Totaler Anfänger und NixChecker ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrAndy

am Start
Registriert
30. August 2003
Beiträge
5
Hallo,

wenn ich in clubs bin bin ich immer total fasziniert von den djs und wär am liebsten selber einer ... und wieso auch nicht aber ich hab null ahnung wie man einsteigt. also mich interessiert eigentlich nur black, ich will nix eigenes zam scratchen oder so zeug sondern nur geile lieder zusammen mischen.
geht des auch alles ohne vinyl oder komm ich ohne vinyl nicht aus? was brauch ich für equipment fürn anfang und weiß jemand obs in münchen kurse für sowas gibt?! also ich hab echt keine ahnung wie ich des anstellen muss, wills aber jetzt mal lernen und ich möcht mit cds arbeiten! mixer und zwei dj-cd player oder müssen es die geilen teile von pioneer sein, bei denen man auch scratchen kann? (kann man doch oder?)

vielen dank schonmal
 
erstens sollte diese frage ins dj equipment forum und zweitens kann ich dir jetzt schon mal sagen dass du hier nicht viele frunde von cd-jaying finden wirst.

generell sollten die cd player pitchbar sein und man sollte cuepunkte speichern können, als mixer tuts n recht einfacher.. wenn du das etwas professioneller machen willst solltest du drauf achten dass er über gute eqs verfügt. alles in allem wird die ganze geschichte n haufen geld kosten... stell dich schon mal drauf ein. es gibt auch niemand der dir das beibringen kann wie in der schule.... alle djs die ich kenne haben sich alles selbst beigebracht, bzw bei problemen kollegen gefragt... aber sowas wie ne dj school halt eich für lächerlich

greetz iguana
 
Ich find die CD teile eigentlich wohl geil aber wenn man sich schon so was holen will dan würd ich mir aufjedenfall einen kaufen mit dem man auch Scratchen kann denn sonst wirst du sicherlich schnell die Lust daran verlieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten