Torch II

ich mein jedem das seine, aber torch is einfach der shit.
seine texte sind FAST unantastbar.
des is einfach irgendwie en ding über rap, poesie?...
keine ahnung.
die texte von torch stehen aber in meinen augen ne stufe über den meisten anderen rappern.
un ich muss sagen als DJ geht er auch gut ab, hatte einmal das gluck ihn als DJ HaitianSTar zu sehn.
Torch is einfach nice.
peace
 
JohnPlayer schrieb:
das ding ist doch einfach das leute wie torch einfach als rap hier anfing der shit waren, weil sie so unglaubliche sachen gesagt haben und für den damaligen stand auch technisch gut waren, aber heute kann ichs mir nur selten geben weil es mindestens 1000 rapper gibt, die den in grund und boden rappen (inhaltlich sowie technisch). .

das heute viele rapper gegen torch, tony l , linguist, usw. gewinnen würden is klar, kann glaub ich jeder nachvollziehen, aber inhaltlich hat torch 1000 mal mehr drauf als die 1000 rapper die ihn angeblich in den boden rappen würden. Hör dir doch bloss ma "Ich hab geschrieben" an, oder "Blauer Samt","Blauer Schein", "Gewalt oder Sex", da steckt noch richtig message drinn, oder übelst geile storrytellings! So was hör ich mir 1000mal lieber an als diesen ganzen ausgekatschten Themen, die heutige rapper auf ihren alben haben. Und ich finde Torch hatte n ziemlich gut ausgeprägten Flow und intelligente Reime, was man von einem Bushido nich grad erwarten kann. Ich finde dass es nicht daran liegt, dass die heutigen Kids sich das nich anhören, weils ihnen nichts mehr gibt, sondern weil sies einfach nich mehr kennen. und ausserdem battelt man keine Leute wie Torch und Tony L, usw. Das is einfach ne Sache des Respekts !!!!!!
 
PitSchBlack schrieb:
torch ist nicht nur musikalisch, sondern auch als mensch eine unglaubliche idealfigur wenn er die stimme erhebt, verstummen die anderen aus respekt... allein der part aufm nesti album hat mir gänsehaut bereitet! eine unglaubliche präsenz!

Der Part auf dem Nesti Album hat auch mir einmal wieder gezeigt, das er immernoch gut in diese HipHopwelt passt. Denn es ging ihm noch nie um irgend welche Standarts, es sollte bei ihm einfach Musik sein.
 
Tirb schrieb:
Der Part auf dem Nesti Album hat auch mir einmal wieder gezeigt, das er immernoch gut in diese HipHopwelt passt. Denn es ging ihm noch nie um irgend welche Standarts, es sollte bei ihm einfach Musik sein.

schön gesagt
 
JohnPlayer schrieb:
das ding ist doch einfach das leute wie torch einfach als rap hier anfing der shit waren, weil sie so unglaubliche sachen gesagt haben und für den damaligen stand auch technisch gut waren ...

ich kann das zwar nachvollziehen, ich bin aber anderer Meinung. Das was du da sagst, klingt mehr als würde man über Computer sprechen, die je neuer sie sind, schneller und besser werden ....
auf Musik trifft sowas nur bedingt zu, selbst die grottigste Hinterhof-Aufnahme von Bob Marley und den Wailers kann heute noch begeistern, there´s more than technique ;)

ich hoffe es kommt rüber was ich damit meine, so mancher hat auch heute noch einen Atari zu Hause und hat ihn gern, gute Musik ist nunmal zeitlos ;) :D
 
Mannoman schrieb:
ich kann das zwar nachvollziehen, ich bin aber anderer Meinung. Das was du da sagst, klingt mehr als würde man über Computer sprechen, die je neuer sie sind, schneller und besser werden ....
auf Musik trifft sowas nur bedingt zu, selbst die grottigste Hinterhof-Aufnahme von Bob Marley und den Wailers kann heute noch begeistern, there´s more than technique ;)

ich hoffe es kommt rüber was ich damit meine, so mancher hat auch heute noch einen Atari zu Hause und hat ihn gern, gute Musik ist nunmal zeitlos ;) :D

ich glaube nicht, dass er mit technik die anlage meint ;)
 
Fed44 schrieb:
das heute viele rapper gegen torch, tony l , linguist, usw. gewinnen würden is klar, kann glaub ich jeder nachvollziehen, aber inhaltlich hat torch 1000 mal mehr drauf als die 1000 rapper die ihn angeblich in den boden rappen würden. Hör dir doch bloss ma "Ich hab geschrieben" an, oder "Blauer Samt","Blauer Schein", "Gewalt oder Sex", da steckt noch richtig message drinn, oder übelst geile storrytellings! So was hör ich mir 1000mal lieber an als diesen ganzen ausgekatschten Themen, die heutige rapper auf ihren alben haben. Und ich finde Torch hatte n ziemlich gut ausgeprägten Flow und intelligente Reime, was man von einem Bushido nich grad erwarten kann. Ich finde dass es nicht daran liegt, dass die heutigen Kids sich das nich anhören, weils ihnen nichts mehr gibt, sondern weil sies einfach nich mehr kennen. und ausserdem battelt man keine Leute wie Torch und Tony L, usw. Das is einfach ne Sache des Respekts !!!!!!

Meine Rede ;)

Wenn man sich einen Track wie "Ich hab geschrieben" anhört ist man echt 4 min in einer anderen Welt...ähnlich wie bei guten Filmen!

Blauer Samt ist und bleibt zumindest für mich DER Meilenstein im deutschen Rap. :)
 
Blue Velvet ....aus dem auch das Sample stammt ....gestern nochma "Kapitel 1" gehört und abgekackt auf Osun Buba und dumme Graue-Wölfe-Moves @ Neo-Schwuchtel -Polylux, soweit isset schon gekommen, daß Rassenlehren wieder Einzug fahren ...da ziehe ich altbackene, technisch gesehen langweilige Raps von Torch eindeutig vor, da war noch ein Kopf dahinter ...auch, wenn ich mir den Kram inzwischen nur noch aus Nostalgie gebe....das "Alte SChule"-COver burnt immer noch alles weg ^^
 
dead_president schrieb:
Meine Rede ;)

Wenn man sich einen Track wie "Ich hab geschrieben" anhört ist man echt 4 min in einer anderen Welt...ähnlich wie bei guten Filmen!

Blauer Samt ist und bleibt zumindest für mich DER Meilenstein im deutschen Rap. :)

is vorallem n album, dass selbst leute fesselt, die sonst gar keinen rap hören.... kenn da n paar, die das album üüübelst abfeiern und sonst nur rock hören...
 
ich ertrag zwar das "image" von torch nicht, aber "in deinen armen" ist einfach ein sau guter song!
 
der ist sowas von hammer eines meiner deutschrapidole ganz ganz große identifikationsfigur für viele leute der ist sowas ein doper rapper :)
 
Attaphek schrieb:
ich ertrag zwar das "image" von torch nicht, aber "in deinen armen" ist einfach ein sau guter song!

Hammer Track!!! Einer der besten Raptracks was bislang im Deutschrap erschienen ist!
 
find den ganz cool! aber als unantastbar würd ich ihn nich beschreiben!! is auch nur n rapper der nix mehr zu sagen hat :(
 
Zurück
Oben Unten