Totgejagd!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MULTITERRORMTA

ist hier aktiv
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
275
Ichhabmir das gerade durchgelesen und ihr solltet es auch tun...

3. Sprayer stirbt auf der Flucht

Vorwürfe gegen Pariser Polizei

Paris · 15. April · hhk · Der Tod des 19 Jahre alten Graffiti-Sprayers
Michaël, der auf der Flucht vor der Polizei am vergangenen Samstag in der Marne bei Paris ertrunken ist, bewegt die Szene der "Tageurs" und wird ein juristisches Nachspiel haben.

Michaël war mit einem zweiten Tageur, wie die Sprayer in Frankreich heißen, an der Autobahn 4 im Osten von Paris unterwegs, um eine Schallschutzmauer zu besprayen, als eine Polizeipatrouille sie entdeckte. Die jungen Männer flüchteten zunächst über die an dieser Stelle achtspurige Autobahn und trennten sich dann. Die Polizeistreife forderte Verstärkung an; zwölf Beamte nahmen die Verfolgung auf, wie die Zeitung Libération unter Berufung auf den Anwalt der Familie Michaëls berichtete.

Der 19-Jährige flüchtete ins Dickicht, wurde aber entdeckt. Michaël, der im September sein Grafik-Studium beginnen wollte, lief erneut davon und sah am Ufer der Marne nur noch eine Möglichkeit, den Polizisten zu entgehen: Er sprang in den an dieser Stelle 90 Meter breiten Fluß. Die Beamten, so die Polizei in einer offiziellen Stellungnahme, sprangen nicht hinterher, "um ihr Leben nicht in Gefahr zu bringen". Sie holten Wasserschutzpolizei und Feuerwehr, doch zu spät - Michaël wurde tot geborgen.

Die zuständige Präfektur des Départements Val-de-Marne hat die Untersuchung des Vorfalls angeordnet, während die Familie die Polizeibeamten wegen unterlassener Hilfeleistung und fahrlässiger Tötung angezeigt hat.
Libération, die den Fall unter dem Titel "Übertriebener Jagdinstinkt?" schildert, berichtet über Solidaritätsaktionen der Graffiti-Szene für die
Familie Michaëls. So will die Zeitschrift Graff it der Mutter Michaëls im nächsten Heft Gelegenheit geben, ihre Sicht der Vorgänge zu schildern.
Andere Tageurs wollen in Paris und Umgebung "Erinnerungstags" für Michaël sprayen.

was haltet ihr davon, wisst ihr das schon kenntihr jemand dem das gleiche wiederfahren ist?
REST IN PEACE MICHAEL...
 
..aber irgentwie auch selbst schuld oder ?!?

..aber wie kann man ertrinken..konnte er nicht schwimmen oder gabs 'ne strömung..?
 
wat springt der auch ins wasser? :confused: tut mir schon leid aber an seiner stelle hätte ich mich gestellt anstatt ins wasser zu springen....



ruhe in frieden
 
In Berlin hat sich auch mal was ähnliches zugetragen. Da haben auch einige Writer an der Strasse gemalt und wurden entdeckt. Von der Polizei gejagt hatten sie nur die eine Möglichkeit einen Bahndamm hochzurennen und zu versuchen, über die Gleise wegzukommen. Genau in dem Augenblick kam ein Zug rangedonnert und tötete zwei Writer, einer hat glaub ich schwer verletzt überlebt.

..ob die verantwortlichen Polizisten, die die Writer in den Tod jagten, juristisch belangt wurden weiss ich leider nicht.
 
Ich denke doch das er schwimmen konnte!? Aber trotzdem rätselhaft warum er dann gestorben ist?
MFG MULTI
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
wat springt der auch ins wasser? :confused:

in Extremsituationen überlegt man vermutlich nicht allzu viel.. hätte wohl fast jeder so gehandelt... Die Polizisten hätten sich aus Erfahrung zurückziehen sollen.
 
Original geschrieben von Agent Amik


in Extremsituationen überlegt man vermutlich nicht allzu viel.. hätte wohl fast jeder so gehandelt... Die Polizisten hätten sich aus Erfahrung zurückziehen sollen.


nein ich kann mich sehr gut dahinein versetzen und würde nicht ins wasser springen... jedenfalls nicht wegen sowas.
 
wieso totgejagt? Das ist deren Job gewesen die Jungs zu catchen. Auf der Flucht über Zugtrassen zu klettern oder in flüsse zu springen ist eigenes risiko...obwohl ich bei dem franzosen auch der meinung bin das das unterlassene hilfeleistung war


trotzdem rest in peace
 
1. es war kein schwimmbad
2. mit voller montur zur schwimmen ist nicht ganz ohne da können einen die kräfte schon verlassen.
 
Original geschrieben von MULTITERRORMTA
Ich denke doch das er schwimmen konnte!? Aber trotzdem rätselhaft warum er dann gestorben ist?
MFG MULTI

Spring du mal im April mit Klamotten, Schuhen und sicherlich noch Rucksack in irgend einen Fluss bei Nacht, ich musste mal nur mit Kleider also ohne Schuhe für mein Rettungsschwimmer Prevet 50m im Schwimmbad schwimmen und das war echt hart!

Echt Scheisse so was, aber jeder muss halt selber abchecken was er riskieren will und was nicht!
 
ja ... was soll man denn jetzt hier schreiben?

is doch selber schuld der knabe!? und dass die bullen nicht hinterherspringen, war ja wohl auch klar.

tzz ... was solln son aufstand? :oops:
 
Egal wer schuld war....fakt ist: noch ein Writer..noch ein MENSCH ist tot...



rest in peace
 
Nee sorry, ich finde nicht das deswegen ein Aufstand gemacht werden muss? warum sollte auch ein Bulle hinterher springen und sich selber in gefahr bringen?
 
Original geschrieben von Weed Junkie


Spring du mal im April mit Klamotten, Schuhen und sicherlich noch Rucksack in irgend einen Fluss bei Nacht, ich musste mal nur mit Kleider also ohne Schuhe für mein Rettungsschwimmer Prevet 50m im Schwimmbad schwimmen und das war echt hart!

BEi nacht steht nirgends und treiben hätte
er sich auch lassen können, Kleider oderzumindest Rucksäckekann man ausziehen ichwar selbst auch jahrelang im schwimmverein undichbinauchschon in kleidern geschwommen aber egal...

Aufstand?
Wo?
Ich dachteich informier euch jetzt mal und ich finde das ist ein sehr gutes beispiel das mal wieder zeigt wie gefährlich die sachen sind und wie traurigsie werdenkönnen!
 
Also meine lieben kleinen Hiphop Kinder die ihr Graffiti so krass findet...
...lasst es sein, denn...

...ihr koenntet euch selbst hochverschulden
....ihr koenntet vorbestraft nur schwer einen Beruf bekommen
....ihr koenntet im leichenschauhaus landen...oder teile von euch zumindest

geht rappen oder tanzen
 
Original geschrieben von Osterhase
Also meine lieben kleinen Hiphop Kinder die ihr Graffiti so krass findet...

....ich muss dir mal ehrlich sagen...du bist auch leicht mit vorurteilen behaftet....;)
 
Original geschrieben von milch
ja ... was soll man denn jetzt hier schreiben?

is doch selber schuld der knabe!? und dass die bullen nicht hinterherspringen, war ja wohl auch klar.

tzz ... was solln son aufstand? :oops:


Fällt wohl unter das Stichwort dumm gelaufen.
Es ist halt ein gefährlicher Sport und jeder muss selber wissen was er macht. Außerdam hat sich der Junge Mann durch seine illegalen Actions eingenverantwortlich in Gefahr gebracht, eine Pflicht der Polizisten den da zu retten besteht nicht.

Völlig verständlich das die Bullen für sowas nicht ihr Leben auf's Spiel setzen wollen, vielleicht haben die ja auch Familie etc. ...
Ausserdem wie wäre wohl der Aufstand wenn die Bullen hinterher gesprungen wären und auch noch abgesoffen wären ???
 
naja rest in peace...



aber wenigstens muss er keine 2 tm arbeiten morgen schreiben...

carnoooot
adiabaat
isochoooor

muhaha hört sich das schwer an ??


naja habt mitleid mit mir, ich muss weiterlernen... hab nur noch n paar h ...
 
kannte mal einen writer aus münchen, wurde bei einer aktion mit nem freund vom zug überfahren. In einerm tunnel, die beiden konnten nichts sehen, un der zug hat innerhalb des tunnels 4mal das gleiss geändert! Der ein oder andere wird sich noch erinnern, bild, diverse hip hop und writer-mags...



rest in peace
 
selbes ding wie bei dem thema des überfahrenen writers aus magdeburg und dutzenden anderen vor ihnen, scheiße das es passiert ist, andererseits, thats the game.
und die grünen da zu belangen, die machen ihren job, ist doch klar.

also schluß mit den geheuchelten mitleids-threads
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten