Toter nach Rapkonzert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sitze hier fassungslos vor dem PC. Einerseits, das so etwas überhaupt passiert ist. Normal geht mir sowas eher vorbei, da man sowas täglich sieht/liest, aber diesmal geht es mir komisch nahe, kA, ich bin fast schon geschockt.

Und 2. bin ich fassungslos wegen folgender Tatsache. Es wurde ein Mensch für eine Nichtigkeit umgebracht und das einzige worüber ihr dabei diskutiert ist was links/rechts ist und was nicht. beziehungsweise direkt im 3. post ein maskiertes "Scheiß Kanacken". (Nach der 1. Seite habe ich aufgehört zu lesen)
Ich würde am liebsten brechen bei solcher Geschmacklosigkeit. Was wäre, wenn es euer bruder wäre? Würdet ihr dann noch über solch eine Belanglosigkeit diskutieren? ich glaube kaum.
 
schau mal ... merke dir... wenn azad über freiheit rappt...und sagt sie haben uns verfolgt und bla bla meint er die türkei größten teils...hör die stadtfalke an der verpackt das ganz gut...es gibt ne kurdische terror gruppe die nennt sich Freiheitsfalken...was für ein zufall...

warum wurde die partei verboten??? alter weisst du was die PKK ist???
Sie sind verantwortlich für tonnenweise blut abgesehn von soldaten(auch kurdische soldaten die für türkei gekampft haben) ahebn sie tausende menschen auf dem gewissen...anschläge, krieg, seit jahrzehnten kann sich die türkei wegen dem nciht erholen und dei DTP war sogesehn die "Legale" version der Pkk(dreck)...als sichein paar terroristen ergebn haben letzten monat hat die DTP ne riesen feier orgenisiert für die...Gehts noch??? das sit wie wenn sich paar Talibans ergeben, die deutsche solaten getötet haben, nach deutschland kommen und gefeiert werden wie popstars...das ist krank...

die sprache wird eh genutzt kurdische lieder werden eh gesungen auch im TV....kurden haben nur kein land sagen sie türkei ist auch deren land möchten sie aber nicht...sosnt fehlts an nichts...

meine generation hat auch kein recht z.B in 200 jahren sich stück deutschland durch anschlägen und etc. zu erzwingen weil sie meinen das sie es verident hätten..."Wir wollen kanakistan" oder was


Ersten gibts nicht nur kurden in der türkei, guck mal auf ner karte wohl man schätz wo "kurdistan" liegt. Und in syrien gehts den kurden richtig schlecht die dürfen garnichts haben nichtmal das recht zu arbeiten oder eigenen besitz/häser besitzen. Aber leb du mal in deiner kleinen welt und regt dich auf.

Achso wo terrorisieren die kurden den deutschland, selten son scheiß gehört... wenn überhaupt werden die von der politik terrorisiert. Viele haben so gut wie keine rechte und das in deutschland... kriegen wertmarken und kein geld, wie fahren die eig. bus und so ??? geht nicht damit werden die an der kurzen leine gehalten ;) viele kurden dürfen deutschland nicht verlassen und noch schlimmer viele dürfen den wohnkreis nicht verlassen, sie dürfen nohc nichtmal in eine andere stadt freunde verwandte besuchen. Aber ja da darf man natürlich nicht von freiheit sprechen/rappen/hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eine sehr traurige Sache. Für mich hat das aber weniger mit Hip Hop Jams als mit einer allgemein höheren und vor allem sinnlosen Gewaltbereitschaft zu tun (siehe U-Bahnschläger).
Auf die Gangsta-Rapper sollte man nicht die ganze Zeit schimpfen, besser wäre es, wenn die verschiedenen Richtungen, die HipHop in D heute eingeschlagen hat, mehr miteinander als gegeneinander existieren würden.
Auch wenn das ziemlich abgedroschen klingt, aber mehr Respekt und Akzeptanz gegenüber anderen Menschen würde der Szene schon viel helfen.
Ich war selbst an kleineren Jams beteiligt, bei denen vom Gangsta- bis Stundentenrapper vieles vertreten war und die sehr friedlich abgelaufen sind.
Also, bevor wir uns alle hier (auch ich) beschweren, sollten wir uns lieber fragen, was wir selbst zu einer "besseren" HipHop-Szene beitragen können.
 
oh Leute ,ich mein gut ... es ist so dass Rap ,also ein Teil des Hiphops ,agressiver geworden ist . aber das liegt nicht an Rap/Hiphop selber ,sondern dem Einfluss .
Es gibt einfach eine Zunahme an Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung dieses Landes . Da die Migranten ganz unten im sozialen Gefüge stehn ,kommt es dort als erstes heraus ,BZW. es wird fast nur auf diese Verwiesen ,mit dem Finger gezeigt,weil ,neben der steigenden Gewaltbereitschaft auch ein zunehmender Rechtsruck in der deutschen Gesellschaft wahrzunehmen ist .
So ist auch klar dasses hier zu eienr links/rechts Diskussion kommt ,weil viele Hiphop hörer einfach nicht genau Wissen wo sie stehen . Ich werde zwar wieder dogmatisch ,aber genau hier sollte man mit Hiphop wieder ansetzen . Es sollte gesprüht ,gebreakt ,gemixt und gerappt werden ,sodass jeder seine Niesche finden könnte und keiner mehr Gedanken an Gewalt verschwenden würde. Doch der Staat denkt nicht daran soetwas zu unterstützen .
Jugendzentren werden geschlossen ,Gelder gestrichen . Es geht nurnoch darum ,Images zu vermarkten ,sodass Konzerne Gewinne mit Hiphop einfahren können .
So fahren sie dann gerne auf der Gewaltschiene mit und unterstützen soetwas . Sie sollten lieber den Menschen Arbeit geben und ihr angehäuftes Geld für soziale Zwecke und Integration ,ich meine Sinnvolle Integration , nutzen . all das könnte Hiphop ,also gibt nicht ihm die Schuld ! Und Kopfschütteln hat noch nie geholfen ,man sollte Anpacken ,was tun ,ein Vorbild sein ,each 1 teach 1 .
Mein Beileid an die Familien des Täters und vorallem des Verstorbenen ,denn sie müssen jetzt mit dieser Scheisse klarkommen ! Wir können das alle nicht nachempfinden was da passiert ist .
 
Ich finde es eine sehr traurige Sache. Für mich hat das aber weniger mit Hip Hop Jams als mit einer allgemein höheren und vor allem sinnlosen Gewaltbereitschaft zu tun (siehe U-Bahnschläger).
Auf die Gangsta-Rapper sollte man nicht die ganze Zeit schimpfen, besser wäre es, wenn die verschiedenen Richtungen, die HipHop in D heute eingeschlagen hat, mehr miteinander als gegeneinander existieren würden.
Auch wenn das ziemlich abgedroschen klingt, aber mehr Respekt und Akzeptanz gegenüber anderen Menschen würde der Szene schon viel helfen.
Ich war selbst an kleineren Jams beteiligt, bei denen vom Gangsta- bis Stundentenrapper vieles vertreten war und die sehr friedlich abgelaufen sind.
Also, bevor wir uns alle hier (auch ich) beschweren, sollten wir uns lieber fragen, was wir selbst zu einer "besseren" HipHop-Szene beitragen können.

thats what I'm talkin bout !!!!
 
das hat doch nichts mit rap zu tun, das ist diese patriotenkacke... dumme, schwache leute werden sich immer wegen schrott wie religion oder nationalität gegenseitig aufs maul geben.
 
also ich bin ganz ehrlich...wenn sie wirklich so dumm sind und sich gegenseitig abstechen wegen ihrem Nationalstolz dann soll es so sein...dann sollen sie sich zerfleischen wie Tiere bis hier keiner mehr von solchen Spasten übrig ist...deshalb sag ich hier ganz sicher nich ResT in Peace...scheiß auf solche Schmocks :thumbsdown:
 
also ich bin ganz ehrlich...wenn sie wirklich so dumm sind und sich gegenseitig abstechen wegen ihrem Nationalstolz dann soll es so sein...dann sollen sie sich zerfleischen wie Tiere bis hier keiner mehr von solchen Spasten übrig ist...deshalb sag ich hier ganz sicher nich ResT in Peace...scheiß auf solche Schmocks :thumbsdown:

Ähm, mal davon abgesehen, dass es etwas fragwürdig ist, andere Menschen als Tiere zu bezeichnen kann hier von gegenseitig wohl kaum die Rede sein.
Soweit es da stand hat der eine seine Flagge gezeigt und der andere hat ihn deswegen abgestochen.
Dabei ist es ja erstma scheißegal, was das für eine Flagge war und wofür die steht, aber der Typ auf der Bühne hat ja an sich nichts Schlimmes gemacht. Es ist ja wohl eher krank, dass der Mörder sich durch irgend ne scheiß Landesfahne so provoziert fühlt, dass er so ausrastet!

Natürlich denkt man bei solchen Geschichten manchmal "wenn die denn so drauf sind sollen sie sich halt die Fresse polieren". Aber bei einem Mord kann dieser Gedanke ja wohl nicht mehr gelten.
 
Ich kapier nicht was das mit Hip Hop zu tun hat? die Gewaltbereitschaft ist einfach gestiegen, das hat doch nichts mit Raptexten zu tun ...


Zu dieser Rassistischen Scheiße, die hier gelabbert wird, es gibt auch genug Deutsche die solche Sachen fabrizieren ...
 
P.S. ich versteh zwar nicht den Sinn von Nationalstoltz, also ich hab sowas nich, aber das muss man akzeptieren...
 
Ähm, mal davon abgesehen, dass es etwas fragwürdig ist, andere Menschen als Tiere zu bezeichnen kann hier von gegenseitig wohl kaum die Rede sein.
Soweit es da stand hat der eine seine Flagge gezeigt und der andere hat ihn deswegen abgestochen.
Dabei ist es ja erstma scheißegal, was das für eine Flagge war und wofür die steht, aber der Typ auf der Bühne hat ja an sich nichts Schlimmes gemacht. Es ist ja wohl eher krank, dass der Mörder sich durch irgend ne scheiß Landesfahne so provoziert fühlt, dass er so ausrastet!

Natürlich denkt man bei solchen Geschichten manchmal "wenn die denn so drauf sind sollen sie sich halt die Fresse polieren". Aber bei einem Mord kann dieser Gedanke ja wohl nicht mehr gelten.

Ich denke, dass da höchstwahrscheinlich noch mehr passiert ist als
Flagge -> Messer.
Wie man das ja kennt, schaukelt sich so etwas hoch und am Ende wundern sich alle, wenn gestorben wird. Die deutsche Armee zerbombt Afghanen, das scheint die Leute auch nicht großartig zu stören. Kranke Welt.
 
Wie rap.de berichtet kam es am Freitagabend im Anschluss an die Rapjam "Murderlinez Jam" zu einem tragischen Todesfall. Ein junger Türke wurde von einem anderen jungen Mann tödlich durch Messerstiche verletzt, nachdem er auf der Bühne eine kurdische Nationalflagge gezeigt hatte.




Dass der Name der Jam Programm wurde und Rap ein weiteres Mal mit Gewalt und in diesem Fall sogar dem Tod eines jungen Menschen in Verbindung gebracht wird, ist ein trauriger Höhepunkt der Entwicklung zu immer härteren, kompromissloseren und brutalen Aussagen von Künstlern und deren Hörerschaft. Die Tatsache dass ein mit "Murderlinez" betiteltes Konzert in einem katholischen Jugendzentrum stattgefunden hat ist dabei schon fast traurige Ironie.

Gewalt von Fans gegen Fans, Künstlern gegen Künstler oder Künstlern gegen Fans ist anscheinend längst kein Sonderfall mehr, sondern wird traurige Realität. Obwohl Rap durchaus in der Lage ist, kulturelle Differenzen zu überbrücken und zu überwinden, ist es in diesem Fall wohl massiv gescheitert und man muss sich fragen, wo die Reise der Kultur in Deutschland denn hingehen soll wenn eine Nationalflagge als Legitimation für den Tod eines Menschen ausreicht.


Quelle: rap.de

http://rap.de/news/4547



Oh mann, wie kann sich rap de dass so darstellen. als ob das jetzt ein alarmierender vorfall über gewalt in rap texten ist und das was damit zutun hat, und es jetzt einen "toten bei nem rap konzert gab" der von bösen rappern auf der bühne geopfert wurden oder so. Man kann überall getötet werden. aber da schreibt auch keiner "toter vor einem toilettenhäuschen" "toilettenhäuschen werden immer brutaler" . Man kann überall jemanden gegen sich aufbringen der an

st ein trauriger Höhepunkt der Entwicklung zu immer härteren, kompromissloseren und brutalen Aussagen von Künstlern und deren Hörerschaft

so ein geschreibe ist nicht nur lächerlich sondern stinkt. und es ist sogar nachweislich falsch. es gibt sogar geschichten von jams aus den 90ern wo jemand totgeschlagen wurde und so, und das war früher genauso. und es hat eh nicht direkt was mit rap zu tun ausser dass die sich auf ner rap veranstaltung getroffen haben, die hätten sich genausogut sonst wo in die haare kriegen können wenn der eine ne pro kurdische bemerkung macht oder so
 
Ja, egal wo er das macht. Es ist traurig. Ich spucke auf Nationalstol, aber wenn dass das einzige ist was man hat. In meinen Augen sind das behinderte Affen, die von irgendwem manipuliert werden. Ich stech doch auch niemanden ab, weil er Holländer ist. Abartige Menschen. Die Rap-Szene ist schwuler Dreck und rangiert auf der untersten kriminellen Ebene. Da könnt ihr mal sehen wohin dieser Nationalstolz und dieses übertriebene Machogehabe führen. BITCH.
 
Ersten gibts nicht nur kurden in der türkei, guck mal auf ner karte wohl man schätz wo "kurdistan" liegt. Und in syrien gehts den kurden richtig schlecht die dürfen garnichts haben nichtmal das recht zu arbeiten oder eigenen besitz/häser besitzen. Aber leb du mal in deiner kleinen welt und regt dich auf.

Achso wo terrorisieren die kurden den deutschland, selten son scheiß gehört... wenn überhaupt werden die von der politik terrorisiert. Viele haben so gut wie keine rechte und das in deutschland... kriegen wertmarken und kein geld, wie fahren die eig. bus und so ??? geht nicht damit werden die an der kurzen leine gehalten ;) viele kurden dürfen deutschland nicht verlassen und noch schlimmer viele dürfen den wohnkreis nicht verlassen, sie dürfen nohc nichtmal in eine andere stadt freunde verwandte besuchen. Aber ja da darf man natürlich nicht von freiheit sprechen/rappen/hoffen...

hey ganz ehrlich wenn die sprache der kurden früher nciht verboten gewesen wär und auch bissl kurdisch an schulen unterrichtet werden würde wärs vllt agr nciht so weit gekommen...die türkische politik ist fürn arsch aber das volk interessierts nicht das sind alles freunde manchmal sogar verwandt... ich weiss dass kurden nicht nur in der TR leben .... ich hab das nicht so gemeint dass kurden deutschland terrorisieren du hasts falsch verstanden....
so ein gelaber...wenn das stimmt dann hat das wohl ein grund
, weil sie asyl sind vllt vorstrafen haben weil die keine lust auf einen evtl türkischen pass haben u. keinen deutschen kriegen...wie auch immer ich kenne keinen kurden der seine verwandte nciht besuchen darf...

meine welt ist ziemlich groß sei dir sicher ;)
 
Es ist bezeichnend, dass für einige hier die größte Sorge zu sein scheint, wie HipHop denn jetzt dasteht. Da wurde ein Mensch getötet, schon mal drüber nachgedacht?

Natürlich nicht wegen Rap, sondern wegen einem ziemlich fragwürdigen Verständnis von Nationalismus, Ehre, Vaterland etc. Also genau das, was die PI-Spezialisten bei "den Türken" (es war aber offenbar ein Kurde) schlimm finden, was sie selbst aber gern auf Deutschland anwenden wollen (Ausländer raus, Muslime =Islamisten, härtere Strafen, mehr Polizei usw.).
Ist es wirklich so kompliziert, nur die Art zu denken scheiße zu finden und zwar bei ALLEN? Für mich persönlich sind die Grauen Wölfe auf der Sympathieskala auf Höhe der NPD. Aber nicht, weil es Türken sind, sondern weil es Arschlöcher sind.
Nationalismus führt nun mal genau zu solch einer Scheiße, da könnt ihr noch so sehr Deutschland und auch endlich wieder stolz auf die Flagge sein.
Wie ich schon sagte, Gutmensch sein ist die Lösung. Arschlöcher sind Arschlöcher, behandelt doch Leute bitte individuell danach, wie sie sich verhalten und nicht danach, wie sie ihre Haare tragen, welche Götter sie anbeten etc.

Bei den Nazis wird doch auch nicht immer darauf hingewiesen, dass sie Odin anbeten, oder? Bloß weil es nicht nur in der katholischen Kirche Naziunterstützung en masse (Franco, Salazar, Pavelić) gab und gibt (Opus Dei), sondern in allen Regionen und damit Religionen der Welt die Idioten große Mengen hervorbringen, stimmt doch der Umkehrschluss nicht.

@Rappendes Einhorn: Woher beziehst du denn die Info, irgendjemand würde HipHop die Schuld geben? Macht doch keiner, zumindest nicht bei mzee oder rap.de.

Gibt es in deiner undifferenzierten Welt eigentlich nur naive Gutmenschen wie dich und auf der anderen Seite PI-News-lesende Nazis? Es ist doch völlig berechtigt über diesen Mord empört zu sein und wenn man dann die Abschiebung von Leuten fordert, die aus nationalistischen Gründen andere Menschen umbringen, kann ich dabei nichts Rechtes oder Nazihaftes erkennen. Heulst hier rum, wie gemein Gutmenschen behandelt werden, aber steckst alles was nicht in der linskgrünen Ecke ist (also auch jene die liberal und freiheitlich denken, aber nichts von solchen nationalistischen Gewalttätern halten) gleich zu Rechtsradikalen.
 
oh Leute ,ich mein gut ... es ist so dass Rap ,also ein Teil des Hiphops ,agressiver geworden ist . aber das liegt nicht an Rap/Hiphop selber ,sondern dem Einfluss .
Es gibt einfach eine Zunahme an Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung dieses Landes . Da die Migranten ganz unten im sozialen Gefüge stehn ,kommt es dort als erstes heraus ,BZW. es wird fast nur auf diese Verwiesen ,mit dem Finger gezeigt,weil ,neben der steigenden Gewaltbereitschaft auch ein zunehmender Rechtsruck in der deutschen Gesellschaft wahrzunehmen ist .
So ist auch klar dasses hier zu eienr links/rechts Diskussion kommt ,weil viele Hiphop hörer einfach nicht genau Wissen wo sie stehen . Ich werde zwar wieder dogmatisch ,aber genau hier sollte man mit Hiphop wieder ansetzen . Es sollte gesprüht ,gebreakt ,gemixt und gerappt werden ,sodass jeder seine Niesche finden könnte und keiner mehr Gedanken an Gewalt verschwenden würde. Doch der Staat denkt nicht daran soetwas zu unterstützen .
Jugendzentren werden geschlossen ,Gelder gestrichen . Es geht nurnoch darum ,Images zu vermarkten ,sodass Konzerne Gewinne mit Hiphop einfahren können .
So fahren sie dann gerne auf der Gewaltschiene mit und unterstützen soetwas . Sie sollten lieber den Menschen Arbeit geben und ihr angehäuftes Geld für soziale Zwecke und Integration ,ich meine Sinnvolle Integration , nutzen . all das könnte Hiphop ,also gibt nicht ihm die Schuld ! Und Kopfschütteln hat noch nie geholfen ,man sollte Anpacken ,was tun ,ein Vorbild sein ,each 1 teach 1 .
Mein Beileid an die Familien des Täters und vorallem des Verstorbenen ,denn sie müssen jetzt mit dieser Scheisse klarkommen ! Wir können das alle nicht nachempfinden was da passiert ist .

jaja der böse Staat ist Schuld... HipHopper werden unterdrückt... in welchem Land lebst du eigentlich? Kann man hier von irgendjemanden auch mal etwas Eigeninitiative verlangen, dass jemand sein Leben mal auf die Reihe kriegt ohne dass Vater Staat bei jeder Gelegenheit nachhelfen muss?

Und als ob in diesem Land noch viel Kohle mit Rap gemacht wird :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten