Toter nach Rapkonzert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hätten sich genausogut sonst wo in die haare kriegen können wenn der eine ne pro kurdische bemerkung macht oder so

[ - Mage - ];7884882 schrieb:
Ich würd aber sagen, dass sich "derartige" Gruppierungen/ Personen im HipHop weitaus häufiger über den Weg laufen, als das bei anderen Musikgenres [/Veranstaltungen] der Fall ist.

Prollgehabe/ Verarbeitung von Migrationshintergründen :)rolleyes:)/ Beleidigung und Provokation [sind nun mal sehr typisch für HipHop]

Naya, das Thema is glaube eh zu ernst, für dieses Forum.
Wenn ich noch weiterlese, werd ich nur agressiv (nich auf dich bezogen)
 
Auf HipHop Veranstaltung hat es einfach keinen Platz für jegliche Art von Rassismus vor allem da sollte man meinen aber generell solche vollidioten sollen doch einfach sterben gehn :thumbsdown:
 
Auf HipHop Veranstaltung hat es einfach keinen Platz für jegliche Art von Rassismus vor allem da sollte man meinen aber generell solche vollidioten sollen doch einfach sterben gehn :thumbsdown:

Es sollte nirgends Platz für Rassismus sein. So abgedroschen das jetz klingen mag.
 
was spielst du dich überhaupt so auf. dass sowas auf ner hip-hop versanstaltung passiert ist weder bezeichnend noch sonst irgendwas, so wie das hier dargestellt wird, und so moral apostel wie du sind eh lächerlich. jemanden abstechen ist schwere körperverletzung, und wenn der tot ist totschlag. weisst du wieviele leute in deutschland abgestochen werden. während ich hier schreibe wird wahrscheinlich jemand abgestochen. wenn du dir die kriminalstatistik einer einzigen stadt anguckst und nur mord und totschlag anguckst sinds schon 0,5 pro tag oder so, da kannst du dir vostellen wie das deutschlandweit ist. und da sind die sachen ohne todesfolge nichtmal mit eingerechnet. also siehst du dass wenn sowas auf einem hip-hop konzert passiert nicht grad die wahrscheinlichkeit eines lotto gewinns hat. das passiert überall wo leute zusammenkommen.
 
und wie gesagt sowas ist in den ganz frühen jahren des deutschen hip-hops auch schon passiert und keinen hats gejuckt, nur mal so zur info. genauso wie zb. die ganze rütli schulen scheisse und so vor paar jahren, ich kenn solche fälle schon von ganz früher (das lehrer angegriffen wurden und so sachen)und da hats keinen gejuckt. aber da das jetzt so gut ins bild passt mit dem neuen, inzwischen schon nichtmehr so neuen, deutschen rap, wird da mal munter alles in verbindung gebracht und moralapostel gespielt.
 
ist natürlich trotzdem schlimm und ich will das nicht runterspielen aber man sollte auch nicht auf diese schwule tour kommen mit erhobenem zeigefinger irgendwelche absurden thesen aufzustellen.
 
ist weder bezeichnend noch sonst irgendwas, so wie das hier dargestellt wird
Von wem?

und so moral apostel wie du sind eh lächerlich. jemanden abstechen ist schwere körperverletzung, und wenn der tot ist totschlag.
Weiß ich. Was ich nicht weiß ist, wo da der Kontext zu finden ist.


weisst du wieviele leute in deutschland abgestochen werden.


Nö, du?


also siehst du dass wenn sowas auf einem hip-hop konzert passiert nicht grad die wahrscheinlichkeit eines lotto gewinns hat. das passiert überall wo leute zusammenkommen.
Dir ist aber schon klar, dass, wenn ein eifersüchtiger Mann seine Frau absticht, das auch in die Statistik eingeht? Und wenn Leute, die meinen, sie müssten jemanden überfallen und ihn dann abstechen, weil er sein Geld nich rausrückt, das auch in die Statistik eingeht?

Jetz erzähl mal, wie oft es passiert, dass ein Kurde die Flagge seines Volkes zeigt, während er im Kino sitzt?
Soweit.
Jetz erzähl, wie oft es passiert, dass ein Kurde die Flagge seines Volkes zeigt, während er als Rockmusiker auf der Bühne steht, woraufhin ein eher aggressives/halbstarkes/Gewalt-für-cool-haltendes Publikum, das z. (vllt großen) T. aus anderen Imigranten besteht, sich provoziert fühlt? (Warnung: der letzte Satz soll keinen rassistischen oder ausländerfeindlichen Inhalt transportieren).


So whut? Fresse, du Clown.
 
Die Überschrift dieses Threads ist genau wie bei der Bildzeitung.

Wenn man's wirklich durchliest merkt man das es nix mit Rap zu tun hat ...
 
Und ob das was mit Rap zu tun hat, Boys und Girls.

Es wird vielleicht nicht vollkommen umsonst betont, dass es sich bei Täter, Opfer und anschließenden Ansammlungen von Jugendlichen überwiegend um Migrantenkinder bzw. Mitglieder einer Minderheit handelt.
Fragt euch doch Mal, von wem der "Gangstarap" zum Großteil gemacht wird, den viele genau dieser Jugendlichen so gerne anhören (wenn auch nicht kaufen). Leute wie Massiv, Automatikk, La Honda, Bushido, Xatar und andere sind allesamt Rapper mit denen man sich aufgrund von deren Herkunft identifizieren kann. Und diese rappen zum Großteil in extrem hohen Maße von Gewalt in jeglicher Form und Ausprägung. Jugendliche mit einem ähnlichen Hintergrund fühlen sich von so etwas magisch angezogen und es ist wohl nicht gerade ein mentaler Speerwurf nötig um sich dann zu erklären woher die erhöhte Gewaltbereitschaft kommt.
Zwar war keiner der genannten Rapper bei der Murderlinez Jam anwesend. Trotzdem lassen die Namen der Künstler dort, z.B, "Bazooka Halido" oder "Invasion Mandelo" durchaus auf eine etwas härtere Gangart schliessen. Ob es nun bei einem Videodreh von La Honda zu einer Massenschlägerei kommt, der La Honda Rapper selbst einen anderen absticht (war ebenfalls in den Nachrichten) oder Massiv von der Bühne geschlagen wird und dann im Mob seinen Angreifer verfolgt. Das Ergebnis ist und bleibt das selbe: Gewalt wird mit Rapmusik verbunden, ausgedrückt und ausgelebt und es scheint den Beteiligten dabei oftmals egal zu sein, was die Konsequenzen sind.

Es ist einfach ein Armutszeugnis und eine äußerst bedenkliche Entwicklung wenn auf einem Rapkonzert eine Nationalflagge zu einem Todesfall führt.
:thumbsup:
 
Und ob das was mit Rap zu tun hat, Boys und Girls.

Es wird vielleicht nicht vollkommen umsonst betont, dass es sich bei Täter, Opfer und anschließenden Ansammlungen von Jugendlichen überwiegend um Migrantenkinder bzw. Mitglieder einer Minderheit handelt.
Fragt euch doch Mal, von wem der "Gangstarap" zum Großteil gemacht wird, den viele genau dieser Jugendlichen so gerne anhören (wenn auch nicht kaufen). Leute wie Massiv, Automatikk, La Honda, Bushido, Xatar und andere sind allesamt Rapper mit denen man sich aufgrund von deren Herkunft identifizieren kann. Und diese rappen zum Großteil in extrem hohen Maße von Gewalt in jeglicher Form und Ausprägung. Jugendliche mit einem ähnlichen Hintergrund fühlen sich von so etwas magisch angezogen und es ist wohl nicht gerade ein mentaler Speerwurf nötig um sich dann zu erklären woher die erhöhte Gewaltbereitschaft kommt.
Zwar war keiner der genannten Rapper bei der Murderlinez Jam anwesend. Trotzdem lassen die Namen der Künstler dort, z.B, "Bazooka Halido" oder "Invasion Mandelo" durchaus auf eine etwas härtere Gangart schliessen. Ob es nun bei einem Videodreh von La Honda zu einer Massenschlägerei kommt, der La Honda Rapper selbst einen anderen absticht (war ebenfalls in den Nachrichten) oder Massiv von der Bühne geschlagen wird und dann im Mob seinen Angreifer verfolgt. Das Ergebnis ist und bleibt das selbe: Gewalt wird mit Rapmusik verbunden, ausgedrückt und ausgelebt und es scheint den Beteiligten dabei oftmals egal zu sein, was die Konsequenzen sind.

Es ist einfach ein Armutszeugnis und eine äußerst bedenkliche Entwicklung wenn auf einem Rapkonzert eine Nationalflagge zu einem Todesfall führt.

Das Tatmotiv hat rein gar nichts mit Rap zu tun.

Natürlich gehen weitaus mehr Immigranten zu einer Hip-Hop-Jam, als zu einem Rockkonzert und ja, diese "Gangsterrapper" sind in den meisten Fällen Ausländer, die zu Gewalt aufrufen und somit auch ein Vorbild für diese Menschen sind. Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Aber der Konflikt zwischen Kurden und Türken hat einen ganz anderen Ursprung oder glaubst du in der Türkei oder Syrien ist Rap der Grund für die Auseinandersetzungen?
 
Es hat zwar nicht direkt mit Hip Hop zu tun aber so ein bisschen eben doch

Ich finde es lächerlich das immer behauptet wird die ganzen Gewaltstraftaten hätten nichts mit Hip Hop zu tun. Aber deutscher Rap hat die Jugend und die noch werdende Jugend zu großen Teil kaputt gemacht und das meine ich auch so!
Ich sehe doch ständig wie die netten Jungs aus netter Nachbarschaft sich durch irendwelche Assi Raptexte aufeinmal Gangster fühlen und diese Dummköpfe wollen sich dann gegenseitig beweisen wie hart sie sind und schlagen sich und die ganz verstrahlten laufen sogar mit Messer rum.
Dieser deutsche Möchtegernganxtarap hat einiges kaputt gemacht, wieso will das nie jemand zugeben?


Mein kleiner Cousin der eine super Kindheit und Familie hat, in einer super Gegend aufgewachsen ist und nie Probleme hatte denkt er wäre jetzt ein harter Gangster dem niemand was anhaben kann. Eben weil der dumme kleine Junge die Texte seiner Raphelden zu ernst nimmt und das alles für bare Münze nimmt und es nachahmt...Und genauso läuft das bei einigen Kids ab- traurig aber wahr
 
Ich sehe doch ständig wie die netten Jungs aus netter Nachbarschaft sich durch irendwelche Assi Raptexte aufeinmal Gangster fühlen und diese Dummköpfe wollen sich dann gegenseitig beweisen wie hart sie sind und schlagen sich und die ganz verstrahlten laufen sogar mit Messer rum.

oh diese verschlagenen bengel. fake sind sie auchnoch. sind erstmal nette jungs und machen dann plötzlich auf hart mit gangsta rap und messer und so :D wenn du was gegen irgendwelche bushido kids hast und die dissen willst dann mach das woanders hier gehts um ernste themen, immerhin steht hip-hop in der kritik. aber da du große töne springst kann ich gerne sagen warum dass lächerlich ist. eigentlich ist das was du schreibst auch eine ziemlich abwerte zusammenfassung von jugendgewalt an sich.

Dummköpfe wollen sich dann gegenseitig beweisen wie hart sie sind und schlagen sich und die ganz verstrahlten laufen sogar mit Messer rum.

an sich ziemlich lächerlich dargestellt, in etwas so als würde man sagen beim fußball treten 22 vollidioten gegen einen ball. also ist deiner meinung nach gangsta rap für jugendgewalt verantwortlich, gangstarap gibts in deutschland seit 5-6 jahren, jugendgewalt gibts auf der ganzen welt schon seit millionen jahren. jugendgewalt liegt in der natur des menschen. und wenn du 1980 geboren bist, keine ahnung ob ich das richtig verstehe :D dann wirst du dich ja wohl noch an die zeiten vor deutschem gangstarap errinnern wo es eigentlich genauso war wie jetzt, die gewalt und so hat nicht wirklich zugenommen, nur das bild was man so von den jugendlichen hat.
 
[ - Mage - ];7886255 schrieb:
Von wem?


Weiß ich. Was ich nicht weiß ist, wo da der Kontext zu finden ist.





Nö, du?



Dir ist aber schon klar, dass, wenn ein eifersüchtiger Mann seine Frau absticht, das auch in die Statistik eingeht? Und wenn Leute, die meinen, sie müssten jemanden überfallen und ihn dann abstechen, weil er sein Geld nich rausrückt, das auch in die Statistik eingeht?

Jetz erzähl mal, wie oft es passiert, dass ein Kurde die Flagge seines Volkes zeigt, während er im Kino sitzt?
Soweit.
Jetz erzähl, wie oft es passiert, dass ein Kurde die Flagge seines Volkes zeigt, während er als Rockmusiker auf der Bühne steht, woraufhin ein eher aggressives/halbstarkes/Gewalt-für-cool-haltendes Publikum, das z. (vllt großen) T. aus anderen Imigranten besteht, sich provoziert fühlt? (Warnung: der letzte Satz soll keinen rassistischen oder ausländerfeindlichen Inhalt transportieren).


So whut? Fresse, du Clown.

ähm es ist schon etwas öfter passiert das ein kurde und ein türke anneinandergeraten sind, ausserhalb eines hip-hop konzerts :D
 
ausserdem könnte man gangsta rap verbieten, die typen würden sich zb. trotzdem über youtube die morddrohungen schreiben und sich hassen und so, das gibts sogar unter videos wie "kurdischer opa raucht pfeife" , das ist offensichtlich kein problem was im hip-hop besteht sondern allgemein, da hat wohl die politik versagt wenn so eine spannung zwischen den völkern besteht. und wie gesagt jugendgewalt gibts auch schon immer. vor 10 jahren, vor 50 jahren, vor 1000 jahren, in welcher form und wie stark sie ist hängt nur von den äusseren umständen ab, aber jetzt ist es nicht viel schlimmer als vor 10 jahren. dass ist alles so ein hype irgendwie darüber zu reden und über all das bescheid zu wissen und so bla bla...dass sowas auf nem hip-hop konzert passiert ist purer zufall weil das überall passieren kann, wo mindestens 2 leute sich treffen, wenns "die richtigen:rolleyes:" sind, und bei millionen leuten in deutschland passiert das oft am tag, nach jahrzehnten auch mal wieder auf einem hip-hop konzert, nur weil das "passt" , heisst est noch lang nicht dass es auch so ist wie es scheint. amen
 
RIP !!

Hört auf Politik zu machen auf der Grundlage von Headlines, ist ja zum Kotzen was man hier so liest.

"Love it or Leave it" und nach der Mittagspause ist alles gegessen.

Mit den Spruch kann man sich schnell ausn Bundestagjeopardy verabschieden.

Wie lustig das hier welche Plan davon haben das alle Türken Kurdenhasser sind. Ohhh die Kurdische Partei wurde geschlossen, schonmal ne Partei im Parliament gesehen die Terror befürwortet ? Hat es ein Sinn wenn ein Land Krieg hat und eine Partei aus diesem Land auf der gegenseite agiert ? haha echt lustig wirklich lustig.

War die RAF ( so wie sie war ) eigentlich im Bundestag ?

Warum werden nie die Kurden erwähnt in der Türkei die sich anpassen und aus diesen sogar nen Respektabler Ministerpräsident hervorgegangen ist ?


Kurden/Türken Politik hier auf mzee ? Was soll der Quatsch ?

Ich hasse Politik.
 
RIP !!

Hört auf Politik zu machen auf der Grundlage von Headlines, ist ja zum Kotzen was man hier so liest.

"Love it or Leave it" und nach der Mittagspause ist alles gegessen.

Mit den Spruch kann man sich schnell ausn Bundestagjeopardy verabschieden.

Wie lustig das hier welche Plan davon haben das alle Türken Kurdenhasser sind. Ohhh die Kurdische Partei wurde geschlossen, schonmal ne Partei im Parliament gesehen die Terror befürwortet ? Hat es ein Sinn wenn ein Land Krieg hat und eine Partei aus diesem Land auf der gegenseite agiert ? haha echt lustig wirklich lustig.

War die RAF ( so wie sie war ) eigentlich im Bundestag ?

Warum werden nie die Kurden erwähnt in der Türkei die sich anpassen und aus diesen sogar nen Respektabler Ministerpräsident hervorgegangen ist ?


Kurden/Türken Politik hier auf mzee ? Was soll der Quatsch ?

Ich hasse Politik.

ist halt mzee- also
bild und spiegel lesern es etwas begreiflicher zu machen auch wenn es nicht s'eigentliche thema ist

türken vs kurden kann man vergleichen mit saarländer vs hessen
und der vergleich mit der RAF passt wie murderlinez jam name zum tragischen vorfall der sich an dem abend ereignete
 
Die Wall ist leider nicht der Spielplatz für Hobbypolitiker und Völkerrechtsexperten. Schade dass es einigen wohl nicht möglich ist, ein Thema in dem es um einen toten jungen Menschen geht mit angemessenen Beiträgen zu kommentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten