein Kollegah oder sonst wer nie im Leben hin, selbst wenn er sich 10 Jahre hinsetzt und schreibt.
Daher braucht sich Torch nicht vor den heutigen Rappern zu verstecken, sondern umgekehrt!

Wie sagte ma einer "Es gibt viele Rapper in Deutschland, aber Torch ist der einzige MC"...
 
Carlito1986 schrieb:
Leute, Rap ist Musik und Musik ist Kunst. Das, was uns heute als Rap verkauft wird, ist allerdings keine Kunst. Wenn es um irgendwelche Technik oder Doppelrhymes geht, dann ist das Handwerkerarbeit, aber keine Kunst. Das kriegt jeder Schwanz hin, wenn er sich ein halbes Jahr wirklich drauf konzentriert.
Aber sein Leben so zusammenzufassen wie Torch in "Kapitel 29" oder "In deinen Armen", oder so viel Veriwrrung zu erzeugen wie in "Morgen" oder aus der Sicht eines Geldscheines zu reden wie in "Blauer Schein" oder der Skit "Heute" usw., das ist Kunst und das kriegt kein Kollegah oder sonst wer nie im Leben hin, selbst wenn er sich 10 Jahre hinsetzt und schreibt.
Daher braucht sich Torch nicht vor den heutigen Rappern zu verstecken, sondern umgekehrt!

Wie sagte ma einer "Es gibt viele Rapper in Deutschland, aber Torch ist der einzige MC"...
troch bedeutet auf englisch übrigens taschenlampe. und curse fluch. und kollegah kollege. und snaga gar nichts
 
Bobby.M schrieb:
troch bedeutet auf englisch übrigens taschenlampe. und curse fluch. und kollegah kollege. und snaga gar nichts


haste nett übersetzt! erste stunde english gehabt :D
außerdem meint torch nicht taschenlampe sondern fackel!! daher auch der neologismus "fackel-mann"

aber warum erzählste uns das überhaupt? kannste ne unendlich lange liste machen: bushido der ehrenkodex der samurai, azad kommt von seinem ehemaligen namen azazin, was assassin = auftragsmörder bedeutet, sinik kommt von cynique = zynisch, ...
 
PitSchBlack schrieb:
haste nett übersetzt! erste stunde english gehabt :D
außerdem meint torch nicht taschenlampe sondern fackel!! daher auch der neologismus "fackel-mann"

Es heisst sowohl taschenlampe als auch Fackel. Aber in Zusammenhang mit Torch ist Fackel gemeint, weil er ja nicht blendet. :D
 
Zurück
Oben Unten